News Chrome-Erweiterung: Ad Speedup beschleunigt YouTube-Werbung massiv

Precide schrieb:
Hatte mit uBlock noch nicht einmal Werbung....
Wer doch Werbung damit (nach bereits sehr langer Nutzung) hat:
Rechtsklick auf UBlock Orgin -> Optionen -> Filterlisten - Klick auf "Cache leeren" -> Klick auf: Jetzt aktualisieren und falls noch nötig dann auf "Änderungen übernehmen". Fertig Chrome zu, Wieder auf -> YouTube öffnen und ohne Werbung schauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR-71A, Bareny, piepenkorn und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, Coeckchen und Ben99
Fraglich bleibt allerdings, wie lange YouTube derartige Add-ons tolerieren wird.
Der Gedanke kam mir auch, wielange die wohl noch im Addon-Store sein werden.
Ich nutz keinen Chrome, und hier in Österreich ist mit FF und µBlock noch alles fein.
Aber könnte der Entwickler die Erweiterung nicht einfach selber hosten wenns Google aus dem Downloadverzeichnis wirft oder bekommt man die manuell nicht installiert?
Einige € Spenden für ein paar MB Webspace düften doch wohl zusammen kommmen für sowas?
Bei FF kann ich mir die Addon XPI-Datei ja auch aus anderen Quellen als Mozilla besorgen

dermatu schrieb:
Die Geschichte der Menstruation ist eine Geschichte voller Missverständnisse ... :p
Hat hier jemand "blaue Ersatzflüssigkeit" gesagt ? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu und MilchKuh Trude
Ich hab anderen adblocler geladen, seitdem ruhe. Wenn erneut werbung kommt, leere ich die addblocler cache. Dann hab ich wieder ruhe
 
Man sollte „Unterschwellige Werbung“ nicht unterschätzen. Da sie nicht bewusst wahrgenommen werden soll, ist sie vielleicht sogar effektiver als „normale“ Werbung.

Auch ein sehr schnell abgespielter Werbeclip erzielt möglicherweise dennoch die gewünschte Wirkung.

Also am besten den ganzen Werbemüll mit entsprechenden User-Maßnahmen von vornherein blockieren, was zudem ja bekanntermaßen auch noch einen weiteren Sicherheitsaspekt bedeutet (Keine Infektion mit Malware durch gehackte Werbe-Server von Drittfirmen).

Alle Angebote von Google & Co sind nicht „kostenlos“, auch wenn es sich vermeintlich so darstellt.

YouTube/Google verdient auch ohne irgendwelche Abos ohnehin schon Milliarden/Jahr mit den aus dem Benutzerverhalten generierten und weiterverkauften Daten.

Von daher braucht niemand ein schlechtes Gewissen haben, wenn er den Werbemist blockiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, espiritup, Kuristina und eine weitere Person
Ich bleibe beim Premium Abo. Schon 1 sek Werbung empfinde ich als störend, so kommt auch dieses Adon nicht in Frage.
 
Floxxwhite schrieb:
Menschen fällt es leicht gegen Regeln zu verstoßen wenn keine Strafe droht.

Jeder kann selber entscheiden, ob er Werbung sehen will.
Als Nutzer wird man mit dieser Methode doppelt zu Kasse gebeten.
YT hat die Videoes nicht erstellt und somit keine Kosten gehabt.
Im Gegenteil, sie velangen dann Geld ab 15,01GB.
Mein AdBlock bleibt an.
Ansonsten downloade ich alle Videos und schaue sie werbefrei in Ruhe an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Ich brauche kein Youtube zumindest in dieser Form nicht. Aber ich habe auch schon immer gesagt, das die Werbung (Ob Youtube oder woanders) so kurz sein sollte (2-5 Sekunden) das der User gar keine Zeit hat, zu reagieren.
Ergänzung ()

