Civilization 5 (touch) auf dem Surface Pro 7, aber wie?

EmmaL

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
758
Hey, ich habe mal nach Spielen geschaut, welche Touch unterstützen und auf dem Surface Pro 7 laufen. Auf Civilization 5 hätte ich total lust. Bei YouTube habe ich gesehen, dass es geht. Wenn ich das Spiel über Steam starte, startet der Launcher. Dort kann ich zwischen DX9 und DX 10 wählen, außerdem den Berührungsmodus.

Wenn ich letzteres mache, startet das Spiel aber nicht. Der Bildschirm ist nur ganz kurz schwarz, dann bin ich wieder in Steam.

Problem beim nicht-touch Modus ist halt, das ich keine Einheiten verschieben kann. Es wird nur die Karte verschoben, egal ob ich den Stift oder den Finger verwende. Es ist meiner Ansicht so nicht spielbar. Außer man wählt links am Rand immer die Aktion aus die man mit der Einheit machen möchte. Das ist dann halt doppelt so viel "Arbeit" wie am PC.

Hat jemand eine Idee? Danke und LG.

Welche Touch Spiele kennt ihr noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Ausführung hast du den genau vom dem Gerät? z.B welcher Prozessor?

Könnte mir vorstellen das bei niedriger Ausstattung es nicht reicht und darum das Spiel erst nicht starten mag.
 
Das Modell mit dem i5 und 256 GB SSD. Mit DX9 läuft es, aber dann brauche ich halt Maus und Tastatur. An der Leistung sollte es nicht liegen.
 
OK.
Ich hätte genauer lesen sollen: Dort kann ich zwischen DX9 und DX 10 wählen, außerdem den Berührungsmodus. Wenn ich letzteres mache, startet das Spiel aber nicht.

Das ist wirklich etwas verwunderlich, wenn der Modus an ist.

Das ganze läuft mit Windows 10? Wenn ja, welche Win10 Version / Build genau? Hier mal "winver" aufrufen.

Könnte mir vorstellen das unter Win10 es noch eine Einstellung gibt.
 
Zurück
Oben