Chrome - PDF wird immer heruntergeladen

K

Kaemna

Gast
Hallo,

wenn ich im Chrome-Browser eine PDF-Datei öffnen möchte, wird diese immer automatisc heruntergeladen.
Wie wird diese direkt geöffnet?

Grüße!
 
chrome://settings/ in der Adresszeile eingeben
-> Suchfunktion dort
-> chrome://settings/content/pdfDocuments

hat eine Einstellung "PDF-Dateien herunterladen, anstatt sie automatisch in Chrome zu öffnen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Versuche mal PDF von anderen Seiten zu öffnen. Wenn eine Datei herunter geladen will nach dem Klick, dann liegt das eher am Webserver. Und dann hast Du keinen Einfluss auf das Verhalten.
 
Habe mir nur einen andere PDF Viewer für Chrome installiert jetzt klappts. Der Acrobat Reader geht nicht.
 
Chrome, wie jeder andere Browser heute auch, zeigt PDFs selbst an. Brauchen da keine Plugins mehr für.
 
Doch. Wenn er nicht Jahre alt ist. Ziehe einfach mal ne PDF ins Browserfenster. Dann zeigt er PDFs auch bei Dir an.
 
Das mit dem Alter ist Quatsch. Ich verwende noch Vista und mein Google Chrome ist 12 Jahre alt !!
Ich mußte letztens den Browser nach einem Update von Google zurück setzen und hatte das gleiche Problem.
Das kann man nur im (Dreistrichmenü --> erweiterte Einstellungen --> Plug-ins --> einzelne Plug ins verwalten) durch aktivieren/deaktivieren ändern.
Das, Chrome PDF Viewer, hat 2 Plug-ins. Wenn man rechts auf Details klickt kann man alle Plug-ins einzeln aktivieren/deaktivieren, quasi nur herunterladen und im Ordner Downloads speichern oder im Browser ohne Download anzeigen.
Persönlich nutze ich nur die Funktion Download und im Downloadordner speichern. Damit habe ich die PDF für spätere Recherchen auf meinem Gerät und brauch diese nur von da in den entsprechenden Ordner kopieren.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
13
Aufrufe
8.770
Yuki0711
Y
Zurück
Oben