Dito schrieb:
Jeder kann selber entscheiden, ob er Werbung sehen will.
Als Nutzer wird man mit dieser Methode doppelt zu Kasse gebeten.
YT hat die Videoes nicht erstellt und somit keine Kosten gehabt.
Im Gegenteil, sie velangen dann Geld ab 15,01GB.
Mein AdBlock bleibt an.
Ansonsten downloade ich alle Videos und schaue sie werbefrei in Ruhe an.
So so und die Infrastruktur da hinter? Die Mitarbeiter die das alles aufrecht erhalten? Wer zahlt die? Die die Abos abschließen und Werbung schauen? Puh......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ashnacl
Würde Youtube Premium ein Modell anbieten wo man nur Youtube Premium bekommen würde welches im gesamten günstiger ist weil das unnötige Youtube Music wegfällt würde ich es legit in betracht ziehen für ein Abo zu zahlen. Die Preise sind jetzt jedoch so unrealistisch geworden dass ich weiterhin auf meinen IOS-Geräten Brave und Add-Ons auf dem Desktop verwenden werde.
 
Die übertriebenen Mondpreise werde ich mit Sicherheit nicht bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und espiritup
Floxxwhite schrieb:
Ich denke die Leute die AdBlock nutzen, würden nicht mal einen Euro oder wenig Werbung akzeptieren..

Menschen fällt es leicht gegen Regeln zu verstoßen wenn keine Strafe droht.
Ich denke, Firmen, die Tracking einsetzen, würden nicht mal auf einen Euro oder weniger verzichten wollen in ihrer Gier.

Es fällt Firmen leicht gegen Privatssphäre und Datenschutz zu verstoßen wenn nur lächerliche Strafen drohen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
supermanlovers schrieb:
Dann stell uns dein bahnbrechendes Finanzierungsmodell in der digitalen Welt vor.
Bitte? Es ist Aufgabe des Anbieters dafür zu sorgen. Und dazu gehört auch Kundenzufriedenheit. Und die ist offensichtlich für viele nicht gegeben. Ein zufriedener Kunde zahlt auch.
Als Außendienstler kennt man das auch nur zu gut und weiß es zu nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Muntermacher schrieb:
Ich denke, Firmen, die Tracking einsetzen, würden nicht mal auf einen Euro oder weniger verzichten wollen in ihrer Gier.

Es fällt Firmen leicht gegen Privatssphäre und Datenschutz zu verstoßen wenn nur lächerliche Strafen drohen.
Keine zwingt dich Youtube und co zu nutzen. Zu schreiben, das die Firmen Gierig sind und damit begründen, dies zu nutzen mit allen Maßnahmen um keine Werbung zu sehen ist schon ..... Nutze es nicht und du wirst auch keine Probleme damit mehr haben, was Tracking, Privatsphäre etc. angeht. Denn da, wo du die Software nicht nutzt, kann man dich natürlich auch nicht Tracken :)
 
Ich nutze seit ewig und je her Firefox, noscript und Adblock und habe nie Werbung.
Sollte das irgendwann nicht mehr funktionieren, dann verzichte ich lieber auf YT.
Mein Konsum beschränkt sich auf eine Stunde in der Woche wenn es hoch kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Ad Speedup beschleunigt YouTube-Werbung massiv - uBlock entfernt massiv beschleunigte Werbung komplett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Independent schrieb:
Keine zwingt dich Youtube und co zu nutzen. Zu schreiben, das die Firmen Gierig sind und damit begründen, dies zu nutzen mit allen Maßnahmen um keine Werbung zu sehen ist schon ..... Nutze es nicht und du wirst auch keine Probleme damit mehr haben, was Tracking, Privatsphäre etc. angeht. Denn da, wo du die Software nicht nutzt, kann man dich natürlich auch nicht Tracken :)
Tolle Idee. Gegenidee: keiner zwingt Meta den Dienst anzubieten. Wenn es sie stört, daß geblockt wird, warum stellen sie den Dienst nicht ein? Merkste selber wie unsinnig Deine Aussage ist, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und piccolo85

Ähnliche Themen

Zurück
Oben