Chrome Abstürze

Millkaa

Captain
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3.478
Moin,
interessantes Phänomen habe ich heute.
Mein PC hat einwandfrei funktioniert. Ganz normal heruntergefahren und es wurde kein Update installiert,
Nachdem ich heute den PC ganz normal angemacht habe konnte ich kein Chrome mehr nutzen. Bei jedem Start des Browsers ist dieser direkt abgestürzt. Also ein direkter freeze des Browser und (Keine Rückmeldung).

Ich habe dann Chrome deinstalliert und alle Daten gelöscht. Auch nach Neuinstallation und Neustarts des Rechners keine Besserung.
Nun habe ich Chrome einmal als Admin gestartet und keine Probleme mehr.
Starte ich Chrome allerdings nach Beendigung normal kommen wieder direkte freezes.
Wie kann ich das beheben?

Aktuelle Version scheint drauf zu sein:
Google Chrome ist auf dem neuesten Stand.
Version 71.0.3578.98 (Offizieller Build) (64-Bit)
 
Ein möglicher Workaround wäre wie folgt:

- Rechtsklick auf die Chrome-Verknüpfung auf dem Desktop oder im Startmenü
- Eigenschaften
- Reiter "Kompatibilität"
- Unter "Einstellungen" das Kontrollkästchen "Als Administrator ausführen" aktivieren
- Mit OK bestätigen

Nun sollte Chrome immer automatisch als Admin gestartet werden

Woher das Problem aber ursprünglich herrührt, keine Ahnung....:confused_alt:

Liebe Grüße
 
Hab seit heute das gleiche Problem. Chrome stockt und reagiert nicht. Im Taskmanager fällt auch nichts ungewöhnliches auf, wie zb erhöhte Auslastung der CPU etc...
 
Moin,

same Problem hier. Habe das Suface Book 2 und gefühlt seit dem Update auf 1809 extreme probleme im Chrome. Von Hängern bis zu Nicht reagieren. Surfen ist unmöglich geworden und von Videos will ich gar nicht erst anfangen. Firefox io und auch alles bereits resetet. Hat jemand eine Idee?
 
Laut diversen Foren soll das Problem von Avira kommen, genauer gesagt „Avira save Shopping“. Empfehlung ist Erweiterung deinstallieren oder Avira.
 
Zurück
Oben