Chrome geht mir so langsam auf die Nervern

A

Angeltv

Gast
Hallo Jungs,

Version 46.0.2490.80 m

Google Chrome ist auf dem neuesten Stand.

Win 8.1 64bit, SSD, 8 GB RAM

Im Router Google DNS

ISP: KBD

Addons: ADDblock, NO Script

Seit neuestem merke ich sehr lange ladezeiten auf folgenden Seiten:

Twitch > es dauer ewig bis ein Stream aufgeht, egal welche Uhrzeit. Peering abhängig , js ich weis, aber selbst mit VPN ein Alptraum

Youtube> ohne VPN überhaupt nicht mehr möglich, mit VPN...naja..war auch schon mal besser/schneller, egal welche Uhrzeit

Beatport > dauert hundert jahre bis ich in die Suchmaske komme, egal welche Uhrzeit

Allgemein kommt es mir so vor als würden alle websiten langsamer laden als früher, nein ich habe kein Back Traffic am laufen.FTP geschwindigkeit passt, volle leistung 10 MB/s

Sol ich mal neu Installieren, oder was löschen..irgendwelche Tips.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal einen alternativen Browser probiert? Teste mal, ob die Probleme z.B. auch mit dem Firefox auftauchen. Klingt für mich nämlich nicht nach dem Browser als Ursache.

müsste ich mal testen, allerdings würde ich ungern auf Chrome verzichten.

moment...

VPN? weil es anders nicht mehr geht, die haben mich mies portiert und ohne VPN bekomme ich keinen lagfreien Stream von Twitch oder Youtube.

Dir geht der Browser also auf die Nerven, umsteigen willst du trotzdem nicht.. wofür dann der Thread? :)

Habe das mal probiert mit Opera, FF und IE11

Beatport dauert bei mir ewig (ca. 4min.) bis die Seite komplett geladen wird. Nachdem ich dann mal nen Song angehört habe bin ich mitten im Lied rausgeflogen und es stand da das die Seite vorübergehend nicht erreichbar ist.
Bei Twitch hat auch ne gefühlte Ewigkeit gedauert aber es funktionierte und bei youtube klappt eh alles.

Würde sagen das es nicht am Browser (Chrome) liegt, das hat andere Ursachen

Hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es an Addblock, deaktivierte ich Addblock trat das Problem nicht auf. Bin auf µBlock umgestiegen. Seitdem habe ich das Problem nicht mehr.

@Visceroid

so ist es nun mal mit alten gewohnheiten, die möchte man nicht gleich ablegen, sei nicht so zickig. plüs, k? ty

@Donald

noch schlimmer geworden, kannst du total vergessen.

@Mcbean

Hab jetzt mal kurz Iexplorer getestet, er lädt dort ca 1 sek. schneller

ich glaub ich hab doch noch mehr addons..mom mal.

AdBlock 2.42.1

BetterTTV 6.8

Magic Actions for YouTube™ 6.8.9.5

Stylish 1.4.0

das wars

Das liegt sicher nicht an Chrome ;)

IPv6 auch Google DNS? Ansonsten tippe ich mal das du zu gewissen Uhrzeiten wegen deinem Internet Service Provider auf diversen Seiten kaum Bandbreite zur Verfügung gestellt bekommst.

Danke lekerkuchen, habe meine favoriten jetzt in das Dashboard / Whitelist von µBlock eingfügt und siehe da: Ruck zuck flutscht es wieder.
gott sei dank, kein Browserwechsel. Love you Guys!

Adblock ist auch nicht wirklich gut. µBlock ist deutlich besser und man kann eig. auf Noscript verzichten.
Hatte noch nie ein Problem mit Chrome, bei mir öffnet sich alles ohne irgendeine Wartezeit.

Auch beatport läd bei mir ca. 1-2 sek. Eigentlich sofort da.

Wenn Youtube und Twitch extrem lange dauern, wird man bei der Telekom sein und dann ist es normal. Einzige Lösung VPN nur für diese Seiten setzen.

Das erste was man mal machen sollte....Chrome deinstallieren, alles an Caches etc. löschen (evtl Portable CCleaner) und Chrome installieren und ohne Addons/VPN testen. Vielleicht funzt es dann schon?
Und wieso Google DNS ?!

Edit: ok hat sich ja erledigt :freak:

Hi, ich gebe mal meinen unqualifizierten Senf dazu:

Hau alles an Erweiterungen runter und versuche es erneuert - wenn es dann nicht geht, könnte es wirklich an chrome liegen. Was du aber erzählst, lässt mich an die Telekom-Level3 Sache denken.

http://www.heise.de/netze/meldung/N...ussert-sich-zu-Peering-Problemen-2390214.html
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...l-3-net-Server-Problem-können-Sie/td-p/225570

Wenn dein VPN Level 3 umgeht, wäre das die Erklärung für die Verbesserung.

Desweiteren gibt es in Chrome immer noch Bugs, wie das AMD GPUs nicht richtig unterstützt werden und höhere Auflösungen nicht ruckelfrei laufen - falls du eine AMD GPU hast oder deine GPU verdächtigst, stell mal die GPU Beschleunigung ab. Die Intel GPU aus dem i5-2330m hat früher bei mir ebenfalls Probleme gemacht.

Ich persönlich nutze inzwischen für Twitch livestreamer und VLC.

Zurück
Oben