Surface Go 2 - Surface Pro 7 oder Surface Pro 6

Zephyr

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
67
Guten Abend liebe Community,

ich möchte mir für meine Arbeit als Lehrer ein Tablet mit Stylus kaufen um es in Verbindung mit einem Beamer als digitale Tafel zu nutzen.

Wichtig ist für mich ein wirklich gut funktionierender Stylus, Akku Laufzeit die auf jeden fall 8h hält und die Leistung sollte natürlich für Office reichen und diverse Programme wie Smartsapps, Geogebra, Snipping, pdfs, CAS Software, etc, also meist office.
Besonders wichtig wäre mir ein voll funktionstüchtiges One-note bzw äquivalent.
Das gibt es meines Wissens nicht für Android, sonst könnte ich auch mein M5 lite nehmen.

Vom System her ist daher die Frage: 8gb RAM auf jeden Fall, aber 128GB speichert oder 256?
Reichen vom Speed her alle aus bzw lohnt der Griff zum Pro 7 mit einem i5 wirklich?

Das Surface Go 2 steigt ja auch relativ schnell im Preis.

Vielen Dank für euren Rat
 
Alleine die Frage in der Überschrift schon...
Selbstverständlich sollte man bei diesen Optionen das Surface Pro 7 wählen.
128 GB sind ausreichend. Man kann das Gerät mit einem microSDXC erweitern und damit die Daten darauf speichern. Dies bietet dir die Möglichkeit nach einem Defekt die Karte zu entfernen und sämtliche Daten auf das nächste Gerät einzulesen.
Ich habe schon seit vielen Jahren keine Daten mehr auf der internen Festplatte gespeichert, die auch nur minimal wichtig waren. Aus Gründen der Datensicherheit sollte man alles extern speichern. (USB-Stick, microSDXC, externe Festplatte, etc.)

Ich kenne diese Programme nicht, aber wenn es keine 3D Software ist, wird alles laufen.
Selbst Photoshop, Premiere, Krita, Blender, etc. läuft gut darauf.

Ich habe bereits oft gesehen, dass Präsentationen und Live Notizen über den Beamer mit einem Surface Pro 5-7 gemacht wurden. OneNote drauf und man kann es wie eine Tafel verwenden, die man bei Bedarf anschließend an die Teilnehmer überreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben