Chipsatz- und Graka-Treiber nicht installiert?

grandPapillon

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
35
Hi!

Nach den hier genannten Problemen habe ich mir schlussendlich eine neue Festplatte gekauft und Win 7 drauf installiert. Anschließend sind mir aber folgene Probleme aufgefallen:


- Energie sparen geht nicht:
Unbenannt.jpg

- Chipsatz Treiber und Graka Treiber (beide von AMD/ATI) hat es formal installiert, der Installitionsort ist aber leer:
Unbenannt2.jpg
Hier erscheint zumindest etwas:
Unbenannt4.jpg
(Der Rechner war nicht in Saturn oder so gekauft sondern in einem Computergeschäft, das den glaube ich individuell zusammengebaut hat. Die Standardtreiber habe ich herausgefunden, weil beim Hochfahren kurz dieses Bild mit der Hauptplatine kommt:
Unbenannt3.PNG)

Normalerweiße ändert sich doch die Bildschirmauflösung nach Inastallation des Graka Treibers. Hier war das nicht der Fall.

- Nach Installtion von Firefox läuft ebendieses extrem langsam (Und glaube der Rechner an sich auch). Z.B. dauert es schon ewig bis eine Eingabe im Google Suchfeld schon ewig bis die da auch steht.


Könnt ihr mir helfen?


LG
 
Sind denn im Geräte-Manager noch irgendwelche unbekannten Geräte oder mit Frage-/ Ausrufezeichen gelistet?

Im Windows-Explorer unter Programme bzw. Programme (x86) und dort unter AMD oder ATI-Technologies ist nichts zu finden?

Die Auflösung kann man auch nach Rechtsklick auf eine freie (leere) Stelle im Desktop unter Anpassen bzw. Anzeigeeinstellungen ändern.
 
AdoK schrieb:
Sind denn im Geräte-Manager noch irgendwelche unbekannten Geräte oder mit Frage-/ Ausrufezeichen gelistet?

Im Windows-Explorer unter Programme bzw. Programme (x86) und dort unter AMD oder ATI-Technologies ist nichts zu finden?
Das schaue ich morgen nach, danke schonmal!


AdoK schrieb:
Die Auflösung kann man auch nach Rechtsklick auf eine freie (leere) Stelle im Desktop unter Anpassen bzw. Anzeigeeinstellungen ändern.
Ok. Ich bin es nur von meinem anderen Rechner gewohnt, dass nach einer Formatierung nach der Graka Treiber Installtion die Auflösung sich automatisch von 800x600 zu ka 1600x900 oder so ändert.
 
Chipsatz Treiber und Graka Treiber (beide von AMD/ATI) hat es formal installiert, der Installitionsort ist aber leer:
Hast du keine AMD- Ordner?
Kannst du das CCC aufrufen?
Was findest du dazu in der Systemsteuerung?

Ok. Ich bin es nur von meinem anderen Rechner gewohnt, dass nach einer Formatierung nach der Graka Treiber Installtion die Auflösung sich automatisch von 800x600 zu ka 1600x900 oder so ändert.
Hast du noch nie selbst mal die Bildschirmauflösung angepaßt/ geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn die Treiber her? Gibt des den "ATI"-Installer überhaupt noch?
Besorg' dir die aktuellen Treiber von AMD bzw. hier im Downloadbereich.

Und bitte einen Screenshot von CrystalDiskInfo hochladen.
 
Erstmal danke für eure Hilfen!

Sind denn im Geräte-Manager noch irgendwelche unbekannten Geräte oder mit Frage-/ Ausrufezeichen gelistet?
ja eins:
Unbenannt1.PNG

Im Windows-Explorer unter Programme bzw. Programme (x86) und dort unter AMD oder ATI-Technologies ist nichts zu finden?
Teilweise, also erstmal gibt es sowohl Programme als auch Programme (x86), aber zudem noch Program Files, bei dem des passiert wenn ich ein Unterordner anklicke:
Unbenannt.PNGUnbenannt2.PNG
Ansonsten gibt es KEINEN AMD-Ordner und 2 ATI-Ordner: ein leeren und einen mit folgendem drin:
Unbenannt3.PNG


Kannst du das CCC aufrufen?
Was findest du dazu in der Systemsteuerung?
Weder finde ich "CCC" in der Startmenü Suche noch in der Sytsemsteuerung Suche...


Wo hast du denn die Treiber her? Gibt des den "ATI"-Installer überhaupt noch?
Besorg' dir die aktuellen Treiber von AMD bzw. hier im Downloadbereich.
Ich habe die hier zu sehende Hauptplatine...
anhang2.jpg
... auf der ASUS Support Seite gesucht und da dann die Standard Treiber geladen.
 
Weder finde ich "CCC" in der Startmenü Suche noch in der Sytsemsteuerung Suche...
Und ohne Suche?

Erreichst du das Catalyst Control Center nicht durch einen Rechtsklick auf den Desktop oder unter START, ALLE PROGRAMME, AMD Catalyst Control Center?

Ist das .Net- Framework 3.5x installiert (Versionen 4.xx und höher bringen nichts)?


Treiber: http://support.amd.com/de-de/download

Z.B.: (Win7 64bit, v14.12 und 15.5 Beta) http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows+7+-+64

Der in dem Downloadpaket enthaltene Installer ermöglicht es dir, AMD- Software zu installieren oder auch zu deinstallieren!
Wähle nach dem Starten des Installers (des Setupprogramms) die "Benutzerdefinierte" Variante aus, um die volle Kontrolle über die zu installierenden/ deinstallierenden Komponenten zu haben!

Z.B.: photo-16973-33a5d388.jpg

Erstbeste Anleitung aus dem Netz: http://www.pc-experience.de/treiber-und-bios/amd-catalyst-der-treiber-ratgeber.html?showall=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe dein Board mal geguckelt und verstehe den Sinn von seperat installierten Chipsatztreibern nicht!
1. Kein USB 3.0, 2. MS Ahci Treiber nicht Schlechter als der von AMD.
Seit 6 Jahren (Erscheinen Win7) musste ich nach KEINER Neuinstallation verschiedener Systeme seperat Chipsatztreiber dazuinstallieren.
Ausgenommen USB 3.0
Netzwerkadapter- Win-Update, HD Sound funkt sofort bzw. Win-Update.

Also hatte ich bisher einfach Glück oder bin ich einfach nicht genug Spielkind??:freak::freak:
 
Zurück
Oben