Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe bereits ein CI Modul, das ich vor etwa 7 Jahren gekauft habe und es funktioniert immer noch. Jetzt habe ich zwei TVs und brauche nochmal eins und frage mich daher ob es eigentlich Unterschiede in den verschiedenen Preiskategorien gibt. Der Anbieter schreibt nur "Conax CI Modul" für den TV Empfang vor. Was macht denn ein Modul für 100e besser als eines für 20e? Sind sie alle gleich oder gibt es da Vorteile?
naja erstmal musst man unterscheiden: Modul mit festem Entschlüsselungssystem und universal Module!
Dann ist es so das billige Module
a.) langsam und
b.) nur ein oder 2 Streams parallel entschlüsseln können,
während bessere Module 4 bis 5 Streams locker entschlüsseln.
Und die "guten" Module können halt mehr als nur die legale Entschlüsselung sprich nen legales Modul hält sich an vorgegeben Restriktionen, während die andere diese einfach ignorieren oder umgehen.
wieso sollte das Modul mehrere Streams entschlüsseln wenn ich eh nur 1 Sender live schaue? Weiss nicht wozu das gut sein soll. Nützt das vielleicht etwas beim zappen, also dass der nächste Sender schneller geladen bzw. entschlüsselt wird?
naja schaust du einen Verschlüsselten Sender an und willst einen weiteren verschlüsselten aufzeichnen, brauchst du schon 2x Stream entschlüsseln!
Jetzt darfst du 2x raten wozu man noch mehr Streams braucht!
Gibt da ja auch so schöne Sachen wie Satover IP ... wo mehrere Geräte gleichzeitig schauen ;p
Aber eigentlich egal: den musst du fragen brauchst du es nicht
achsoo.. jetzt verstehe ich. Da für eine Karte immer nur ein TV drauf zugreift und eigentlich nie Sendungen aufgenommen werden brauche ich kein teures Modul. EIn billiges reicht. Danke