Chrome und NoScript

L

longwalk

Gast
Hi,

gibt es für den Google Chrome eigentlich auch das NoScript Addon aus dem Firefox? Ich hab mal danach gesucht, und das einzige was ich gefunden habe war NotScript oder so ähnlich. Da sollte man aber nach der Installation ein Passwort in irgendeine Datei schreiben oder so. Da hab ich mir gedacht ich bleib beim Firefox, solange die das noch nicht genauso gut gebacken bekommen wie Mozilla.

Der einzige Grund weshalb ich zum Chrome greifen würde wäre, dass mein Firefox im Taskmanager meistens über 250 MB Speicherplatzbelegung anzeigt, und beim Chrome habe ich gerade mal 30 MB.

Wenn jemand was über ein (natürlich auch qualitativ und sicherheitstechnisch) gleichwertiges NoScript Addon für den Chrome kennt, dann schreibt mal. Vielleicht auch mit Link oder so.

Danke schon mal!

Habs heute installiert und man muss immer noch ein Passwort eingeben..dauert 1 Minute und danach hat man Ruhe.

longwalk schrieb:
Der einzige Grund weshalb ich zum Chrome greifen würde wäre, dass mein Firefox im Taskmanager meistens über 250 MB Speicherplatzbelegung anzeigt, und beim Chrome habe ich gerade mal 30 MB.
Arbeite mal ein wenig mit beiden, dann wirst du merken, dass Chrome eher noch mehr frisst, da dank jedem Tab ein neuer Prozess mit allem drum und dran erstellt wird. Es schenken sich alle Browser in der Speicherverwaltung nix, irgendwann pegeln sich alle auf einem Niveau ein.

Also, ich hab jetzt im Firefox 7 Tabs auf und der ist auf 370 MB und im Chrome hab ich 12 Tabs auf und der nimmt nur 40 MB.

Wenn ich 6 identische Tabs in FF und Chrome öffnet hat FF ~170MB und Chrome ~130MB Chrome macht wie oben schon erwähnt ja für jeden Tab ein neuen Task auf, man muss also jeden Chrome Task addieren ;)

Tatsächlich, hab jetzt erst gesehen, dass im Taskmanager mehr als ein Chrome steht :)

Man da bin ich ja echt froh, dann kann ich ja ganz zufrieden meinen Firfox weiter nutzen.

Danke vielmals!!

Folgendes:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 200
hm, das kannte ich auch noch nicht. Aber wenn ich das jetzt im Firefox eingebe, sehe ich 160 in Use und 175 Mapped. Im Taskmanager stehen aber immer noch 213.

also, so ganz steige ich da zwar nicht durch, scheint aber interessant zu sein. Vielleicht google ich da mal nach.

Danke!

Zurück
Oben