Clan Gaming PCs

Nicht dein Ernst? Das Ding ist gegen die Beyer Produkte der letzte Abfall, Elektroschrott hoch10.....

+ Gute/Sehr gute Soundqualität (Sehr starke Bässe)
Gerade die sehr starken Bässe dürften der Grund dafür sein, dass dir viele Details in der Wiedergabe verloren gehen.

Starker Bass ist übrigens absolut kein Kriterium für gute Qualität.

+ Es wird nur USB benötigt
Absoluter Minuspunkt da die bei Headsets mitgelieferten USB Soundkarten sogar schlechter als der Onboardsound vieler Boards klingt. Kein Wunder, sowas ist ein 1-2€ Artikel.

P.S. probier doch bitte mal einen Superlux HD 681 Evo aus! Der 25€ Hörer macht das Kraken dermaßen nass....

Zuletzt bearbeitet:
Da das System ja öfters gekauft wird würde ich empfehlen unterschiedliche Headsets zu kaufen...
Einfach um zu sehen wem welches am besten gefällt und wie die Unterschiede ausfallen.
So ein Headset ist aufgrund der ständigen Belastung (runterfallen, auf und absetzten etc.) das Element das am schnellsten kaputt geht.
Durch die unterschiedlichen Headsets weis man dann aber schon welches am besten gefiel und ab dann bestellt wird!

So ein Headset ist aufgrund der ständigen Belastung (runterfallen, auf und absetzten etc.) das Element das am schnellsten kaputt geht.
Gerade deswegen versteife ich mich so extrem auf Beyerdynamic. Dort bekommt man seit dem Erscheinen des DT 880 vor 30 Jahren jedes Einzelteil als Ersatz:

http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/spareparts.html?kopfhoerermodell=560

Außerdem werden in der Heilbronner Zentrale selbst jahrzehntealte Hörer kostengünstig generalüberholt.

Die Jungs werden sich nie wieder ein neues Headset kaufen müssen. ;)

The_Jensie schrieb:
P.S. probier doch bitte mal einen Superlux HD 681 Evo aus! Der 25€ Hörer macht das Kraken dermaßen nass....

Hatte nen HD-662 B
Der Sound ist für aufnahmen bestimmt bombe weil krankhaft kristallklar... hab mir aber damit meine Ohren auf der 8khz Frequenz versaut weil ich gerne laut höre. Für nen guten bzw. bombastischen Gamesound sind die Superlux nen Alptraum! Zudem musste ich massivst an dem EQ rumschrauben für nen schönen Gameklang... (Asus DGX)
Die Leute wollen zocken und sich nicht als Akustiktechniker beweisen!

Zuletzt bearbeitet:
Nana, bitte scher die nicht alle über einen Kamm! Die haben alle eine andere Charakteristik.

hab mir aber damit meine Ohren auf der 8khz Frequenz versaut weil ich gerne laut höre.
Das hat nichts mit den Hörern, sondern mit der Lautstärke an sich zu tun. Eine Schwäche bei 8 khz ist ein Zeichen für eine zu starke Lärmbelastung über einen langen Zeitraum.

The_Jensie schrieb:
Nicht dein Ernst? Das Ding ist gegen die Beyer Produkte der letzte Abfall, Elektroschrott hoch10.....

Gerade die sehr starken Bässe dürften der Grund dafür sein, dass dir viele Details in der Wiedergabe verloren gehen.

Starker Bass ist übrigens absolut kein Kriterium für gute Qualität.

Absoluter Minuspunkt da die bei Headsets mitgelieferten USB Soundkarten sogar schlechter als der Onboardsound vieler Boards klingt. Kein Wunder, sowas ist ein 1-2€ Artikel.

Das Razer hat überall höchstwertungen bekommen, nicht zu unrecht.
Hier geht es um's Gesamtpaket (Gaming, Sprachqualität und Sound) und ich habe lediglich meine Erfahrung geteilt.

Ich zitiere mal einen test:
Zum Test springen wir aufs Schlachtfeld von Battlefield Bad Company 2. Hier kann das Kraken 7.1 zeigen was es drauf hat. BFBC2 bietet eigentlich alle Soundfacetten, starke Bässe, klare tiefe und hohe Töne, leise schleichende und schnell rennende Gegner und natürlich alle Soundrichtungen.

Der Sound den das Kraken 7.1 abliefert ist Top. Man kann beinahe jedes Geräusch selektieren. Egal von wo geschossen oder gerufen wurde, wir konnten genau bestimmen woher das Geräusch kam, meist noch bevor man auf dem Bildschirm die Trefferrichtung angezeigt bekommen hat. Schleichende Gegner waren kein Problem, mit etwas genauerem Hinhören konnte man sogar annährend bestimmen ob der Gegner über oder unter einem war. Sehr nützlich wenn man sich durch ein Gebäude durchkämpft.

http://www.gamertec.de/pctec/headsets/razer-krtaken-7-1-headset-im-gamertec-test

Die Gamingperformance ist beim Kraken einfach Spitze.
Wenn es um die wiedergabe von Musik geht, mag es es wohl brillianteres geben, wobei hier auch der Geschmack eine große Rolle spielt. Einer mag es tiefer, der andere höher, bombastischer, klarer, satter, stärker, schwächer...

Ich will beim Bass, dass meine Zähne vibrieren und sich Metal so klar anhört wie ein Wintermorgen ;D
Für mich wie gesagt ein super HS, was das Gesamtpaket anbelangt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Test ist wertlos, weil der Tester keine Referenz angibt. Womit vergleicht er? Mit einem 5€ In-Ear? Mit einem High-End Hörer wie dem Sennheiser HD 800?
Für mich ist das Review völlig inkompetent geschrieben.

Genau im Punkt Soundquaität würde ich das Kraken in Verbindung mit dem Preis als äusserst schlecht bewerten. Für ~30€ wäre das Teil ok, nicht aber für 60-70€.

Darf ich mal fragen, was du bisher an Audiogeräten getestet bzw. besessen hast?

Ich will beim Bass, dass meine Zähne vibrieren und sich Metal so klar anhört wie ein Wintermorgen ;D
Für mich wie gesagt ein super HS, was das Gesamtpaket anbelangt.
Die Bassqualität dieses Dings ist einfach zum :kotz:: Wenn du einen guten Hörer mit sehr starkem bass und hoher Bassqualität willst, hör dir mal einen Beyerdynamic DT 770 oder einen V-Moda Crossfade an! DAS ist Bass und nicht sowas dröhndes wie das Kraken.

Mikros gibt es auch bessere. Beispielsweise das www.modmic.com, das Blue Snowball, das T-Bone oder das Samson Go Mic.

Zuletzt bearbeitet:
Die wollen nen einfach gute High-End Headset und sich das Teil nicht selbst basteln...
Ich selbst war auch mal nen Verfechter der Superlux Custom Lösung mit extra Mic.
Mittlerweile bin ich schlauer und möchte niemanden diese "Hobbybastler"sowie unkalibrierten Akustikalptraum incl. 2xKabelstrangsalat zumuten!

Bridax und The_Jensie ihr seit beide nur Fanboys eurer Lösung!

Mein Vorschlag an den TE ist es sich unterschiedlichste Headsets zu bestellen und sich so ein eigenes objektives Bild zu machen!

Aber mal weg vom Headset... viel wichtiger finde ich ist es worauf man sitzt!
Da ich am Tag mehr als 8 Std. am Rechner verbringe kann ich nur "professionelle" Lösungen empfehlen.
Besonders die Topstar Open Point SY sind angesichts des preises unschlagbar (8Std. Arbeitseignung)

Diese ganzen Racing-Sitze sehen zwar nett aus aber sofern man nicht 200-300€ in die Hand nimmt bricht man sich auf den Billigteilen nach wenigen Stunden den Arsch ab... und das jeden Tag

Zuletzt bearbeitet:
Bridax und The_Jensie ihr seit beide nur Fanboys eurer Lösung!
So ein Quatsch! Für mich geht Soundqualität und P/L vor allem.
Ergänzung ()

Oder man nimmt den:

http://www.amazon.de/Beyerdynamic-Kopfhörer-Custom-One-Pro-schwarz/dp/B008XEYT48

und das passende Mikro:

http://www.amazon.de/Beyerdynamic-COP-Headset-Gear-Custom-Schwarz/dp/B00DHBVUCQ

Würde ich aber eher nicht machen, weil die Tonqualität des COP eher eine Klasse tiefer liegt, als der Preis vermuten lässt. (trotzdem besser als quasi jedes Gamerheadset)

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem 1500€ System mit 130€ Tastature geht es nicht mehr ums P/L!
Sondern darum eine gute Hardware ohne "haken" zu bekommen...
Für mich ist eine getrennte MIC/Kopfhörer Lösung die man auch noch über den EQ einstellen muss (weil Studiokopfhörer) nen absoluter Haken!

