Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel-Foundry-Kunde: Teslas Terafab-Projekt will Intel 14A nutzen
Tesla hat durch Elon Musk im Rahmen der Quartalszahlen in der Nacht erklärt, Intel 14A als Fertigungsprozess im Rahmen seines Terafab-Projekts zu nutzen. Auf dem Papier ist Tesla damit der erste Großkunde, doch das wie und wann und wie viel ist noch komplett unbekannt, denn die Aussagen lassen viel Spielraum.
Zu hoffen ist es ja für Intel. Denn wenn nicht ,Tesla hätte kein Problem damit nen Haufen Geld Intel zu geben um die fabs zu kaufen. Mal sehen wie es weiter gehen wird. Und naja die bei Tesla müssten schon total verrückt sein einfach mal die Fabs für das zwei oder dreifache an Wert wo es haben einfach mal zu kaufen. Da Düfte selbst Intel nicht mehr nein sagen können.
Aber das was Musk will scheint doch Utopisch zu sein, wenn ich den Artikel richtig verstehe. Also wie soll man den Value dieser Kooperation bewerten?
Das klingt nach einer Ente.
Richtig. Die Terafab liefert die Chips dann exklusiv mit Tesla Robotaxis aus. Für längere Strecken wird ggf. auch auf den Hyperloop zurückgegriffen. Fraglich ist noch, wann die eigenen Chips eine Zertifizierung für den Einsatz auf der Marsbasis erhalten. Glücklicherweise wurden die zuständigen Behörden durch DOGE so viel effizienter gemacht, dass das schnell gehen sollte.
Dass er Europa hasst und Demokratie als Hemmnis zu (seiner) Konzernherrschaft sieht, könnte man noch anmerken.
Dass er immer offener rassistische Kommentare auf seinem X schreibt.
Und dass er demokratiefeindliche Strömungen unterstützt, auch in Deutschland!
Mir gefallen die Teslas, aber vor Musk habe ich große Angst und würde ihm nie Geld geben.
Nicht sonderlich, weil die Zusammenarbeit von Intel und TeraFab schon seit 14 Tagen bekannt ist. Das war der treibende Faktor hinter den Aktienkurssteigerungen in den letzten 14 Tagen.
Ich auch, vermute aber es geht bergab, denn der Kurs ist ohne Grund die letzten Wochen gestiegen, denke Mal da wird viel Hoffnung auf einen FAB Deal mit drin sein, das es nun aber erst mit A14 mature bei Tesla was wird dürfte dämpfen
Heute abend präsentiert Intel die Zahlen und sollte einen ordentlichen Zuwachs präsentieren. Was die Börese allerdings nicht hören will, sind erklärungen warum Intel die Kapa nicht hochbekommt.
Die Intel Aktien sind aus zwei Gründen gestiegen: Der Teilnahme an TeraFab die seit 14 tagen bekannt ist und wegen dem aktuelle CPU Hype.