Cinebench 2024

Halfpape78

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Ryzen 7 5800x3d
  • Arbeitsspeicher (RAM): …corsair 3200 c16 32gb ddr4
  • Mainboard: …Asus tuf gaming x570 pro WiFi
  • Netzteil: …be quiet straight Power 1000w
  • Gehäuse: …Thermaltake Level 20 HT
  • Grafikkarte: …nvidia Asus Tuf 4080oc
  • HDD / SSD: …Samsung 980
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
Cpu und Gpu sind Custom Wassergekühlt,

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Ich wollt nur mal wissen welchen Score Andere da haben, ob das so passt Single Core knappe 50 Punte
20231003_155312.jpg

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Ja ,da hat meine CPU 930....liegt das am RAM?
Ergänzung ()

Tenferenzu schrieb:
Schau halt kurz nach
Ja, hatte ich ....Eigentlich müsste die CPU mehr bringen, jetzt frage ich mich woran das liegen könnte.

Da sind Ergebnisse zwischen 681 und 939 Punkte, im Single zwischen 53 und 97.

Cinebench ist normal von RAM-Geschwindigkeiten ziemlich unbeeindruckt.

Ich würde mal schauen, ob irgendwelche Hintergrund-Prozesse Cinebench ausbremsen.

Du musst auf "Advanced Benchmark" stellen und dann einstellen, dass er nur einmal durchläuft. Ansonsten läuft der 10 Minuten loop.

• Gefällt mir
Reaktionen: Halfpape78
Ist im Bios / UEFI ein automatische Übertaktungsoption aktiviert?
Eventuell mal die "Optimized Defaults" laden.

Anhänge

• AMD R7 5800X3D.png
    AMD R7 5800X3D.png
    46,8 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet: (Bild angehängt)
Zurück
Oben