News Chip-Fertigung: Intel plant 17-Mrd.-Euro-Fabrik in Magdeburg

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Ultrapower, wolve666 und 35 andere
Cool, Glückwunsch nach S-A!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, MikeLitoris, Steuerlexi und 35 andere
Bin mir unsicher ob man sich freuen sollte.

Dennoch, Glückwunsch.
Von der Theorie her, kann nur Positives bei raus kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Alkmachine, eLw00d und 3 andere
Heul ;_) meine Eltern wohnen direkt nebenan .....mein Erbe muhaarrrhaarr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: g0dy, flying_ass, Shelung und 19 andere
Autsch, Sachsen-Anhalt als Adjektiv. Ist zwar wie hier geschrieben korrekt, aber mMn ein schreckliches Wort.

Ich schlage "Landesregierung von Sachsen-Anhalt" vor - oder "Sachsen-Anhalt'sche Landesregierung" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, aid0nex, janer77 und 4 andere
Das ist mal richtig geil :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, flo.murr, aid0nex und 2 andere
Glückwunsch, hätten uns in Ö auch über so etwas gefreut aber kommt dennoch ganz Europa zu Gute. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Alkmachine, Palatas und 12 andere
Shinnok101 schrieb:
Heul ;_) meine Eltern wohnen direkt nebenan .....mein Erbe muhaarrrhaarr

Bei Einzug bringen die neuen Nachbarn vielleicht ein paar Prozessoren als Geschenk vorbei. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass, bullit1, Firezeed und 15 andere
gut dass es nicht münchen geworden ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, Shelung, flexo1 und 35 andere
Ich verstehe gerade nicht, was einige hier gegen neue Arbeitsplätze in wirtschaftlich eher schwächeren Regionen haben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, henpara, DerToerke und 83 andere
Sehr sehr gut!
 
Was für ein krasser Parkplatz auf dem Bild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23, brenmaker, Zitterrochen und 29 andere
Mickey Cohen schrieb:
gut dass es nicht münchen geworden ist
Bin als Münchner auch froh darüber. Die Arbeitsplätze sollten sich übers Land verteilen und nicht konzentriert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, Iines, germanrule und 42 andere
Hoffentlich bereut das Intel nicht, wenn man so sieht was bei Tesla in DE abgeht :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hungerham, Petr88, kaji-kun und 5 andere
Ich weiß, dass Sachsen-Anhalt ein Bundesland mit eher mehr bzw. Günstigem Bauland ist, aber dieser riesen Parkplatz? Da braucht man ja noch ein Shuttlebus um von den äußeren Teilen zum Gebäude zu kommen.
Aber gute Nachrichten für die Gegend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass, germanrule, mehmet_b_90 und 10 andere
-Ps-Y-cO- schrieb:
Bin mir unsicher ob man sich freuen sollte.

Dennoch, Glückwunsch.
Von der Theorie her, kann nur Positives bei raus kommen.
Was ist das denn für ein blöder Kommentar? Warum sollte man sich denn nicht freuen? Es ist gut für Deutschland! Also auch gut für dich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wubziz, electronish, mehmet_b_90 und 19 andere
oulay schrieb:
Was für ein krasser Parkplatz auf dem Bild.
Dachte mir auch: Was für ein schöner Parkplatz mit angehängtem Firmengebäude am Rande.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, Fredo, autofahrer50 und 12 andere
Es ist ein Anfang und gut dass es nicht noch mehr in eh schon überlasteten Regionen wie München konzentriert wird…

Aber dass kann nur ein erster Schritt sein. Wir brauchen mehr davon: TSMC, Samsung, GlobalFoundries, UMC, Infineon, NXP, ST Micro, Micron, SK Hynix, Toshiba, etc. bräuchten auch [mehr] Fabs in Deutschland / Europa.

CPUs, APUs, FPGAs, ASICs, RAM, NAND, etc - das komplette Programm!

Von den weiteren korrelierenden betrieben für Wafer, Chemie, Testing & Packaging ganz zu schweigen…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: UweW., Unnu, Mayima und 3 andere
Zurück
Oben