• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Civ 6 enheiten schnellwahl

Dekan74

Ensign
Oha... Hoffentlich war das nicht der Fehlkauf des Jahres für mich....
Ich werde noch nicht so ganz warm mit dem Menu
und mit dem Look, aber wird ja vielleicht noch...
Was mich aber gerade am Meisten stört, ist dass ich irgendwie ständig zu meinen Armeen per Maus muss... Gibt es irgendeine Taste, mit der ich durch meine Armeen und so schnell durchschalten kann?

Hmmm keine Antwort bis jetzt.... Dann gibt es da wohl keine :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hey Dekan, hast du noch ne Lösung gefunden? Bins auch von Civ5 gewöhnt zu togglen und hasse es dafür die Maus benutzten zu müssen...

Editiere diese Datei:
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization VI\Base\Assets\UI\WorldInput.lua

Im "DefaultKeyDownHandler" setzt du zwischen einem der "end" und "if" diese Zeilen ein:

Code:
if (uiKey == Keys.VK_TAB) then
    UI.SelectNextReadyUnit();
end

Und schon wechselst du deine Einheiten mit TAB durch. Es geht auch Keys.N oder ähnliches. Funktioniert bei mir prächtig, auch wenns schöner wär, die Entwickler hätten das implementiert :rolleyes:

Warum will man das überhaupt durchwechseln? Die Einheiten, die noch befehle brauchen geht man doch sowieso durch, wenn man rechts unten klickt?

Ich hätt lieber Rundenende auf der Leertaste. Aber vlt. gibts das ja auch in den optionen, habs noch nicht nachgesehen.

Davon abgesehen, ist man bei Civ eig. immer am besten dran wenn man sichs mit den ersten beiden DLC's kauft. Da macht Firaxis dann meistens doch deutliche verbesserungen.
Ich habs aber auch schon jetzt gekauft, für 45 EUR konnt ich dann doch nicht nein sagen :D

crowblade schrieb:
Warum will man das überhaupt durchwechseln? Die Einheiten, die noch befehle brauchen geht man doch sowieso durch, wenn man rechts unten klickt?

Er hatte doch speziell nach einer Tastaturlösung gesucht.

Zurück
Oben