Chipsatzunterschiede X800XT

lol55

Lt. Junior Grade
ich habe bei K&M festgestellt das bei den X800XTs die Chipsätze anders sind.

z.B.

HisX800XT Chipsatz: ATI RADEON™X800

SapphireX800XT PE Chipsatz: x800 XT PE

sowohl auch ist die rede von R420 bei Sapphire bei HIS nicht

ich blick da jetzt nicht durch wieso K&M bei der Beschreibung der Chipsätze dies so beschreibt.

Gibt es also doch unterschiede bei den Chipsätzen , da ich dachte das bei den XTs alle gleich sind

welcher Chipsatz ist der beste für übertakten und was heisst 2 X 400 Mhz Ramdac

Also Onlineshops haben teilweise schon recht abenteuerliche Produktbeschreibungen, da gib' nicht so viel drauf.

X800Pro=475 GPU/450 RAM
X800XT=500/ 500
X800XT-PE=520/ 560 oder so ;)

Sind alles R420 Chips, wobei beim ersten noch 4 Pipes deaktiviert sind. DUAL-RAMDAC heisst, dass die Karten 2 Monitore unabhängig ansteuern können.

achso hab ich mir gedacht 1

Ich finds voll irreführend

HisX800XT
Chipsatz: ATI RADEON™X800

SapphireX800XT PE
Chipsatz: x800 XT PE

was soll man sich da denke und vorallem schrieben die nur bei der Sapphire R420 drauf und bei HIs stand nichts davon

behemert :kotz:

Naja man muss aber auch so sehen viele Kaufe wissen doch nur das deine Chip X800 pro/XT/XT PE heisst, wenn dann dort nur R420 steht kommen sie durcheinander und denken vielleicht das ist nicht die richtige Karte.

Hi

also das ist echt verwirrend dargestellt. Jedoch lässt sich das klären.

Bei den AGP Versionen der Karten, wird bei einige XT PE und bei einigen nur XT stehen. Jedoch kommt das alles aufs gleich raus. Beispiel ASUS XT Karte steht wenn man auf die Taktfrequenz geht auch 520/560 dort. Anders Beispiel His XT IceQII steht auch bei Taktfrequenzen 520/560...bei Sapphire heißt die Karte halt XT PE. Wie es dann bei PCI-E aussieht ist noch net so klar..

[VII]

Nur als Info:
Die HIS Radeon X800 XT IceQ2 ist ne XT PE (also das maximum was man kaufen kann) weil HIS keine XT "normal" mit IceQ2 kühlung ausstattet. Aber KM schreibs überall anders hin, ich versuche mich auf die Taktraten zu verlassen. wenn da 1,12 Ghz & 520 Mhz Steht dann ist es ne XT PE da sich die "XT" und die "XT PE" nur durch der Taktfrequnz unterscheiden.

Zurück
Oben