Clan Gaming PCs

TheJensie hat doch im Prinzip recht. Er nimmt eine "Gamertastatur" mit empfindliche MX Red Schaltern, die zum Zocken komplett ungeeignet sind, anstatt eine Cherry um mit MX-Brown oder sogar die TT Esports Poseidon um 70€ ( http://geizhals.de/tt-esports-poseidon-z-illuminated-gaming-keyboard-kb-piz-klblgr-01-a1110016.html ), wenn er will dass sie mehr nach "Gaming" aussieht. Außerdem kauft er für 10 Leute die gleiche Maus. Jede Hand ist anders geformt. Manche Menschen haben größere, manche kleinere Hände. Manche Menschen sind abgerundete Flächen gewohnt, manche eckige. Und dann den Leuten 10x die gleiche Maus hinstellen und sagen: Hier das ist unser Gamerhaus, das sind eure Mäuse, ihr müsst jetzt 10-14h am Tag mit der Maus zocken. Wenn einem die Maus nicht liegt, kann er sich dabei auch auf Dauer Haltungsstörungen oder kurzfristig Sehnenentzündungen einfangen.

Und zum Soundthema:

Ich habe 1998-2004 mein Geld mit Counterstrike verdient. Und ich kann dir aus heutiger Sicht immer noch sagen, dass du im "Gamer-Headset"-Bereich nichts anständiges findest um, wie vom TE beschrieben, einen hochwertigen Sound zu bekommen um die Gegner zu "spotten". Mit spotten meint er einfach einen klaren Sound, der die Nebengeräusche nicht mit den Schritten, etc. vermischt. Wir haben damals 200€ A3d Soundkarten (Audigy ZS sofern ich mich erinnere) und 250€ Headphones (damals von Shure) benutzt. Die Konkurrenz hatte die gehypten "Plantronics Audio 80" auf dem Kopf. Und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und ich finde dafür einen mittenbetonten Kopfhörer wie den AT50 am Besten. Natürlich eignet sich der Beyerdynamic 880 aufgrund seines neutralen Sounds dazu.

Aber einen "Kraken" zu empfehlen, der nichts anderes ist als eine Bassüberstreuungseinheit, bei der jeder klare Sound durch den Bass verwässert und abgedeckt wird, ist einfach nur am Thema vorbei.

Zurück
Oben