Ci+ Modul für LG 43UN71

merlin123

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.808
Hallo Leute,

Ich habe vor 2 Monaten den oben genannten Tv für meine Frau gekauft und wenn wir bestimmte Kanäle aufrufen,erscheint "ci+ Modul notwendig".

Im Netz habe ich mehrere Karten gefunden, bin mir aber unsicher welches man den jetzt kaufen sollte.

-Passt jede Karte in unseren TV rein?
-Welche Karte passt genau rein?
-Hat man Folgekosten oder stecke ich diese Karte rein und habe immer Zugriff auf alle Kanäle?
-ich habe gelesen das dieser Dienst nur 1 Jahr verfügbar ist,muss ich danach die Karte entsorgen und eine Neue kaufen?

Wär schön wenn jemand sowas benutzt und uns helfen könnte.
Ich habe selbst schon gesucht, bin aber überfordert an den verschiedenen Angeboten und bin nicht sicher ob man nochmal irgendwo einen Vertrag abschliessen muss...
Wir zahlen schon Gebühren und können nichtmal unseren TV richtig nutzen...
 
Hi,
ja, ihr zahlt Gebühren, und zwar für die öffentlichen Rechtlichen Sender wie ARD, ZDF und Co. Diese Gebühren haben auch nichts mit kostenpflichtigen privaten Sendern wie RTL HD und Co. zu tun. Oder es sind PayTV-Sender wie z.B. von SKY.

Sollte es sich bei der Meldung um HD-Sender von RTL, SAT-1, Pro7 und Co. handeln, dann braucht ihr in der Tat eine HD+ Karte.

Mir persönlich reichen auch die SD-Varianten der o.g. Sender. Uralte Sendungen und Werbung muss ich persönlich nicht in HD sehen.

PS: Ob Ihr nur die passende Karte oder ein komplettes CI+ Kartenmodul benötigt, sollte das Handbuch zum TV die erforderlichen Infos liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genicksalto
Hallo,

worüber guckt ihr denn TV? SAT oder Kabel? Und um welche Sender handelt es sich?

Bei den privaten Sendern:
Für SAT-TV ist ein HD+ Modul notwendig. Das Modul muss einmalig angeschafft. Kosten pro Jahr ca. 80€ oder 8,50€ monatlich. Siehe auch hier
Bei manchen TV´s ist kein Modul mehr notwendig, da gibt es mittlerweile eine APP. Ob für den LG so eine APP zur Verfügung gestellt wird musst du gucken. Wollt ihr Sky gucken musst du dich entsprechend bei Sky informieren, die haben ebenfalls eigene Module.

Bei TV über Kabel musst du bei deinen Anbieter gucken. Vodafone bietet zwei Module an jeweils zum Mieten oder Kaufen. Kosten je HD-Paket variieren hier je nachdem welche Sender ihr im Paket haben wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123
Was für eine Empfangsart nutzt ihr? DVB-S/S2 (Sat), DVB-C (Kabel), DVB-T2 (Antenne/freenetTV) ?

Die HD Kanäle der Privaten (RTL, Sat1, etc) kosten, die SD Kanäle sind kostenlos sowie auch die Kanäle der ÖR (HD und SD) -> Ausnahme ist DVB-T2 da wird nur in HD gesendet und man muss zusätzlich für die Privaten in HD zahlen (wenn man sie will)

PS:
Nur so ein Tipp für die Zukunft, wenn man Hilfe im Forum beansprucht, sollte man auch öfters mal online kommen, bei "Hilfe rufen und abhauen" senkt generell die Hilfsbereitschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
@DaRealDeal die öffentlich Rechtlichen empfangen wir, aber die SD Varianten von RTL usw kommt nicht rein.
@bloodyroar der TV ist über SAT Kabel an der Antennendose angeschlossen
 
Hi,

erfolgt der TV-Empfang per DVB-S (Satellit) oder per DVB-C (Kabel, bei welchem Anbieter?)?
 
Tom_123 schrieb:
Hi,

erfolgt der TV-Empfang per DVB-S (Satellit) oder per DVB-C (Kabel, bei welchem Anbieter?)?
ist über kabel, aber wir wissen nicht über wen. Haben nur Internet eingerichtet hier
 
Hi,

erfolgt der Internetzugang auch über Kabel? Wenn ja, über welchen Anbieter? Ansonsten mal die Objektadresse in eine Preisvergleichseite für Internetverträge (Verifox, Check24 o. ä.) eingeben und prüfen, welcher Anbieter rauskommt.
 
@Tom_123
Mist habe das Thema aus den Augen verloren...
Internetzugang erfolgt über Kabel, also an unserem Vodafone Arris TG3442DE Router
 
Dein Internetanbieter sollte auch für das Kabel-TV zuständig sein. Du musst das HD Paket über den Kabelanbieter buchen. Dieser stellt ggf. auch das CI Modul und die Smartcard zur Verfügung. (CI-Modul Kauf oder Miete).
 
@Tom_123 Baden-Württemberg
@ohmsl mh werd ich mal nachfragen, danke
 
Zurück
Oben