• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Clair Obscur: Expedition 33: Thank-You-Update bringt FSR Upscaling & Frame Gen mit AI

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71, nyster, msv und 13 andere
Auch wenn das nicht meine Art von Spiel ist, zeigt es doch, dass ein kleines Budget und passioniertes Team ausreichen um absolute Top Titel zu entwickeln.
Chapeau für diese tolle Leistung und das von einem europäischen Entwickler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen, nyster, KEYGETS und 14 andere
Endlich! Letzte Ausrede das Game mit meiner 9060 XT noch nicht gespielt zu haben fällt damit weg. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cleanor, Alphanerd, E1M1:Hangar und 5 andere
Ich hab es mit FSR4 und Optiscaler auf einer 6900XT gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orok91, Lonex88, Micha_80 und 2 andere
G00fY schrieb:
Endlich! Letzte Ausrede das Game mit meiner 9060 XT noch nicht gespielt zu haben fällt damit weg. :D
Das schreckt mich bisher auch ab, weil ich denke das auch mit FSR die Performance zu schlecht ist.

Wohl verdient die Awards! Direkt mal wieder installieren 😄

Artikel-Update: ComputerBase-Leser Micha_80 hat im Forum davon berichtet, erfolgreich FSR Frame Generation mit AI (FSR Redstone) auf einer Radeon-RX-9000-Grafikkarte in Clair Obscur: Expedition 33 aktivieren zu haben. Entsprechend muss es sich um FSR 3.1.4 oder FSR 3.1.5 im Spiel handeln. Die Redaktion hat den Text entsprechend angepasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha_80
Für mich wäre eine deutsche Sprachausgabe ein Kaufgrund.

• Gefällt mir
Reaktionen: andy484848, BastelBasti, mang0 und 2 andere
Norebo schrieb:
OT mit Untertiteln in Deutsch ist doch auch schön!

OT mit Untertiteln in Deutsch ist auch schön :)
Nicht bei einem Spiel wo so viel gesprochen wird.

@Arboster Du hast die Clair Obscur mal angeschaut? Die meisten Dialoge laufen Satz für Satz als "Untertitel" ab, auch in einer sprachvertonten Version.

Mit dem Tool DLSS swapper kannst man auch sehen welche FSR vorliegt !

Und finde das echt cool das die Mädels u. Jungs sich nach dem Release soviel Mühe geben !

• Gefällt mir
Reaktionen: Virny und G00fY
xexex schrieb:
@Arboster Du hast die Clair Obscur mal angeschaut? Die meisten Dialoge laufen Satz für Satz als "Untertitel" ab, auch in einer sprachvertonten Version.
Ich habe mir Videos angesehen und da wurde viel gesprochen.
Erscheint mir zu viel um das alles zu lesen.

MiroPoch schrieb:
Ich zumindest werde keinen Cent für diese Schwachkopfsimulation ausgeben.
Was für ein Post. Es ist eine unfassbar gutes Spiel! Wie viele rundenbasierende Rollenspiele bzw 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Cleanor, Virny und Obvision
Arboster schrieb:
Nicht bei einem Spiel wo so viel gesprochen wird.
Ich nehm die fremde Sprache wie einen "ambient sound" wahr und lese die Texte.
Aber klar - eine gute deutsche Synchro wäre noch besser!

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser und Pisaro
Jetzt noch ne Switch 2 Version und ich hol es mir :)

Pisaro schrieb:
Was für ein Post. Es ist eine unfassbar gutes Spiel! Wie viele rundenbasierende Rollenspiele bzw 😉

Ich verstehe, man kann sich immerhin viel Zeit lassen, um Entscheidungen zu treffen, wie aufregend ;)

MiroPoch schrieb:
man kann sich immerhin viel Zeit lassen, um Entscheidungen zu treffen, wie aufregend
Man muss ja nur gucken wie oft es sich verkauft hat, wie die Steam Bewertungen sind, die Testberichte, dazu ist es nicht GOTY geworden.
Über was reden wir?

Zurück
Oben