• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cinematic Mod 10 Fragen

loli1

Ensign
Hallo wollte mir Cinematic Mod für Half-Life 2 saugen aber..

1.Was brauch ich alles nur Version 10 Full installer??Brauche ich das HD Addon in Version 10 noch?

2.Wenn ich noch die Alyx Modelle aus Version 8 der 7 habe möchte wie gehe ich vor und was muss ich herunterladen?Die full version von z.b. 8 ?

3.Sind die Hautefekte auch in der Version 10 endhalten?Wenn nicht gibt es eine Möglich keint diese einzufügen?

4.Und is 10.10 Grafisch besser als Version 9.5 wegen dem HD Addon?

Bitte Antwortet auf meine Fragen würde mich sehr über antworten freuen:D

1) Nur die CM10 Full
2) Nur die Modells, die dabei sind iirc
3) Jein
4) Subjektiv

Zu Nr.3 heißt das jetz ja oder nein?haben nähmlich mal innem Youtube Video gesehen das die Hautefekte wie Schweiß in der Version 10.10 vorhanden sind wie is das den nu??
Und was heißt "iirc"?

iirc = if i remember correctly

Der Schweiß ist meines Wissens nicht mehr vorhanden, vll hatte ich aber auch einfach das falsche Model.

Ganz dumme Frage:

Würde die Mod auf meinem PC ruckelfrei laufen? Also auf 1440x900, mit max. Details inkl. 4x AA & 16x AF...

Logisch, das "normale" Half-Life² läuft wie Hulle auf meinem PC, aber die Cinematic Mod soll ja wohl einiges mehr an Power benötigen (habe ich zumindest gelesen) :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte eigentlich kein großes Problem sein, evtl. geht der 88GT aber mit der Zeit der Speicher aus - einfach probieren :)

Na ja, ich teste es einfach mal - kostet ja nix :D:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versuch jetz schon seit einigen Wochen neue modelle(alyx)aus dem alten CM Version zu bekommen habe mit mal die komplette (5gb-.-)verion 7 runtergeladen hatt aber nur gesagt das die Verzeichnisse beschädigt wären habe mal Versucht ein modell das bei garrysmod.org gibt in den Character Pimper hinzu zufügen es taucht aber einfach garnicht erst im Character pimp auf also was müsste ich den wohin endpacken damit ich neue modelle nutzen kann?

Was? :freak:

Was hast du denn vor? Bei der CM 10 kannst du nur die Modelle nutzen, die dabei sind. Man kann keine älteren Modelle mit der neusten Version nutzen. Es sind doch auch genug dabei - jeder sollte was finden.

Hmm aso ist das...wolt eig. nur son bisschen rum probieren aber wenn die alten modelle nicht funktionieren aber sind eig. wirklich genug haste wohl recht:D

Hallo,
Heute habe ich die Cinematic mod 10.50 rungergeladen und installiert. Wie ich gelesen habe, kann man die cm ordnungsgemäß nur über das startmenü starten, allerdings ist von der mod nichts im startmenü zu sehen. kann mir da jemand helfen?
ich habe hl2+ep1+2 (alles schonmal gestartet)

FAKEFACTORY CM10 steht bei mir im Startmenü.

Weil Steam eh gestartet wird kannst du auch steamfremde Spiele hinzufügen und dann wählst du in der Liste die 3 Spiele mit CM aus. :)

Du hast auch alles ganz normal in ...\Steam\SteamApps\SourceMods installiert und nix geändert?

Die Updates sind schon riesig. Da gibts neue Spiele die kleiner sind. :D Übrigens ist 10.30 aktuell. 10.50 gibts nicht. ;)

Hier nochmal alles zusammen (inkl. Link zum Performance-Tipp): [klick mich]

die gesichter sind zum kotzen. frage mich was hollywoodstars in HL2 zu suchen haben, kann mich nicht daran erinnern dass im originalspiel überall sexbomben mit knarre rumlaufen. geschweige von alyx. man hätte die originalgesichter nehmen sollen.aber so ist das wirklich NICHT gut

aber nichts destotrotz, HL2 bleibt ein spiel das man irgendwie immer mal wieder installiert!

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden...
Ich finde die neuen Gesichter gut (vor allem Alyx, aka Adriana Lima :D) :)

Außerdem kannst doch mit dem Character Pimper die alten original Gesichter in der Cinematic Mod "benutzen". Dafür ist der Character Pimper doch da - um halt die Charaktere individuell nach dem eigenen Geschmack anzupassen :rolleyes:

Zurück
Oben