Chipsatz zu heiß auf Asus A8N32 SLI Deluxe?

R

Roleex

Gast
Hi,

ich hab das Gefühl das der Chipsatz bzw das Mainboard selbst auf meinem Asus A8N32 SLI Deluxe zu heiß wird.

Früher war es immer mit dem AufsteckLüfter 32C warm jetzt ist es ohne (kann durch neuen CPU Kühler den Lüfter nicht mehr raufstecken) 39C heiß.

Bis wann sollte die Temperatur eines Mainboardes bzw. eines Chipsatzes gehen ohne schädlich zu sein ?

AW: Chipsatz zu heiß auf Asus A8N32 SLI Deluxe ??

Hi!
Der Aufstecklüfter ist eigentlich für Wasserkühlung vorgesehen, bei denen ja kein Luftstrom in der Nähe der CPU erzeugt wird. Bei einer Luftkühlung sollte dieser Lüfter also eigentlich nicht nötig sein. Allerdings erscheinen mir 39° Mainboardtemp. doch ein bißchen hoch. Ich kann aber nur mit meinem Board vergleichen, das ja ein etwas anderes ist. Bei mir liegt die Temp. zwischen 28° und max. 33°. Wie sieht es denn mit Deiner Gehäusebelüftung aus? Wenn Du die etwas verbesserst, dann sollte auch die Temp. wieder etwas sinken.

Gruß, Andy

Habe das selbe Board (LuKü) und den Aufstecklüfter noch nie drauf gehabt.
Meine Temps liegen auch um die 40C und der Rechner läuft seit dem Release des Mainboards (2 Jahre ??) ohne Probleme.

Naja,

Was komisch ist gestern lief es noch unter 32C.
Ich könnte mir nur vorstellen das der Chipsatz heute so heiß wird weil es ja draußen auch etwas wärmer geworden ist?

Aber wenn ihr meint (Es wird unter Prime 95 Vollast 40C heiß)

MFG

Zurück
Oben