Chrome.exe (0xc0000142) Fehler unter Windows 10

.allstar

Lieutenant
Hallo,
habe mein PC gestern neugemacht und bekomme einen Fehlercode, wenn ein Programm versucht Chrome zu öffnen, dass hatte ich auch schon beim System davor. Und das System ist frisch also nur Treiber und paar Programme.

Was kann ich machen??

Code:
---------------------------
chrome.exe - Anwendungsfehler
Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen. 
OK   

Hier wird man ja erschlagen von Informationen über deinen PC...

Hast du schonmal versucht das Problem zu googlen? Da gibts ein paar Lösungsansätze vlt...

Wozu ist das Forum da wenn man auf Google verwiesen wird?
Habe einen Intel Nuc mit Windows 10 16Gb DDR4 RAM und eine Samsung 950 Pro.
Installiert ist nur Office, Acrobat Reader, paar Intel Treiber und meine Epson Treiber.

Wie gesagt hatte ich schon vor dem neuaufsetzen auch schon laut Google gibt es 1000 Varianten. :(

Dir kann halt keiner Helfen, wenn du nur sagst: "geht nicht..."
Es soll auch Leute geben die z.B. PCs übertakten und so Probleme verursachen. Woher sollen wir sowas wissen?

Das Problem liegt, wenn nichts defekt ist, meiner Meinung nach an irgendeiner Software, die du jetzt, wie vorher auch, installiert hast oder auch nicht installiert hast.

Viele berichten davon das Antiviren-Software Probleme auslöst. Manchmal auch irgendwelche Speedup tools.
Du kannst u.U. das Problem ermitteln indem du mal ausprobierst ob Chrome im komplett sauberen System funktioniert, ohne das du was installiert hast.
Dann Anfangen die Software zu installieren und immer wieder ausprobieren. Bis es irgendwann nicht mehr funktioniert und du hast den schuldigen.
Wenn Chrome direkt nach der Windows Installation schon nicht funktioniert, dann ist was anderes im argen.

Also der Intel Nuc ist nicht OC und am System ist nichts gemacht, habe Kaspersky Internet Secruity 2017.
Gibt es bei KIS 2017 eine Einstellung die dafür schuldig sein könnte??

Es kann sein aber das kannst nur du heraus finden. Ich hab auch KIS2017 und bei mir läufts 1a. Habe aber soweit ich weiß auch nichts angefasst an den Einstellungen.

http://www.techinpost.com/fixed-error-0xc0000142-code-problem

Du kannst auch mal das abarbeiten. Bis auf das mit Regedit (Punkt 1 müsste das sein), das würde ich dir nicht empfehlen!

Aber das Aktualisieren von DirectX, .NetFramework und C++ soll u.A. helfen.
sfc /scannow kann auch nicht schaden.
und den Virenscan kann man glaub ich auch ausschließen...
Du könntest aber Testweise Kaspersky mal deaktivieren oder auch ganz deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
sfc /scannow habe ich schon gemacht, was ich nicht verstehe was meinen die mit Updates machen bei Programme und Features??

Du kannst die Programme auch normal runterladen. Das ist wirklich doof erklärt... hab das auch nur überflogen.
Also DirectX, .NetFramework und die C++ Redistrub...irgendwas...
Alle Treiber sind auch aktuell oder?

mit DISM kann man auch Windowsfehler ausmerzen:

"Prüfen ob Fehler in der Registry enthalten sind:
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
per Rechtsklick kopieren und per Rechtsklick in die Eingabeaufforderung einfügen.

Datensätze (Partition) nach Fehlern durchsuchen lassen
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
per Rechtsklick kopieren und per Rechtsklick in die Eingabeaufforderung einfügen.

Windows 10 mithilfe von Windows Update nach Fehlern suchen und reparieren lassen:
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Hat man die Reparatur mit Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth durchgeführt, kann man zur Sicherheit Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth noch einmal durchlaufen lassen."

Zuletzt bearbeitet:
Also habe gerade die DirectX SDK geladen da hat er alle Updates geladen auch welche von 2006 etc :D
Net Framework scheint auch up2date zu sein oder??
.NET Framework 4.6.1 oder ein neueres Update ist bereits auf diesem Computer installiert.

und Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable Update 3 habe ich gerade installiert, starte jetzt neu bin mal gespannt.

Edit: geht weiter nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Das erste ging nicht teste gerade deine anderen tipps

Also die DISM Sachen haben auch nichts gebracht das ist doch nicht normal.

Adobe Reader löst das wohl auch manchmal aus, wie ich gelesen habe...

"Program called “Search Protect” or “SW booster” ( try to Uninstall )
Incorrectly switched reg key
NVIDIA drivers ( Update Or Reinstall )
Beyond Trust “Trusted Desktop” btpload64.dll
Adobe Acrobat 9 Pro Extended acapture64.dll and acapture32.dll
Corrupted C++ installation (Try To Re install C++)
Antivirus or Protection Packages ( Try to Disable Antivirus )
Install drictx11
Install Microsoft .NET Framework"

Das sind Gründe für dieses weitgefächerte Problem
Steht so auf ner Seite die ich nicht verlinken darf, wegen Spamschutz...

Also Neuinstallation hat auch nichts gebracht, was ich mich frage wieso schreibt Google, Chrome 64 Bit aber in echt ist das eine 32 Bit sagt zumindest Revo Uninstaller.

Also “Search Protect” or “SW booster” habe ich nicht bei Programme.
eine Nvidia Karte habe ich nicht.

Beyond Trust “Trusted Desktop” btpload64.dll - wo finde ich diese Datei??
Adobe Acrobat 9 Pro Extended acapture64.dll and acapture32.dll Diese Dateien habe ich nicht bei mir auf dem PC
C++ habe ich schon geupdatet

Install drictx11
Install Microsoft .NET Framework"

beides installiert.

und wegen KIS 2017 gibt es vllt eine Einstellungen ?? Gibt ja den Part Programm Kontrolle oder??

Kaspersky würde ich testweise einfach mal ganz weglassen. Vielleicht hängt das auch mit dem Browserplugin zusammen. Ist schwer zu sagen so.

Beyond Trust ist denk ich mal ein Programm. Wenn du das nicht hast, hast du die Dateien natürlich auch nicht.

Kaspersky hat bei mir aber schon sehr viele andere Sachen vollbracht, wo ich nicht gedacht hätte das es KIS ist.(Programme und Treiber funktionierten nicht oder ließen sich nicht installieren) Ich hatte nur keine Fehlermeldungen :D
Das könnte schon ein Auslöser sein. Manchmal hat es auch erst nach mehrfacher Installation vom Problem Programm und oder Kaspersky geklappt.
Einfach mal Kaspersky runterhauen und Chrome nochmal rauf. Dann vlt wieder Kaspersky, wenn es geht. Vielleicht ist auch schon bei den Treiberinstallationen was schief gelaufen, falls da Kaspersky auch schon drauf war.

Sonst weiß ich leider auch schon nicht mehr wirklich, wie ich dir weiter helfen kann.

und zum 32bit Problem: entweder du hast 32bit oder du musst den RevoUninstaller/Google fragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also habe in KIS 2017 Google Chrome als Vertrauenswürdig eingestellt ging nicht und auch als KIS 2017 deaktiviert war ging auch nicht, ich denke das liegt auch nicht an KIS 2017. Und das so viele diesen Fehlercode haben ist schon echt komisch.

Der Fehlercode ist halt ein allgemeines DLL-Problem, wie es scheint.

Einfaches Deaktivieren hat bei mir oft nicht zum Erfolg geführt, frag mich nicht wieso ;)

Bei mir hat er z.B. die Netzwerkkarten nicht mehr erkannt... jegliche die ich angesteckt habe.
Virtualbox ließ sich nicht richtig installieren. Erst nach deinstallation von Kaspersky. Selbst als es deaktiviert war, bei der Installation, gingen meine Virtuellen Maschinen trotzdem nicht mehr. Da er vermutlich irgendwas nicht mitinstalliert hat. Das Programm greift halt ziemlich tief ins System ein und damit auch in deinen Browser.
Mal ein paar Beispiele...

Es kommen auch langsam nur noch die paar Treiber und KIS in Frage. Ich gehe mal davon aus das auf einem frisch installierten Windows ohne irgendwas Chrome läuft. Die Hardware scheint ja auch nicht schrott zu sein. Ansonsten hättest du bestimmt auch mehr Probleme als Chrome.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin schon am verzweifeln, Windows frisch installiert und schon Fehlermeldungen, habe keine Lust alles wieder neu zuinstallieren. :(
Ich frage mich was ich noch machen kann außer KIS 2017 eventuell zu deinstallieren.

Oder gibt es Addons die das verursachen könnten und gibt es eventuell Einstellungen in chrome die das beheben könnten ?

Zuletzt bearbeitet:
Rate was bei mir jetzt aufgetaucht ist...

derknaller.PNG

Gute Nacht ;)

Oh was ist passiert das du diese Meldung bekommen hast ?

Schonmal gut zu wissen das ich nich der einzige heini mit diesem problem bin.
Habe exakt das selbe Problem, und Win10 grad heute neu aufgesetzt.
Habe auch Kaspersky als Virenschutz Installiert und bisherige Lösungen aus dem Netz haben nicht geholfen.
Wäre echt gut wenn hierzu jemand eine lösung hat das problem is nämlich echt nervig.

Zurück
Oben