News Clarkdale wird Core i5, Lynnfield Core i7?

Eine andere Quelle gab aber zu verstehen, dass die Ähnlichkeiten zwischen Lynnfield und Bloomfield zu gering seien, um einen neuen Namen zu rechtfertigen.

Hat mein Sprachzentrum gerade Urlaub oder sollte hier statt "Ähnlichkeiten" nicht "Unterschiede" stehen?

Ach duje - damit verkaufen sie mir aber kein neues System. Mein Sockel 775 C2DW ist noch lange Leistungsfähig genug - vllt. kommt noch ein Yorkfield rein. Aber von "Ei soundsoviel" brauch ich nix kaufen.

Intel - zurück in die Werkstatt, zukunftsicheres Sockelsystem ausknobeln, und 'ne Namensgebung die nicht auf exessiven Drogengebrauch schliessen lässt ....

wenn die den wirklich i7 nennen werden hoffe ich mal, dass es auch ein sockel sein wird

dahum schrieb:
Hat mein Sprachzentrum gerade Urlaub oder sollte hier statt "Ähnlichkeiten" nicht "Unterschiede" stehen?

Friedli schrieb:
Doch, sollte wohl, da es sonst keinen Sinn ergibt.

Örgs sorry, aber war auch schon nach 1 Uhr nachts hier nach einem 16-Stunden-Tag, da passiert das mal. Fixed!

Arhey schrieb:
Naja Core i7 2 Sockel?
Das wär ja richtig bescheurt wie ich finde.

Richtig. Deswegen wird I7 für 1366 auch mittelfristig aussterben... War doch klar, dass dieser eigentliche Server-Sockel eine Notlösung war.

@HOT: Wie kommst du darauf? Irgendwelche Quellen für diese Vermutung?

HOT schrieb:
Richtig. Deswegen wird I7 für 1366 auch mittelfristig aussterben... War doch klar, dass dieser eigentliche Server-Sockel eine Notlösung war.

So ein Unfug, gerade weil es der Serversockel ist, kann er zu Lebzeiten der Nehalem Architektur garnicht aussterben :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder Goldwaage... er wird im Desktop-Bereich aussterben. Es gibt keinen Grund mehr den Sockel zu halten in dem Marktsegment, höchstens noch als XE-Plattform, wobei man da auch überlegen könnte auf 1156 umzusteigen.

@HOT: Nein, wird er nicht, da der Sockel 1156 nicht Triple-Channel DDR3-RAM unterstützt.

Hach ich freu mich schon^^
Warte schon ungeduldig auf die kommenden Dinger. (Hab grad ja nur ein Laptop zum spielen...der nichtmal ne Grafikkarte besitzt...°°)
:)

Was ist denn bisher über Clarkdale/Arrandale bekannt? Was soll der integrierte Grafikkern für Vorteile bringen?

Denahar schrieb:
@HOT: Nein, wird er nicht, da der Sockel 1156 nicht Triple-Channel DDR3-RAM unterstützt.

Und? Ist für Desktop eh höchst irrelevant ;). Dann lieber direkt DDR3 1333 Support, ist für Desktop eh viel sinnvoller.

@HOT: Nur gut, dass es hier aber um das Desktopsegment geht aber du derjenige warst, der mit dem Thema 1366 angefangen hat. :rolleyes:

Der Leistungsunterschied zwischen DDR3-1066 über 1333 bis 1600 ist fast vernachlässigbar gering. Nur soviel dazu.

Jo zu 3-Channel ebenso ;). Dann lieber 2 Channel 1333 als 3 Channel 1066.

Zurück
Oben