Clevo W860CU kein Bild über HDMI/DVI

Hidong

Cadet 4th Year
Hallo, habe das im Titel genannte Notebook mit folgenden Technischen Daten:

CPU: i7-720qm
RAM: 8GB DDR3-1333
HDD: 500GB Seagate Momentus XT
VGA: Radeon HD 5870M
BS: Windows 7 Home Premium x64

Das Problem ist, das ich weder über HDMI noch über DVI ein Bild bekomme, noch nicht mal der übliche Ton kommt, beim anschliessen von "Hardware". Habe den aktuellsten Treiber drauf (13.1) und auch sonst soweit alles upgedatet was geht. Was mache ich falsch?
Selbst die Tastenkombination Windows + P hilft mir da nicht weiter, es ist zum verzweifeln!

Danke schon mal

Mehr Infos bitte, was willst du anschliessen, Fernseher, Monitor, Beamer....
Überprüfe ob der Laptop sich via Taste umschalten lässt, sprich angebauter Bildschirm oder Ausgang.
HAst du mal in den Catalyst Einstellungen geschaut?

Habe schon einen TV sowie 2 Monitore ausprobiert, einmal über HDMI, einmal über DVI und einmal über DVI->VGA. Windows + P sowie über die FN Tasten passiert nichts, außer das die Auflösung größer wird (ca. 1280x720 statt 1920x1080). Catalyst behauptet das kein andererMonitor angeschlossen ist, selbst bei der erkennung nicht.

Also fn+f5 funzt nicht.
dann versuch mal : Klick mal in der Systemsteuerung auf Mobil-PC, dann auf Windows-Mobilitätscenter. Dort findest du im Fensterbereich den Anschluss eines externen Bildschirms.

Bei mir ist es FN+F7 :)

Das was du beschrieben hast ist im Grunde das gleiche wie "Windowstaste + P" leider kein Erfolg!

Herstellertreiber werde ich mal ausprobieren, aber sagte doch HDMI, DVI und DVI->VGA läuft ja nicht alles über ein HDMI Kabel, wie denn auch ;)
Ergänzung ()

Herstellertreiber bringen mich leider auch nicht weiter!

Hey, wende Dich direkt an Clevo bzw. den Verkäufer. Ist noch Garantie darauf? Es ist schon sehr merkwürdig, dass beim Anschluss eines HDMI Gerätes kein Signal kommt und Catalyst nichts erkennt (allerdings bei einem falschen Treiber normal).
MfG
Thomas

Zurück
Oben