CI - HD empfangen ?

xmatze

Banned
jo hi jungs ,

Ich habe keine ahnung wo ich es hineinschreiben soll ist vlt. auch das falsche forum dafür, aber ich brauche hilfe ^^.

habe einen 50 zoll HD ready plasma - tV .

Will Die WM 2010 in south africa , in HD sehen , das ist hier ZDF und ARD glaub ich.
Viele sagen ich brauche einen receiver dafür , aber ich habe gelesen das eine CI schnittstelle reichen würde.

HABE CI , nicht CI+ .

So meine frage ist , wie empfang ich das mit CI .
und wie bau ich sowas an .

mfg analya:cool_alt:

ARD und ZDF senden unverschlüsselt. Der CI-Slot wird nur bei verschlüsseten Programmen benötigt.
Du brauchst, sollte dein Fernseher keinen integrierten haben, einen externen DVB-Receiver. DVB-C oder DVB-S2, je nachdem, ob du via Kabelnetz oder Satellitenschüssel empfängst. Per DVB-T ist in Deutschland kein HD-Empfang möglich.

Edit:
Da ich davon ausgehe, dass du schon TV schaust, wann hast du das letzte mal einen Sendersuchlauf durchgeführt? Das könnte schon reichen, wenn der eingebaute Receiver HD-tauglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
hi, du brauchst sat oder digital-kabel empfang.

bei sat brauchst du noch nen hd receiver, diese fangen so ab 80-90€ an.

bei digital-kabel brauchst du
1. digitalen kabelanschluss :-)
2. cable-hd-receiver mit ci und ggfs ein alphacrypt modul (bei unitymedia empfang ca 100€) zum encrypten von privaten sendern, welche ins kabelnetz gespeißt werden.
für ard (hd) und zdf (hd) brauchst du kein alphacrypt modul und auch kein ci
oder nen tv mit dbv-c receiver onboard, und für die privaten sender eben noch ci und alphacrypt modul

ci+ wird nur bei den privaten hd sendern wie rtl hd oder pro sieben hd gebraucht.
dazu kommen jährliche kosten von 50€ ab dem 2. nutzungsjahr.

mein tipp falls es sich realisieren lässt:

sat schüssel
beliebigen hd sat receiver

und hd+ und konsorten den rücken kehren.

ich nehme mal an das der tv einen eingebauten dvb-c tuner hat. was wäre das denn sonst bitte für ein gerät? sowas ist standart heutzutage

wie mein vorredner schon sagt, schaust du über:
Kabel - muss dein tv einen eingebauten dvb-c tuner haben, ansonsten brauchst du einen dvb-c receiver
Sat - musst du einen HDTV dvb-s2 receiver haben aber brauchst kein entschlüsselungsmodul
DVB-T kannst du kein HD empfangen

kann natürlich auch sein, dass dein tv einen dvb-s tuner eingebaut hat, aber das musst du ja dann wissen. ich nehme an, dass nen dvb-c und nen dvb-t eingebaut ist

Solltest halt dazu schreiben worüber du empfängst.
Wenn du z.B. Kabel von Unitymedia hast, blendet die Box die die rausgeben die HD-Sender aus, dein TV sollte die aber anzeigen können. Die HD-Kanäle sind hier z.B. 4-stelling (ARD und ZDF müssten 1007, 1008 sein).

Jo moin jungs ich habe ganz normal den anschluss über kabel.

Zuzeit bin ich garnicht mit meiner quallität zufrieden.

Vlt. könnt ihr mir ja sagen was ich brauche , hier sind die daten meines plasma-TV's.

http://www.ciao.de/Samsung_PS50A476__7840671#productdetail

vlt . hilft euch das ein bisschen , kenn mich nicht so gut aus mit dem ganzen .

ps. IM MAI 2008 gekauft für 2500 € . :D , ja da waren die noch teuer.

