cli.exe - NET Framework Initialization Error

alfi11

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
10
Hallo an alle!

Seit ich eine andere Grafikkarte (Radeon 9000u, 256MB) installiert habe kommt nach dem Starten von Windows (XP - 32 Bit) immer die folgende Fehlermeldung:

cli.exe - NET Framework Initialization Error, Unable to find a version to the runtime to run this application

Und wenn ich das Catalyst Controll Center öffnen will kommt die selbe Fehlermeldung.
Die Treiber für meine Grafikkarte sollten aber die richtigen sein.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Gruss TIM
 
Hast du den Treiber neu installiert? Da fehlt wohl das richtige .NET-Framework.
 
Den neuen Treiber für die Garfikkarte? Ja den habe ich installiert.
Welches Net Framework benötige ich den? Wo sehe ich welches ich installiert habe?
Bin leider nicht so der Pc Experte :)

Grafikkartentreibe deinstallieren und installieren hat leider nichts gebracht....

Gruss
 
Super, mit .NET 3.5 SP1 hat es funktioniert!

Mir ist jetzt nur aufgefallen das Windows Update folgendes runterladen will:

Sicherheitsupdate für Mircrosoft .NET Framework 4

Wenn ich das runterlade, habe ich dann wieder das gleiche Problem?

Gruss
 
Ich würde es ausprobieren, da aktuelle Versionen Sicherheitsrelevant sein können. Da es mit 3.5 lief, besteht die Möglichkeit, dass es auch mit 4 noch funktioniert. Möglicherweise installiert es dir 4 auch einfach zusätzlich zu 3.5SP1.

Falls es doch Probleme geben sollte, kannst du die falsche Version einfach wieder deinstallieren und durch die funktionierende ersetzen.
 
Ich habs versucht zu installieren hat aber dann eh nicht funktioniert. Na hauptsache ich bekomme jetzt diese Fehlermeldung nicht mehr.

Danke für die Unterstützung.

Gruss
 
Zurück
Oben