Surface Pro 7, keine Reaktion und autom. Naustart

HeiderKiller

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
982
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein Surface Pro 7 i5, 8GB, 256GB im Einsatz in Kombination mit einem 2017er TypeCover und einem 2017er Stylus. (jeweils vom Pro 4)

Ich habe mit dem Gerät folgende Probleme:
  • friert komplett ein und reagiert auf nichts mehr. Es bleibt nur die Möglichkeit etwas länger auf den Powerbutton zu drücken, um so das Gerät neu zu starten.
  • startet einfach von selbst neu

Beide Fehler traten in den letzten beiden Tagen jeweils ca. 3-mal auf. Es wird kein BSOD angezeigt!
Anbei ein Screenshot der Ereignisanzeige.

Ist das ein Software oder ein Hardwareproblem?
Den Speicher habe ich bereits überprüft und dieser arbeitet fehlerfrei.
 

Anhänge

  • Ereignisanzeige.png
    Ereignisanzeige.png
    76 KB · Aufrufe: 338
Ich hatte in der Firma zwei mit solchen Symptomen....beide hinüber und via Garantie abgewickelt. Was genau es jetzt war weiss ich aber auch nicht, unsere Geräte wurden mehr oder weniger kommentarlos komplett getauscht.

Die Ereignisanzeige bringt Dir in dem Fall nichts, die Eintragungen sind die Reaktion auf den Absturz. 08/15 Standard Eintrag.

MfG
 
nuja, ich tippe auf entweder netzteil, oder dc-dc am board.

und bei der reparierbarkeit, wie immer wieder bestätigt, was sollen die denn anderes machen, als die dinger komplett auszuwechseln?

solange halt garantie bestegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShmaZen
Wirklich ärgerlich. Ich lasse das Gerät dann morgen umtauschen. Genügt es, wenn ich es auf die Werkseinstellungen zurücksetzte oder muss ich noch etwas beachten?
 
Zurück
Oben