News Chinesen verklagen Apple wegen iPad-Design

Ahh, der Hersteller meines Digi Bilderrahmens sollte aber aufpassen das er nicht auch verklagt wird.
Vom Design her sieht er dem ähnlicher wie das IPad.

Theme Chinesen, ob die Übersetzung da so gut ist wie bei den nachgemachten Guchi Handy's.
Kann ich da auch die Tapete wechseln? ;-)

Thema Designklau.
Wisst ihr wie Schwer das ist alles zu kennen und auf zu passen das man nichts klaut?
Wie viele geräte gibt es z.B. in China die wir hier nicht kennen.
Ich denke da aber mehr an die Programmierer mit der Bescheuerten Logik, simplen Quellcode zu Patentieren.
Ich kenne ein paar Programmierer und manche haben teilweise echt Angst Programme anzubieten weil sie nicht wissen ob sie Patente verletzen.
Ein privater Programmierer kann es sich nicht leisten jemanden einzustellen der die zich Millionen Patente durchforstet.
Genau so sehe ich es fast mit dem Designschutz, baust nen Löffel mit Taschenlampe und wirst verklagt weil die Lampe der, die in einem Feuerzeug sitzt ähnlich sieht. :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Find ich jetzt auch ziemlich amüsant, dass gerade die Chinesen mal auf ihr Recht bestehen wollen und gegen eine Kopie vorgehen wollen.
Aber man soll ja auch nicht alle (1,3 Milliarden) Menschen über einen Kamm scheren ;)

Noch viel dreister find ich, das Apple offensichtlich noch ein anderes innovatives Design von dieser Firma geklaut hat : http://en.hkjulong.com/Product-31.html
also, ich hoffe Mr. Wu Xiaolong gewinnt die Klage gegen den Kapitalistischen Klassenfeind!!
//sarcasm off

Ich war Anfang des Jahres in Shenzhen und es ist unglaublich wie viele kopierte Apple designs man dort sieht, ich hab alleine 5 verschiedene "original" iPhones gesehen (teilweise nicht schlecht gemacht aber die meisten waren schrott)...am lustigsten war das die iphone Covers, die sie drauf gemacht haben die "iPhone" Kamera zur hälfte bis ganz verdecken weil die bei den Kopien nicht an der selben stelle sitzt wie beim Original..... auf nachfrage natürlich alles 100% Original ;-)
...go China!

Also auch wenns polemisch klingt: So lang wie in China in dem Maß kopiert wird, sollte man jeglich Klagen aus diesem Land ignorieren.

Im übrigen kann ich die Klage nicht ganz verstehen...n Tablet ist nunmal n Tablet..die sehen alle irgendwo relativ gleich aus...kommt auch kein Notebook Hersteller auf die Idee die anderen zu verklagen, wegen eines Computers mit aufklappbaren Displays..

Die Chinesen stehen doch so auf alte Sprüche hier hab ich eins für Sie : wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen oder anders gesagt: tickt ihr nicht ganz richtig kopiert wie die Weltmeister dreist hoch drei und dann verklagt ihr andere wegen kopieren??:freak:

Apple hat doch selbst das iPhone Design geklaut. Die haben einfach nur die Ecken abgerundet. Und wenn ich da an die verschiedenen Navigationsgeräte denke, wer da wohl von wem geklaut hat?

Es fehlt noch die Aussage dass das Chinagerät ja viel langsamer ist als das iPad weil nur Netbooktechnik verbaut ist. Und dann kann das Chinateil auch noch Multitasking hat viel zu viele Anschlüsse und unterstützt zu viel Software. So wird das nichts mit der Innovation ala Apple. Deswegen ist das iPad ganz klar das bessere Produkt als so Hardwarekram aus China...

Zuletzt bearbeitet:
Na irgendwo ist halt Schluss, denn die Funktion zwingt nun mal in gewissen Produktbereichen jeden zu einem ähnlichen Design. Da müssten ja die Hersteller von Waschmaschinen und Backöfen erbitterte Gerichtsverhandlungen führen.

geraldo paradis schrieb:
Jetzt sehen die Chinesen wenigstens mal wie es ist, andauernd kopiert zu werden. ;)

Konsument schrieb:
Für mich klingt das so, als hätten die Chinesen noch schnell vor dem Release einen solchen "Computer" zusammengeschustert.

CHILEChile schrieb:
Die Chinesen stehen doch so auf alte Sprüche hier hab ich eins für Sie : wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen oder anders gesagt: tickt ihr nicht ganz richtig kopiert wie die Weltmeister dreist hoch drei und dann verklagt ihr andere wegen kopieren??:freak:

Könnten die Deutschen mal aufhören, hier ständig so zu pauschalisieren. :rolleyes:

wow was is da die ähnlichkeit? das das tablet von den chinesen auch viereckig ist??? da kann ja jeder kommen und sagen meins is auch viereckig... naja

CHILEChile schrieb:
Genau! Diese 1,3Mrd. Chinesen, die den ganzen Tag nur am kopieren sind. Genauso mit den Polen, die klauen auch immer nur.

Bei manchen Kommentaren frag ich mich, wie beschränkt man sein kann... :freak:

Herrliche ironie wenn man bedenkt wer den Weltmarkt mit Plagiaten überflutet :D

Ähnlichkeit zwischen den beiden Geräten besteht aber über das Design heraus, das für ein Tablet nun mal irgendwie vorgegeben ist (ein monitor zum Umhertragen...), nicht wirklich. Dann könnten sich die Autohersteller auch untereinander verklagen, weil die Autos 4 Räder, eine Karosserie, Türen und Sitze haben.

EDIT: auf Wunsch von 1668mib entfernt :rolleyes: :freak:

Das beste an der Sache, die die normal einfach alles nachbauen, durch ihr Land geschützt machen was sie wollen regen sich jetzt auf (mal ganz abgesehen davon, dass es völlig lächerlich ist, denn die große Ähnlichkeit liegt wohl nur in der groben Form und dem Bedienkpnzept). Ist wohl wirklich nur die Werbetrommel rühren und sich damit aber eigentlich zum Gespött machen...

Allerdings muss man im Grundsatz schon auch erkennen, Apple bedient sich teilweise schon freizügig an Ideen anderer, hat aber auch selbst gute Einfälle, Designtechnisch hat es Apple glaube ich nicht wirklich nötig zu kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
@edeltoaster: Das iPad sieht diesem Chinesen-Teil immer noch ähnlicher als nem iPod Touch... aber egal, ich halte die Klage genauso lediglich für ne Werbestrategie und wie man sieht: Es funktioniert.

Ich meine wie soll man einen Tablet-PC denn groß anders entwerfen oO

@Raptor2063: Schon mal was von sinnvollen Vergleichen gehört? Deine sinnlosen kannst dir echt sparen...

Wie soll denn ein Tablet PC sonst aussehen?! Rund? Sechseckig? Nur weil er einen schwarzen Rand hat ist das doch kein Disign-klauen.

Einfach nur eine billige Werbung:freak:

Wasserstoff schrieb:
Genau! Diese 1,3Mrd. Chinesen, die den ganzen Tag nur am kopieren sind. Genauso mit den Polen, die klauen auch immer nur.

Bei manchen Kommentaren frag ich mich, wie beschränkt man sein kann... :freak:

tja genauso beschränkt wie die User die das nachdenken anscheinend mit absicht unterlassen:freak:

Was kommt als nächstets. Verklagt Dell dann Acer weil Acer PC´s herstellt die auch Kastenförmig sind und einen Flachbildschirm , Maus und Tastatur haben XD.
Wirklich lächerlich. Vill. verklagt ja auch Mercedes die Firma BMW weil die Autos auffälligerweise auch 4 Räder haben.

Also das jetzt das P88 eine Apple IPad Kopie sein soll..... Och Leute nicht doch, hier hat niemand was kopiert. Ein Tablet PC kann man nicht großartig anders Designen, zumal das P88 schon seit dem letzten Jahr auf dem Markt ist.

Zurück
Oben