Zuletzt bearbeitet:
jo kabel de hab ich

einen guten reciever zur empfehlung vlt.?

am einfachsten und auch günstigsten ist es, wenn du das Gerät von KD selbst nimmst.
das Gerät kostet 169,- , plus einmalig 10,- Bearbeitungsgebühr und wenn du die Privatsender schauen möchtest, dann kostet das noch mal 2,90 EUR extra monatlich.
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/digitales-fernsehen-fuer-kabelanschluss-nutzer.html

falls du allerdings auf die Privaten und auch alle anderen Pay-TV Angebote verzichten willst, dann genügt auch einer von diesen.
http://www.idealo.de/preisvergleich...st.count=50&param.resultlist.sortKey=minPrice

jo das finde ich cool.
Habe auch internet von Kabel de , würde dann auch alles passen ^^.
Dort steht "Kabel Digital Home die ersten 2 Monate gratis, danach zusätzlich 10,00 € / Monat"

Also doch dann 10 euro im monat .

Am besten wäre es ja für mich , einen Hd reciever zu kaufen und dazu eine HD++ karte oder ? die kostet auch nur 50 euro im jahr.

den hd+ schrott gibt es nur über sat, für kabel brauchst du nur diesen kabelreceiver von kd.

digital home ist ein zusätzliches pay-tv angebot von kd mit diesen sendern, das 10,- im monat kostet.
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/sender-uebersicht-kdhome.html

das sind die sender die du für 2,90 euro im monat bekommst.
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/sender-uebersicht-freie-digitale-sender.html

wenn du beide pakete haben willst, dann kosten sie zusammen 12,90 euro, nur in den ersten zwei monaten bekommst du digital home kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Wer kann den einen guten HD Reciever für Kabel empfehlen, habe nur einen normalen DVB-C Tuner eingebaut. Das TV hat aber auch einen CI Slot. Ich würde keine Sender hinzubuchen wollen sondern nur HD empfangen wie zb zur WM....
Anbieter: NetCologne

Habe grad ein ähnliches Anliegen...

Fernseher ist der TX-P42S20E von Panasonic. Der hat nen DVB-C Tuner und ist CI Plus kompatibel.
Anbieter bei mir ist Unitymedia. Es gibt von Unitymedia zwar ne HD Box für 5,- im Monat aber ich würd in Zukunft lieber so wenig Geräte / Fernbedienungen wie möglich haben...

Wie mach ich das nun?
Kabel an den TV, Alphacrypt incl. Karte in den TV und los gehts?
Oder stelle ich mir das zu einfach vor?

hervorragend :)

Danke für die Antwort. Eine Frage aber noch: Worin liegt der Unterschied zwischen CI und CI+? Ist es abwärtskompatibel?

eigentlich sollte CI+ dazu dienen, einen einheitlichen Standard einzuführen, nur leider haben sie nun dieses Vorhaben missbraucht und in den Standard technische Möglichkeiten eingebaut, mit denen sie die Zuschauer richtig ärgern können, denn nun haben nämlich die Programmveranstallter die Möglichkeit Sachen zu unterbinden wie z.B. das man Sendungen aufnehmen kann, oder das sie nach einer gewissen Zeit automatisch wieder gelöscht werden, das man wärend der Werbung nicht spulen kann und sogar die Kanalbelegung könnten sie beeinflussen aber sicher auch noch viele andere Sachen, also müsste das wie auch bei HD+ eignetlich HD minus und CI minus heißen.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kannst du dir aktuell das Alphacrypt auch noch sparen da UM es nicht gebacken bekommt die privaten als HD einzuspeisen. ARD, ZDF und arte brauchen keine Karte. Kannste ausprobieren wenn du das Kabel über den Technotrend mal auf den TV verlängerst.

Google auf jeden Fall mal obs Probleme in der Kombination Alphacrypt und deinem TV gibt, das Alphacrypt ist in Punkto Kompatibilität recht "schwierig".

Hab eh noch eins von Alphacrypt hier liegen. Werds also einfach mal testen...
Die UM-Karte brauche ich auf jeden Fall, da ich den Rest sonst nur analog empfange. Die digitalen Kanäle sind verschlüsselt.

(Fernseher kommt erst Montag)

Zurück
Oben