Für mich ist eine getrennte MIC/Kopfhörer Lösung die man auch noch über den EQ einstellen muss (weil Studiokopfhörer) nen absoluter Haken!
Du scherst das alles über einen Kamm. Wenn du einen Hörer per Equilizer einstelen musst, hast du dir schlicht den falschen Hörer für deinen Abstimmungsgeschmack gekauft.

Fakt ist, dass man mit keinem Gamingheadset die Tonqualität eines Kopfhörers ab 150€ bekommt. Mit absolut keinem... Schon in der Klasse ist der Unterschied zu Gameraudio enorm und je mehr man für die Hörer ausgibt, desto krasser wird er Unterschied.

Welche Hörer hattest du denn bisher?

Welche hatte ich bisher?

HD-662 B
SteelSeries H5V2 & Siberia
AKG GHS-1
TurtleBeach X12 u. PX22
Panasonic GameCom 3xx
Hama HS-320
Creative Fatal1ty (HS-800)
Beats by Dr. Dre Solo
the t.bone HD 990D
Bose Sound True

... und noch diverse andere ...

Natürlich kommt ein Gamingheadset nicht an den Klang eines Studiokopfhörers aber das will es auch gar nicht!
Nen Studiokopfhörer will ja auch keinen 7.1 Sound... was du nicht begreifst, ist das du die falschen Kopfhörer für den flaschen Zweck auf krampf rechtfertigen willst!
Für einen audiophilen Musikhörer sind deine Lösung sicher alles andere als schlecht aber fürs Gaming sind sie grotte!

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, deine Auflistung liest sich wie ein riesen Gruselkabinett für überteuerte, im Vergleich minderwertige Audiogeräte. (besonders die Solo hd, das Fatality und Turtle Beach)

Für einen audiophilen Musikhörer sind deine Lösung sicher nicht schlecht aber fürs Gaming sind sie grotte!
Schon mal mit einem AKg K701 oder Sennheiser HD 800 gespielt? Nein? Nicht dass ich jemandem raten würde, sich nur fürs Zocken einen 1200€ Hörer zu kaufen, aber das klatscht wirklich alles an die Wand - der K701 genauso. Da kommt nichts aus dem Gamingbereich dagegen an.

Damit braucht man auch keine soundverfälschenden 7 mio zu Simulationen mehr - die verschlechtern die Ortung mit einem solchen Hörer extrem.

Deine Aussagen sind schlicht und einfach an den Haaren herbeigezogen, weil du pauschalisierst. Es gibt durchaus Hörer, die ich nicht so gut zum Zocken nehmen würde, aber so einiges aus dem Hifi Bereich ist um Welten besser als jedes Gamergerät.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aus dem Headset Thema erstmal raus bis sich der TE gemeldet hat, keine Lust mich mit nem unobjektiven pseudo Akustikprofie der sich wie nen Fanboykiddie benimmt (das unrealistische 1200€ Kopfhörer in den Raum wirft) zu streiten!

@Ravage danke für den Hinweis hab den Teil mit dem ModMic des TE's nicht gesehen!

Trotzdem bzw. gerade wegen dem anscheinend wichtigen Faktor der Akustik würde ich empfehlen unterschiedliche Lösungen zu testen um die beste zu finden! Zumal die unterschiedliche Wahrnehmung einer Person im Bereich der Akustik stärker variiert, als bei jedem anderen Sinn...

Zuletzt bearbeitet:
(das unrealistische 1200€ Kopfhörer in den Raum wirft) zu streiten!
Der Witz ist ja, dass man das nicht mal braucht um quasi jedes deiner gelistete Produkte klanglich alt aussehen zu lassen. Für den Beats Solo reicht ein 25€ Superlux Evo oder Ein 50€ AKG K530. Ab 120€ für den Kopfhörer gibt es im Gamerbereich nichts mehr, was an einen guten Hifikopfhörer ran kommt. Damit schliesse ich Modehörer wie Beats und co aus.

Das du dich an den Beats by Dr. Dre Solo so festbeißt... ich hab sie mal beim Kollegen ausgiebig getestet und sie für Hippstermüll erklärt.
Trotzdem würde ich dem TE jetzt keine 50€ Superlux ans Bein binden ohne im dazu zu raten noch andere Lösungen zu testen!

Wenn man 50€ hat, kauft man auch keinen Superlux mehr, sondern beispielsweise den Creative Aurvana live.

Keks2me danke für den Beitrag und ich dachte ich stehe mit dieser Wahrnehmung alleine da :rolleyes:
So ein bisschen als ob man sich mit ner Wand streitet...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben