Chipsatztreiber aktualisieren Windows 11

AmdGamer1510

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
43
Hallo,

Müssen die Chipsatztreiber bei einem Update zu Windows 11 aktualisiert werden? Habe jetzt alle anderen Treiber, wie GPU, Sound aktualisiert.

Jedoch nicht die vom Chipsatz und es war keine clean Installation, sondern ein Update von Windows 10 zu 11. Bisher sind auch keine Leistungsprobleme vorgekommen, jedoch Taketet die CPU im idle sehr hoch, trotz der Energiesparmodus.




B550 e Gaming
Ryzen 9 5900x

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    6,1 MB · Aufrufe: 166
Würde ich schon machen, und bitte direkt die aktuellen von der AMD Seite nicht von ASUS.
Vom Upgrade von 10->11 würde ich ebenso abraten, da gibts einige funny Sachen - lieber clean.
 
Novocain schrieb:
Würde ich schon machen, und bitte direkt die aktuellen von der AMD Seite nicht von ASUS.
Habe ich probiert, leider steht Installation nicht möglich, da „kein Pfad“ vorhanden ist… sollte ich es einfach nochmal probieren?
 
Warum schreibst das dann nicht in den Startpost ?
Mach mal nen Screenshot von dem Fehler...
 
Novocain schrieb:
Warum schreibst das dann nicht in den Startpost ?
Mach mal nen Screenshot von dem Fehler...
Ergänzung ()

Hier ist die Fehlermeldung..
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    6,3 MB · Aufrufe: 195
warum willst du ihn aktualisieren? funktioniert etwas nicht? Das mit dem takt wird eher nicht am chipsatz treiber unter windows liegen.
fehlt dir was an den automatisch installierten Treibern?

woher ahst du den treiber?
 
Ich meine mich zu erinnern, dass es bei manchen Usern Probleme bei der Installation gab, insbesondere bei denen, die W11 nicht clean, sondern als Upgrade von 10 installiert haben. Kopiere alle Ordner und Unterordner des Installers aus \Packages\ in \Binaries\ , dann sollte es klappen...

Genauere Info aus dem damaligen Thread: https://www.computerbase.de/forum/t...uen-paketen-erschienen.2076159/#post-26709949

Grüße
 
Helping_Hand schrieb:
Ich meine mich zu erinnern, dass es bei manchen Usern Probleme bei der Installation gab, insbesondere bei denen, die W11 nicht clean, sondern als Upgrade von 10 installiert haben. Kopiere alle Ordner und Unterordner des Installers aus \Packages\ in \Binaries\ , dann sollte es klappen...

Genauere Info aus dem damaligen Thread: https://www.computerbase.de/forum/t...uen-paketen-erschienen.2076159/#post-26709949

Grüße
Danke für den Tipp, nur leider steht am Ende, dass die Installation fehlgeschlagen ist, also eine neue Fehlermeldung ist erschien …
 
Helping_Hand schrieb:
Ich meine mich zu erinnern, dass es bei manchen Usern Probleme bei der Installation gab, insbesondere bei denen, die W11 nicht clean, sondern als Upgrade von 10 installiert haben. Kopiere alle Ordner und Unterordner des Installers aus \Packages\ in \Binaries\ , dann sollte es klappen...

Genauere Info aus dem damaligen Thread: https://www.computerbase.de/forum/t...uen-paketen-erschienen.2076159/#post-26709949

Grüße
Update: hat erfolgreich geklappt, nach einem zweiten Versuch.

Danke für deinen Tipp!
 
Zurück
Oben