Cinema 4 d

Zerofreak

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe ein paar Fragen zu Cinema 4D:

1. Es gibt eine Testversion davon...wenn ich die mir runterlade und installiere, will ich damit gerne Intros erstellen...kann ich die dann auch abspeichern und nutzen ?

2. Es gibt eine Studenten-Schüler-Lehrer-Version...hab mich da mal kurz durchgelesen und wenn man sich da eine Lizenz kauft, giltet die nur 13 Monate ?
Habe ich das richtig verstanden bzw. gelesen ^^

Das würde sich dann i wie nicht lohnen, wenn ich nach 13 Monaten das Programm nicht mehr nutzen kann :)

Vielleicht weiß einer mehr und kann mir da weiterhelfen ;)

Wäre cool, wenn ich mit der Testversion das ein oder andere Intro erstellen und abspeichern könnte...

Greetz
Zerofreak

Bei der Testversion kannst du nicht speichern und keine erweiterten Renderingoptionen verwenden, dir gehen also eine Menge Effekte verloren.

Die Studentenversion ist auf 13 Monate begrenzt, da du danach einen neuen Studiennachweis erbringen musst, um sie weiter nutzen zu können. Kannst du dies nicht so steht dir die Möglichkeit offen für ein geringes Entgeld eine Vollversion zu erstehen.

Wenn du nicht genügend Geld hast, besorg dir doch Blender. Das ist kostenlos und es gibt unzählige, gute, Tutorials für.

Ah ok, gut zu wissen...kann man den mit Blender auch gute Intros erstellen ?

Gruß
Zerofreak

klar geht das, achte nur am besten darauf, dir die Bedienung von Blender 2.5 anzueignen. Aktuell ist die 2.55 beta.
Denn die aktuelle (alte) stable-version ist 2.49 und hat ein ganz anderes Interface. Und das neue ist wirklich deutlich besser (und auch einfacher).

Tutorials gibt es unzählige im Netz, auch schon zu 2.5. Einfach mal z.B. bei Youtube vorbeischauen oder, wenn Du dir nicht alles zusammen suchen möchtest oder dir die Qualität nicht zusagt, gibt es von Galileo Design auch schon einen dicken Videolernkurs für Blender 2.5

Aber die Studenten/Schüler/Lehrer Versionen gehen ja nur 13 Monate...

@Blenderfan => ist dein Name reiner Zufall oder arbeitest du selber mit dem Programm :D ?

@Zerofreak Soweit ich weiss ist das eine 3 Jahreslizenz. Und ja, früher habe ich mit Blender gearbeitet, jetzt mit Maya Studentenversion

Habe die C4D R12 Demo für 42 Tage schon mal aktiviert, aber nie eine E-Mail bekomme und ich habe es schon öfters probiert :) Meine min. Größe sollte 1280x720 sein und ich muss es auch so im Inet verwenden können...

Zurück
Oben