Clan Gaming PCs

The_Jensie schrieb:
Die User hier kennen aber die Dimensionen und Einordnungen im Soundbereich nicht. Das wird von den meisten hier für bare Münzen genommen und kommt uns bei den Beratungen im Audiobereich wieder negativ entgegen. Wenn solltest du schon bei der richtigen Definition bleiben. Mit Hörern wie dem ATH50 verlässt man ja gerade erst den oberen Einsteigerbereich.

Ich kannn ihm hier aber kein ath 1000 empfehlen. Welcher Gamer gibt 350-800€ für Headphones aus? Ich habe hier ein 2000x am Mischpult hängen. Läuft quasi aber immer nur das Metronom mit... den Rest lasse ich mittlerweile über Boxen laufen. Aber das sind total verschiedene Einsatzgebiete.

Natürlich nicht, trotzdem solltest du bei der Defintion der Artikel realistisch bleiben. Hier wird doch auch niemand eine R270 Graka als High-End verkaufen - genauso ist es aber mit deiner Einordnung der Hörer. ;)

Wenn jemand sowas für bare Münze nimmt, weil er es nicht besser weis, müssen andere es irgendwann wieder gerade biegen.

warum wird hier eigentlich in letzter zeit so viel Offtopic für Headset rumgeblubbert wenn noch nicht ein mal die PC beratung durch ist?

wen juckt denn die subjektiven empfindungen für Kophörer? ich bin zb. todesglücklich mit den HD681 und würde niemals mehr abdrücken als nötig.

das aber der TE die von uns schon von vorgeworfenen einwände bezüglich der PC beratung ignoriert ist etwas wiedersprüchlich wenn man nach einer beratung frägt.

komische leute wirklich...

warum wird hier eigentlich in letzter zeit so viel Offtopic für Headset rumgeblubbert wenn noch nicht ein mal die PC beratung durch ist?
Das ist nicht OT, weil das Thema vom TE selbst angeschnitten wurde und Beratung erwünscht ist.

das aber der TE die von uns schon von vorgeworfenen einwände bezüglich der PC beratung ignoriert ist etwas wiedersprüchlich wenn man nach einer beratung frägt.

Das Thema ist doch durch. Der TE will die angeprangerten Sachen und fertig, da ist jede Mühe sinnlos.

Das Beste ist die Tastatur für 150€.

Technisch gesehen kriegt man die Gleiche um 55€

http://geizhals.de/cherry-mx-board-3-0-g80-3850lybde-2-a953058.html

Sieht halt nicht so "böse aus" und das Wort "gaming" steht nicht im Namen.

Aber die eingesparten 1100€ (10 PCs) kann man in DT 770's oder ATH50 investieren, wenn man schon so viel Wert auf "Gegner spotten" legt.

Vorallem der Eingansthread mit "ich kenne mich schon ganz gut aus". Dann erhält man von den Usern gut gemeinte und begründete Vorschläge und wird vom TE totgeredet. Wenn man gar keine Verbesserungsvorschläge will, warum macht man dann überhaupt einen Thread auf?

Vielleicht hat sich, das heutzutage geändert aber damals als ich noch CS:S gespielt habe, hat man eigentlich alle Effekte von der Soundkarte (Crystallizer, Sourround etc.) ausgeschaltet bzw. sehr stark heruntergeregelt, da man oft Steps an falschen Stellen gehört hat. Bzgl. der Thematik einfach mal googeln bevor man die Soundkarte kauft um "Gegner zu spotten"

Würde ich heute immer noch machen. Die Soundkarte dient eher für das Ausreizen des Kopfhörers durch bessere D/A Wandlung. Die ganzen Simulationen kannst du sowieso vergessen.

Statt Galax aufjedenfall Zotac oder MSI nehmen.. Einfach alleine wegen den Testergebnissen auf diversen Seiten

Von der Tastatur die du dir rausgesucht hast kann ich dir fürs GAMING nur abraten. Die verbauten MX-Red switches sind zu sensibel und lösen bei der geringsten Berührung aus. Damit sind falsch ausgelöste Tastendrücke beim zocken vorprogrammiert.
Fürs Programmieren und schreiben ist die Tastatur geil aber fürs zocken eher weniger (Habe hier selber ein Cherry MX-Board 3.0 mit MX-Red).

Wenn du eine Mechanische Tastatur fürs zocken willst, nimm am besten eine mit MX-Brown Switches oder MX-Grey. MX-Black würden evtl. auch gehen aber die sind wieder sehr nah an den Red dran.

Hier ne Übersicht über mechanische Tastaturen mit hintergrundbeleuchtung und MX-Brown Tasten.
http://geizhals.de/?cat=kb&xf=4155_...belgebunden~424_Hintergrundbeleuchtung#xf_top

Und wenn du nicht unbedingt eine Beleuchtung brauchst, nimm die:
http://geizhals.de/cherry-mx-board-3-0-g80-3850lxbde-2-a1063890.html

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man bzgl. Tastaturen und Mäusen auch dazu sagen muss, dass es einfach persönliche Vorlieben sind. Es gibt genug Leute, die mit 5€ Hardware besser zu Recht kommen als mit 100€ Hardware.

1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV07F0-M0NA00)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x BenQ XL2420Z, 24" (9H.LC5LB.RBC)
1 x Corsair Gaming K70 Mechanical Gaming Keyboard MX-Red, USB, DE (CH-9000069-DE)
1 x Corsair Raptor M45 Gaming Mouse, USB (CH-9000052-EU)
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Das ist jetzt die aktuelle Konfiguration, sollte besser passen - oder?

