News Chrome-Erweiterung: Ad Speedup beschleunigt YouTube-Werbung massiv

Es gibt Werbung auf Youtube?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simanova, Paxter, piepenkorn und 2 andere
Ich werde Werbung niemals Tolerieren. Wenn youtube meint ne Geschlossene gesellschaft zu werden, bitte. Und die Argumentation "ja aber du erschleichst die leistungen bla bla" lasse ich nicht gelten, denn die bedingungen youtube zu nutzen waren zu anfangs eben andere und hätten sie den Kurs von anfang an eingeschlagen wär YT nicht mehr als ne Kleine klitsche wo paar Pseudoreiche ihre vergoldete Kacke hochladen und wir würden heut über ne andere Plattform heulen weil sie Monetarisiert wird :D

Wer mir die Spritze in den arm Rammt und mit "Is doch Gratis" versucht zu Relativieren braucht sich nicht wundern wenn ich es nicht Akzeptiere irgendwann etwas dafür blechen zu müssen damit man mir nicht ständig auf die nerven geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: graysson
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Simanova, Pjack und 2 andere
TodboT schrieb:
Es gibt eine Grundverantwortung, der Alphabet damit Rechnung tragen kann, Inhalte werbefrei zur Verfügung zu stellen
Eine Grundverantwortung (Großteils) Unterhaltungsvideos unentgeltlich zur Verfügung stellen? Was hunderte Millionen an kosten trägt. Man könnte Kinderunterhaltung oder ein paar andere Themen mit dieser Begründung von der Werbung ausnehmen. Nicht kostendeckende Abos für Jugendliche anbieten etc.


Um auch nochmal etwas grundsätzliches beizutragen:
Ich kenne das amerikanische Steuerrecht nicht. Zumindest in Deutschland wäre es gar nicht zulässig bewusst und dauerhaft Verluste zu machen. (Mit der Idee das andere Geschäftszweige die Verluste ausgleichen)
Ergänzung ()

KitKat::new() schrieb:
Danke für diese ausführliche Begründung:

"Die Nutzung des Dienstes unterliegt jedoch bestimmten Einschränkungen. Folgendes ist nicht zulässig:

2. Den Dienst... zu deaktivieren, betrügerisch zu verwenden oder anderweitig zu beeinträchtigen (dies betrifft auch dahin gehende Versuche). Es ist außerdem nicht gestattet, sonstige Funktionen des Dienstes zu umgehen, zu deaktivieren, betrügerisch zu verwenden oder anderweitig zu beeinträchtigen (dies betrifft auch dahin gehende Versuche)..."
 
Zuletzt bearbeitet:
supermanlovers schrieb:
"Die Nutzung des Dienstes unterliegt jedoch bestimmten Einschränkungen. Folgendes ist nicht zulässig:

2. Den Dienst... zu deaktivieren, betrügerisch zu verwenden oder anderweitig zu beeinträchtigen (dies betrifft auch dahin gehende Versuche). Es ist außerdem nicht gestattet, sonstige Funktionen des Dienstes zu umgehen, zu deaktivieren, betrügerisch zu verwenden oder anderweitig zu beeinträchtigen (dies betrifft auch dahin gehende Versuche)..."
und hast du dem zugestimmt? ich nicht.
 
@0x8100 meist stimmt man einer AGB allein durch die Nutzung zu.

Hast du dem Hausrecht von MediaMarkt vor dem betreten schriftlich zugestimmt? Wahrscheinlich nicht. Also kannst du dort machen was du möchtet?
 
Lora schrieb:
Es geht nicht nur um YT, in diesem Internet muss man Maßnahmen ergreifen.
Dann wird das Internet auch schneller, wenn man das Übel an der Wurzel Packt, Stichwort PI-Hole:

Anhang anzeigen 1426693

Und YouTube wird doch schon mit Daten bezahlt, die verdienen so oder so. Würde ja verstehen wenn es ein Startup wäre, aber Alphabet/Google haben genug. Die sollten einfach mal nicht so gierig sein.
Exakt. Die haben letztes Jahr durch YouTube über 29 milliarden Dollar (!) verdient. Kann mir keiner sagen, dass das nicht lukrativ ist trotz all der Adblocker-Nutzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
cruscz schrieb:
Gibt es aktuell schon für 0,99 ct mehr. Nennt sich YouTube Premium Lite

Joa, gibt es halt nicht. Bekomme ich nicht angeboten, also gibt es halt auch kein Geld für den Saftladen. ¯\(ツ)
 
Sehe nach wie vor keine Werbung auf Youtube trotz Chrome und Google Account. Hab nur uBlock Origin Development Build laufen. Aber ich bin auch sehr wenig auf Youtube unterwegs.
 
KlaasKersting schrieb:
VPN über Argentinien, Indien, Türkei o.ä.
Auf sowas habe ich keine Lust. Entweder es gibt ein passendes lokales Angebot, oder ich lasse es halt.
 
Wir reden hier von einer Chrome Erweiterung, wie lange wird also diese dann existieren bzw. Überleben? Ich würde mal behaupten keine 6 Monate, denn Chrome ist Produkt der Google Marke, genauso wie YouTube, darum wird Google das auch immer weiter so ausbauen das es solche „Erweiterungen“ nicht mehr in den Store für Erweiterungen schaffen werden und vorher abgelehnt. Der Großteil der User wird keine Erweiterungen aus fremden Quellen installieren und auf die weltweit restlichen 2-4% kann der Alphabet Konzern drauf verzichten.

Das hat man halt davon ä, wenn man offen einem Marktmonol mit Beifall zujubelt, das gefühlt jeder 2. Browser auf Chromebasis ist. Erst wird es verbreitet und wenn die restliche Konkurrenz selbst an der Nadel hängt, dann werden die Regeln neu definiert.

