News Chrome-Erweiterung: Ad Speedup beschleunigt YouTube-Werbung massiv

coffee4free

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
269
Seit Google auf YouTube verstärkt gegen Werbeblocker vorgeht, suchen Anwender beständig nach neuen Wegen, um die Videoplattform weiterhin kosten- und zugleich werbefrei nutzen zu können. Eine neue Chrome-Erweiterung namens Ad Speedup sorgt nun für Aufsehen: Sie spielt die Anzeigen einfach stark beschleunigt ab.

Zur News: Chrome-Erweiterung: Ad Speedup beschleunigt YouTube-Werbung massiv
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, flo.murr, Flaschensammler und 16 andere
Simpel und genial, danke an die Community und schlauen Mitmenschen die derartige "Erfindungen" in die Welt setzen und der Allgemeinheit damit helfen. DANKE!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, Flaschensammler, CableGuy82 und 65 andere
13€ monatlich.
Ich glaub's hackt...

Gebt von euch geschauten Kanälen lieber direkt Geld (Patreon, Merch) anstatt über das Abo Müllcontent und Hetze mitzufinanzieren. Der Preis ist die mangelhafte Qualität einfach nicht wert.

Wurde informiert, dass der Creator-Anteil der Abogebühr nur an die von einem tatsächlich geschauten Kanäle geht. Die andere Hälfte geht hingegen an Youtube selber und damit in deren Geschäftsmodell jegliche Inhalte auf ihrer Platform zu monetarisieren ohne Kuration.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, whocares0101, fresco und 63 andere
Interessanter Ansatz. Dass das technisch auch geht, finde ich bemerkenswert.
Bei mir läuft es derzeit mit Firefox und uBlock noch/wieder.
Ich hoffe ja manchmal, dass die ganzen Werbevermerkter endlich erkennen, dass sie es einfach übertreiben und deshalb die Leute Blocken, statt zu akzeptieren. Aber ich fürchte diese Erkenntnis ist bei solchen Leuten quasi genetisch gesperrt und daher setzen sie einfach auch immer mehr rohe Gewalt um mehr Werbeeinnahmen zu generieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, PietVanOwl, EmanuelB und 2 andere
Hatte mit uBlock noch nicht einmal Werbung....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T, Eno77, Flaschensammler und 86 andere
uBlock+ noScript im Firefox und ich habe exakt 0 Werbung.

Weiß echt nicht wie Leute sich freiwillig diese Flut an Werbung antun können....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Eno77, Flaschensammler und 48 andere
Ich bin Browsertechnisch auf Brave umgestiegen, funktioniert auch gut :) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jeffry26, Kenzo2019, baskervil77 und 9 andere
Ich denke die Leute die AdBlock nutzen, würden nicht mal einen Euro oder wenig Werbung akzeptieren..

Menschen fällt es leicht gegen Regeln zu verstoßen wenn keine Strafe droht.

Ich versteh schon AdBlock User, weil man oft etwas sucht und man sich eh durch Fake und künstlich verlängerten websiten plfügen muss, um zu erkennen, dass der content sinnlos ist.

Aber bei YT will man halt genießen ohne zu zahlen. Find ich richtig scheisse. Dann schaut halt kein YT. Gebrauchtes Buch, 2 Euro, 10 Std. Spass. Günstiger wird's halt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, flym, MeisterOek und 23 andere
Mit Vivaldi und Adblocker habe ich auch keine Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Zumal "Brave" auch die Cockie-Abfrage automatisch ablehnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blaiz, DON.HEROUR, Kuristina und 2 andere
YouTube ist doch selber schuld. Mit 5-10s Werbung könnte ich sogar noch leben. Aber mein persönlicher Rekord war eine 8min Werbung für Tampons/Binden!

Erstens ist damit die Wirksamkeit des Algorithmus widerlegt und zweitens glaube ich denen hackte doch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, NerdmitHerz, Simzone4 und 19 andere
Wenn mein Adblocker irgendwann nicht mehr helfen sollte, werde ich YouTube einfach nicht mehr nutzen. Werde es wohl überleben. Ich werde bestimmt kein Abo abschließen, um im Prinzip Werbevideos anzuschauen, von irgendwelchen selbsternannten Experten und Influencern.
Mehr ist YouTube für mich eigentlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kartoffel!, Informant777, graysson und 10 andere
Mehrere Minuten Zwangswerbung für irgendwelche absurden Sekten oder Propaganda... solchen Abfall will ich auch nicht in 10x Geschwindigkeit sehen. Deswegen kompletten adblock oder halt kein YT mehr. Gibt doch mehr als genug Alternativen zur Unterhaltung? Zumindest für mich ist YT nicht wichtig genug, um dafür Geld zu bezahlen oder diese Schmutzwerbung zu ertragen.

(Brave und uBlock funktionieren ohne Probleme.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pharaoandi, graysson, Balikon und 2 andere
YouTubes Problem ist der altbekannte Kampf gegen Windmühlen: weil sie kaum wirkliche Verbesserungen verkaufen, sondern nur "wir Nerven dich nicht". Und weil es X Lösungen gegen ihre Nervereien gibt, können sie hier kaum gewinnen. Für jede Aktion, die zu Lasten der Nutzer kommen würden, wird es mehrere Lösungen dagegen geben.

Die Lösungen hiergegen sind aus meiner Sicht: generell weniger Nerven, so dass die Leute eben nicht automatisch Ad-Blocker nutzen oder tatsächlich gewünschte/ gewollte/ wünschenswerte Features für das Geld bringen. Eventuell auch beides.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, graysson, KlaasKersting und 4 andere
Man kann auch alternative Youtube Frontends wie Invidous oder Piped verweden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eno77, CableGuy82, Informant777 und 2 andere
Endlich mal wieder ein sinnvoller Beitrag auf CB!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marakuhja, snipe1337 und piepenkorn
Stryker schrieb:
Gebt von euch geschauten Kanälen lieber direkt Geld (Patreon, Merch)
Bin voll bei dir, und hab auch schon den ein und anderen Kanal finanziell abonniert. Nur davon hat ja Alphabet/Youtube am Ende nichts, sie bleiben auf den Hosting-Kosten sitzen.
 
Axxid schrieb:
YouTube ist doch selber schuld. Mit 5-10s Werbung könnte ich sogar noch leben. Aber mein persönlicher Rekord war eine 8min Werbung.
YT versucht hat mit weniger Nutzer die kein Adblocker nutzen das gleiche zu verdienen. Infolgedessen bekommt man meist 1-2 Clips zu Beginn und dann aller 6-10min weitere Clips.

Wenn min. 90% keinen Werbeblocker nutzen würden, könnte sich YT wahrscheinlich mit einem 10-30s Clip zu finanzieren.

Die alles muss kostenlos Mentalität konnte ich nie verstehen. Mit seinen Daten möchte man auch nicht "bezahlen". Zu viel normale Werbung darf aber auch nicht eingeblendet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Gratiere Google. So entwertet man sehr effektiv die eigenen Monetarisierungsmöglichkeiten selbst bei den Nutzern, die kein Adblock verwrbden...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben