Chrome und Metro

computerbase123

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
461
Hallo,
kann mir einer erklaeren wieso meine Chrome verknuepfung immer schwindet diese im Ordner fuer Metro aber da ist. Dann wuesste ich gerne wie man Chrome normal und Chrome metro auf Metro verknuepft.
 
Wahrscheinlich ist das so nicht gedacht ;) Entweder als App oder als Programm.
 
ich habe im moment wenn ich chrome auf dem desktop öffne die desktop version und wenn ich es über metro öffne die metro version.


Ich will aber beides mal die desktop version haben und weiß auch nicht wie ich es umstellen soll -,-
 
Wie beides mal Desktop Version offen?

Einfach Rechtsklick auf dem Desktop auf die Chrome Verknüpfung, und "An Start anheften"
 
ja das geht, aber die verknüpfung ist dann irgendwann wieder weg ^^
 
Ja die verknuepfungen verschwinden bei metro sind in der ordnerstruktur aber noch da. und sowieso ist bei mir nur eine normale chrome version verknuepft. wenn ich jedoch einen link in metro anklicke oeffnet sich chrome metro. ist aber eh scheisse geloest weil sie 2 unterschiedliche "pfade" haben und Settings, extensions getrennt abgehandelt werden. Wer hat sich das ueberlegt :O
 
Es wird immer der Standardbrowser im App/Metro-Modus ausgeführt aus MEtro heraus.
Chrome Standardbrowser -> Von Metro aus im Metromodus, IE dann im Desktopmodus auch von Metro aus und umgekehrt.

Hab bis jetzt keine Lösung gefunden wie man Verknüpfungen in den Desktopmodus zwingt
 
wuerde mir schon langen wenn die verknuepfung da bleiben wuerde nachdem ich sie angeklickt habe :)
 
Ähnliches Problem, auf der Taskleiste bleibt das Icon bei mir angeheftet, wenn ich es aber anklicke macht er ein extra Icon dafür auf. Lösche ich nun das erste Icon und hefte das neue an funktioniert es. Nach ein paar Mal öffnen selbes Spiel.

Grrr ...
 
Hallo zusammen, hab mich jetzt extra hier angemeldet. Bin sonst immer stiller Leser, aber ich hab ne Lösung für das Problem...

1. Hier C:\Users\XXXX\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\ einen neuen Ordner erstellen.

2. in diesem Ordner eine Verknüpfung erstellen (rechtsklick-> neu -> Verknüpfung) Unter Speicherort gebt ihr http://google.de ein. Das nennt ihr dann Chrome (oder wie ihr wollt).

3. In der Metrooberfläche macht ihr dann rechtsklick -> alle Apps sucht dann den erstellten Ordern (ist ne Überschrift) und macht bei dem von euch erstellten Chrome-link rechtsklick und hängt es an start an.

So verschwindet es nicht mehr und ihr landet immer im Desktop-Chrome.
 
Zurück
Oben