Aber hey installiert ruhig weiter die ganzen Chrome basierten Browser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Pjack und Lora
supermanlovers schrieb:
"Die Nutzung des Dienstes unterliegt jedoch bestimmten Einschränkungen. Folgendes ist nicht zulässig:
Google hat mEn gar nicht die Autorität mir Adblocker zu verbieten, wovon in deinem Ausschnitt auch garcnicht die Rede ist
Ansonsten warte ich auf die Unterlassungsanordnung
 
supermanlovers schrieb:
@0x8100 meist stimmt man einer AGB allein durch die Nutzung zu.

Hast du dem Hausrecht von MediaMarkt vor dem betreten schriftlich zugestimmt? Wahrscheinlich nicht. Also kannst du dort machen was du möchtet?
ds steht sinngemäss, dass man mit betreten des geschäftes den bedingungen zustimmt. und genau diesen hinweis (dass man mit nutzen der webseite automatisch den tos zustimmt) bekommt man nicht beim aufruf der webseite. ganz zu schweigen davon, dass man mittels api anonym darauf zugreifen kann. könnten sie verhindern, indem sie das zwangsweise hinter einen login mit zustimmung packen, machen sie aber nicht.
 
supermanlovers schrieb:
Infolgedessen bekommt man meist 1-2 Clips zu Beginn und dann aller 6-10min weitere Clips.
Und diese "weiteren Clips" werden so brutal in den Content gehauen, dass es keine Spaß macht. Da fällt die Werbung plötzlich mitten in den Satz des Contenterstellers, im schlimmsten Fall, wenn er gerade mit einen neuen Kapitel/Thema seines Videos beginnt. Kein sanftes Ausblenden, keine Einblendung, dass jetzt der Werbeblock kommt. Nach der Werbung geht das Video sofort weiter, statt die paar Sekunden vor dem Werbeblock zu wiederholen, damit man wieder reinkommt. Das geht überhaupt nicht. Youtube sollte sich mal bei TV-Sendern abschauen, wie man verträglich Werbung schaltet.

Youtube ist einfach zu faul, sich das Video anzusehen und Stellen für die Werbung auszusuchen, so dass die geschaltete Werbung das Video nicht auseinanderreißt. Alternativ könnte Youtube den Kanalbetreiber fragen, an welcher Stelle Werbung gut in den Content passen würde.
 
0x8100 schrieb:
ds steht sinngemäss, dass man mit betreten des geschäftes den bedingungen zustimmt. und genau diesen hinweis (dass man mit nutzen der webseite automatisch den tos zustimmt) bekommt man nicht beim aufruf der webseite.
Hast du die Geschäftsbedingungen beim betreten von Media Markt gelesen? oder bei irgendeinem anderen Laden? Oder hat es dir ein Mitarbeiter beim betreten in die Hand gedrückt?

YT:
"Anwendbare Nutzungsbedingungen
Ihre Nutzung des Dienstes unterliegt diesen Nutzungsbedingungen...

Bitte lesen Sie diese Vereinbarung sorgfältig durch und machen Sie sich mit den Regelungen vertraut. Die Nutzung des Dienstes setzt voraus, dass Sie der Vereinbarung zustimmen."
Ergänzung ()

KitKat::new() schrieb:
wovon in deinem Ausschnitt auch garcnicht die Rede ist
Werbung ist Teil des Dienstes. Mit einem Adblocker "deaktivierst, beeinträchtigst oder umgehst" du einen Teil des Dienstes.
 
supermanlovers schrieb:
Eine Grundverantwortung (Großteils) Unterhaltungsvideos unentgeltlich zur Verfügung stellen?
Eine Verantwortung, die aus der Größe des Unternehmens erwächst. Ganz simpel ausgedrückt ja.
 
supermanlovers schrieb:
Hast du die Geschäftsbedingungen beim betreten von Media Markt gelesen? oder bei irgendeinem anderen Laden? Oder hat es dir ein Mitarbeiter beim betreten in die Hand gedrückt?
Ich glaube du verstehst gar nicht wie das Internet funktioniert.
Bei Internet betrittst du kein fremdes Grundstück oder Eigentum.

Wenn du einen Link zu einem Video aufrufst, geht ein HTTP Anfrage an den Server von Google.
Der sendet dir dann die Website zurück samt Link zum Video inkl. Werbevideo.
Lokal nutze ich dann meinen Browser samt Addons um die Website inkl. Video anzuzeigen - ohne Werbevideo.
Wie ich das anzeige passiert nur auf meinem Rechner und Google kann mirnda auch keine Vorschriften dazu machen
Ergänzung ()

supermanlovers schrieb:
Werbung ist Teil des Dienstes. Mit einem Adblocker "deaktivierst, beeinträchtigst oder umgehst" du einen Teil des Dienstes.
ich deaktiviere nicht Teil des Dienstes, sondern verzichte auf einen Teil des Dienstes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
@KitKat::new()
Du versteht offensichtlich den Punkt nicht. Der Kollege meinte Nutzungsbedingungen/AGB/Hausrecht sein nur gültig wenn man sie sieht und aktiv zustimmt. Ansonsten kann man ja machen was man will.

Das ist aber weder in einem physischen noch virtuellen Geschäft der nötig.

Auf die Rechnung im Restaurant/Lieferdienst (Teil des Dienstes) verzichtest du wahrscheinlich auch. Du lässt ja nur das Essen rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
supermanlovers schrieb:
Auf die Rechnung im Restaurant/Lieferdienst (Teil des Dienstes) verzichtest du wahrscheinlich auch. Du lässt ja nur das Essen rein.
Wenn mir der Lieferdienst Werbung in die Hand drücken wollen würde, würde die bei mir direkt im nächstbesten Mülleimer landen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben