Chrome - kann nicht mehr alle tabs schließen

123sheep

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
415
Beim Chrome Browser hat es wohl ein update gegeben?
Vorher war dort noch ein Button um alle tabs zu schließen, jetzt gibt es den nicht mehr und stattdessen ist die Option um Webseiten stumm zu schalten.

Wie kann ich nun alle tabs schließen?


Anmerkung 2019-10-23 181808.png
 
Hmm, also ich kann Tab, andere Tabs oder Tab rechts schließen. Aber alle Tabs geht doch eh über X. Wenn Du Chrome schließt sind doch alle Tabs zu. Ist doch das selbe!?
 
Du meinst wohl die Option "Andere Tabs schließen"?
For the "Close other tabs" feature, Google recommends you use Shift+Click or Ctrl+Click on the tabs you want to close and then use Shift+W to close them.
 
strg+shift+w
 
Hmm wechsel dann wohl zu Firefox wenn das nicht mehr geht :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
andy_m4 schrieb:
Das muss man jetzt aber nicht verstehen, oder?

Dumme Antworten wie "Ähm ... einfach das betroffene Browserfenster schließen?"
muss man auch nicht verstehen, oder?

Ich will nicht den Browser schließen, sondern einfach alle Tabs bis auf einen. Das war vorher möglich und jetzt anscheinend nicht mehr.
 
Achso, mit shift- oder strg und rechtssklick kann man mehrere Tabs markieren und dann mit strg und w alles markierte schliessen. Wusste ich auch noch net, aber ich hab auch nie so ein Feature gebraucht. Komm so klar :) Aber laut Artikel von Dr. McCoy wurde dieses Feature entfernt weil "not commonly used." Naja, in diesem Fall störts mich nicht, ich hätt wahrscheinlich nicht gemerkt dass es nicht mehr dort ist. Nur steht im Artikel auch, dass andere Features ebenso entfernt wurden weil "are not commonly used." Ich hab noch nicht 78 drauf, da bin ich mal gespannt ob ich vielleicht auch etwas missen werde...
 
123sheep schrieb:
Ich will nicht den Browser schließen, sondern einfach alle Tabs bis auf einen.
Ich kann mich da nur mein Vorredner anschließen. Wenn Du eingangs was anderes sagst, kannst Du Dich hinterher nicht beschweren.
Eigentlich hätte von Dir ne Richtigstellung plus Entschuldigung kommen müssen statt so blödes Gelaber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Jo, stimmt. Die Fragestellung war "alle Tabs" schliessen. Aber dann schliesst man gleichzeitig auch Chrome, macht keinen Sinn :) Mir ist die Option nie wirklich aufgefallen, aber ich rechtsklick meist nicht auf Tabs.
 
@andy_m4
Ich finde, das Screenshot sollte eindeutig sein, habe selbst ich kapiert. Nur ist das eher ein Online- als ein spezielles W10-Thema.

----
Ich war auch überrascht, dass es so eine Funktion - gab. in V78 ist sie nicht mehr da. Nur stimme ich zu, dass ich so ein Alles-rechts-von-hier in meinem Programmiereditor gut nutzen kann, aber nicht im Browser. Kein Verlust also.

CN8
 
Es geht, also auf dem Foto sieht man ja kein "alle tabs schliessen" und diese Option gibts so wohl auch nicht in Chrome. Da steht vielleicht "andere Tabs" schliessen. Problem war, ich z.B. wusste gar net was er meint :D Ich nutz schon lang kein Google Chrome mehr, nutz Chromium. Kann gar nicht so genau sagen, wie es bei Chrome 77 aussieht, aber eigentlich sehen Chrome und Chromium fast identisch aus vom optischen her.

Meinst du das?
 

Anhänge

  • Anmerkung 2019-10-23 195657.jpg
    Anmerkung 2019-10-23 195657.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
wenn nur 1 tab offen ist wie in deinem engangspost gibt es keine "andere" die geschlossen werden können
1+n tabs
Unbenannt.jpg


1 tab
Unbenannt.jpg
 
@azereus

bei mir gibt es das andere tabs schließen nicht, auch wenn mehrere Tabs da sind.
 
ah ok.
gerade bewusst update von
Version 77.0.3865.120 (Offizieller Build) (64-Bit)
auf
Version 78.0.3904.70 (Offizieller Build) (64-Bit)

hab jetzt das selbe verhalten. naja dann ist das halt so wenn die entwickler das einpflegen
https://chromium-review.googlesource.com/c/chromium/src/+/1761666

alternativen wurden ja offengelegt. andernfalls gibt es vll ein addon?
 
Sau nervige Änderung. Zumal "Tabs rechts schließen" geblieben ist. Ich behelfe mir aktuell damit den benötigten Tab ganz nach links zu schieben und dann "Tabs rechts schließen" zu benutzen. Schön ist diese Änderung von Google aber definitiv nicht.
 
Zurück
Oben