Die K70 ist so ein persönlicher Leckerbissen, technisch gesehen gibt es die, wie dave021 bereits sagte, vielleicht günstiger, aber die ist eben nicht so, wie wir sie möchten.

Ich habe das Gehäuse jetzt auch mal abgeändert und greife bei der GPU auf die ASUS Strix zurück. Gibt es sonst noch Verbesserungen? Ebenfalls wird derzeit noch nach einem Kopfhörer gesucht - einfach Empfehlungen bis 150€ raushauen, Mikrofone besorgen wir uns von Antlion oder investieren in gute Hardware á la RØDE, wobei mir da derzeit das Wissen über eine passende Soundkarte und ein Mischpult fehlt.

Ebenfalls wird derzeit noch nach einem Kopfhörer gesucht - einfach Empfehlungen bis 150€
Also ich würde mal bei Beyerdynamic nach frage, ob ihr nicht Manufaktur DT 880 günstiger bekommen könnt, wenn ihr schon so viele nehmt. Wie gesagt, den Hörer halte ich zum Zocken für weit besser, als DT 770 und DT990. DT 770 würde ich an eurer Stelle auf gar keinen Fall nehmen, da dieser die Umgebungsgeräusche so extrem dämpft, dass man sich selbst kaum noch hört und zu schreien anfängt. ;)

Ich kaufe über einen lokalen Händler, der gibt uns die Teile vergleichsweise günstig ab, haben einen Deal mit diesem.

Hier dein Systementwurf in "schöner" ;)

Preis: 1355,80

[TABLE="class: gh_combo_table"]
[TR]
[TD]1 x ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C)[/TD]
[TD="align: center"]bei hardwareversand.de[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]289,--[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]181,35[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)[/TD]
[TD="bgcolor: #ffffff, align: center"]11,89[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]85,39[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x ASUS H97-Pro Gamer (90MB0JW0-M0EAY0)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]107,90[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Fractal Design Define R5 Black Window mit Sichtfenster, schallgedämmt[/TD]
[TD="bgcolor: #ffffff, align: center"]114,99[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme Edition, 4GB GDDR5, DVI, HDMI[/TD]
[TD="bgcolor: #ffffff, align: center"]393,55[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-16GAR)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]131,63[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]40,10[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Das Mainboard besitzt bereits einen gepimpte Soundchip
Die Zotac schlägt Asus in allen Bereichen und bietet ne schicke LED Beleuchtung
Der Speicher passt optisch zum rest und besitzt XMP
Das Case sieht schick aus und bietet einen schönen Blick auf die leckere Hardware
Der CPU Kühler ist zwar total übertrieben wird aber daher nie hochdrehen bei dem Xeon und imer Silence sein
Der Monitor bietet die gleichen Daten wie der BenQ nur das ich BenQ als Marke verabscheue (Subventionsheuschrecke)
Bei der Tastature und Maus mische ich mich nicht ein da hier eh fest Vorstellungen herrschen..

Zur Grafikkarte (Strix vs. Zotac)

Leistung
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-970-test.46742/seite-3

Lautstärke und Temperaturen
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-970-test.46742/seite-4
Zotac stehts kühl und unter Last extrem leise, Strix nen absoluter Temphorror

Leistungsaufnahme
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-970-test.46742/seite-5
Zotac trotz massive mehr Leistung verbraucht das gleiche wie ne Standard 970

LED Beleuchtung, Lautstärke und Spulenfiepen...
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-970-test.46742/seite-4

Zuletzt bearbeitet:
Tresenschlampe schrieb:
Hier dein Systementwurf in "schöner" ;)

Preis: 1355,80

[TABLE="class: gh_combo_table"]
[TR]
[TD]1 x ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]289,--[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]181,35[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)[/TD]
[TD="bgcolor: #ffffff, align: center"]11,89[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]85,39[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x ASUS H97-Pro Gamer (90MB0JW0-M0EAY0)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]107,90[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Fractal Design Define R5 Black Window mit Sichtfenster, schallgedämmt[/TD]
[TD="bgcolor: #ffffff, align: center"]114,99[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme Edition, 4GB GDDR5, DVI, HDMI[/TD]
[TD="bgcolor: #ffffff, align: center"]393,55[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-16GAR)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]131,63[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]40,10[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Danke, sieht doch gut aus. Ein DVD Laufwerk wird nicht benötigt, Spiele werden heruntergeladen, Windows per Stick installiert.

Hol dir wenn die K70 mit braunen MX Switches.
Warum wurde ja bereits von Dominator erläutert.

Ich nutze seit 1,5 Jahren ein Razer Kraken 7.1 und bin schwer begeistert.
+ Super Mikroqualität
+ Sehr angenehm zu tragen
+ Gute/Sehr gute Soundqualität (Sehr starke Bässe)
+ 7.1 (vrtuell) der sich gut anhört - Gegnerortung funktioniert super (z.B. Hinten-links schritte, hinten-rechts...)
+ Softwareseitig viel einzustellen
+ Es wird nur USB benötigt
+ Sehr robust

- Alles läuft über die Software
- gesleevtes Kabel das im Hörer kratzen kann, wenn es quer über den Körper verläuft (reibung) (PC am besten links vom Körper aufstellen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben