Fire TV Stick - bilschirm duplizieren

flashmastär

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
468
Also ich möchte gerne von unseren beiden Handys Xiaomi Redmi Note 5 und dem Nokia 5 den Bildschriminhalt auf den TV Duplizieren. Aber es klappt nicht. Habe den Fire TV Stick.

Bei dem Redmi geht es über meinen alten Sony Blurayplayer an dem TV. Ich will es aber an einem anderen TV im Haus und mit da den Fire TV nochmal kaufen. Aber wenn das nun nicht klappt kann ich mir das alles schenken.

Kann es sein dass das Nokia sowas gar nicht kann., Finde da gar keine Option im Gerät.

Habe auf dem Fire TV schon 3 Apps drauf gemacht. ua Airscreen. Geht auch nicht. Die eine App erkennt es zwar aber ist in einer Endlos warteschleife.

Was hätte ich denn sonst noch für günstige Möglichkeiten mein Redmi an einen alten TV ohne Smart zu bekommen. Das ich dort website Videos use abspielen kann. am besten mit dem Fire TV. Wenn das nun aber gar nicht gehen sollte.
 
Der Fire TV Stick hat Miracast an Board.
Den Home Button gedrückt halten und dann auf Bildschirm spiegeln.
Hast du das mal probiert?
 
Bei mir(4k Fire TV) Miracast Bereitschaft ist normalerweise nicht sichtbar.
Die Aktivierung erfolgt über Einstellungen/Töne und Bildschirm/Bildschirm duplizieren aktivieren.
Danach auf mobilen Drahtloseprojektion(Huawei), Smart view (Samsung) etc. starten. Keine Ahnung wie adequate Dienste bei Xiaomi heißen.
Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein eben nicht fertig. Das habe ich natürlich schon alles getestet. Bei Xiaomi heißt das CAST. Das aktiviere ist dann halt den Home Button gedrückt halten und starten . Aber er sucht nur und es passiert nix.

Wie gesagt , mit 3 zusatz apps ging es auch nicht.
Ergänzung ()

LJack510 schrieb:
Hast du das mal probiert?
natürlich. Alles schon gemacht
 
Was macht die App YT auf Xiaomi? Erscheint Streaming Symbol?
Wenn ja, geht mindestens YT Streaming?
Ergänzung ()

flashmastär schrieb:
Das ich dort website Videos use abspielen kann. am besten mit dem Fire TV. Wenn das nun aber gar nicht gehen sollte
Gehen die Webseiten mit dem onboard Silk Browser oder Firefox nicht?

Ich benutze für die Übertragung von gespeicherten Videos kein Miracast sondern DLNA. Deutlich bessere Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei diesem Thema so vieles. DLNA, Miracast , Screencast, Google cast und was nicht alles . Ich steige da ehrlich gesagt gar nicht durch.
Wie soll das bei mir gehen. ? Der Sony TV ist über 10 Jahre alt. Soll das überhaupt gehen?

ss5 schrieb:
mit dem onboard Silk Browser oder Firefox nicht?
was meinst du damit? Also ich will das gerne per Handy machen weil die steuerung einfacher ist. Ich will das ganze nutzen um Online Fitness zu machen. Also auf webseiten Navigieren und dort auf den Seiten Übungen auszuwählen usw. Das geht mit der Fernbedinung recht schlecht behaupte ich mal .

ss5 schrieb:
Wenn ja, geht mindestens YT Streaming?
was ist YT ? Youtube? Was genau meinst du mit der frage. ?
 
Das ist eine elementare Überprüfung ob deine mobile Geräte überhaupt den Fire TV sehen und kommunizieren.
Also, die App YouTube starten und schauen ob Streaming Symbol erscheint. Wenn ja, den YT Streaming Player starten. Wenn nicht mal das geht, Bildschirmduplizierung kannst du vergessen.
Ergänzung ()

flashmastär schrieb:
Das geht mit der Fernbedinung recht schlecht behaupte ich mal .
Das ist Argument gegen die eingebaute Webbrowser im Fire TV. Ich finde das browsen mit FB nicht ganz albern. Obwohl NUC als HTPC auch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich dafür die Geräte denn aber vorher nicht erst mal Verbinden (oder es versuchen)

Was ist denn dieses Straming Symbol? Der kasten mit den 3 wellen? also wenn ich das so mache und vor dem TV stehe passiert nix wenn ich da drauf tippe.
Ergänzung ()

ss5 schrieb:
Das ist Argument gegen die eingebaute Webbrowser im Fire TV
Wo ist denn da ein Web Browser?
also mit dem Handy wäre es einfacher auf jeden Fall.
 
Die App YouTube startet die Übertragung. Man braucht nichts davor verbinden. Wenn aber nach dem antippen des Symbols dein Stick wird nicht angezeigt, dann ist grob was faul. Hast ee auf mobilen extra security Tools oder pseudo Optimierer?

Fire TV hat Silk Browser vorinstalliert. Schalfläche, Button "Internet". Teste mal ob tatsächlich nicht verwendbar für deine Zwecke ist.
Optional kannst du Firefox nachinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der FireTV App kannst du im Browser zumindest die Buchstaben eingeben und musst dich nicht mit der Fernbedienung durchkämpfen
 
Wie gesagt, auf dem Redmi ist das zeichen wohl da aber passiert nix.
auf dem Nokia 5 gibt es in der YT app das zeichen IN den Videos nicht mal.

Dort gibt es nur diesen "teilen" Pfeil.

:mad:
 
Ich kenne die Modelle nicht. Vlt. Android_Hilfe Forum kann weiter helfen. Entweder dein Stick die Cast Bereitschaft nicht sichtbar macht oder die Zuspielgeräte das nicht sehen.
Kurze Recherche hat ergeben, daß du nicht alleine mit N5 Probleme hast.
Als gegen Check, ein WLAN_HDMI dongle testweise anschließen. Vor paar Jahren sowas für Drahtloseprojektion schon benutzt. Kostenfaktor leider wie Fire TV.
Es wundert trotzdem. Mein S7 (5,6 Jahre alt) kann beides: Mirroring und DLNA über Heimnetzwerk. Das zweite kein Wunder. Es wurde 2003 entwickelt. Die neuere Mobilen im Haushalt sowieso.
Bildschirmduplizierung brauche ich selten. Für reine Medienwiedergabe ist der DLNA Player in der Glotze zuständig. Bis auf Grabsteinplatten spielt alles ab. Keine zusätzliche Client Hardware notwendig. Der Fire TV steckt normalerweise in der Schublade und wird auf Dienstreisen benutzt. Meine nicht smarte Glotze befeuert ein NUC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit diesen anderen Sachen wie nuc, dlna usw kenne ich mich leider nicht aus.

Aber sollte ich nicht auch einfach über die YouTube App im fire TV Stick YT nutzen können?

Zwar nicht so komfortabel, aber besser als nix Oder

Android Hilfe habe ich schon versucht....

Das Nokia wäre nicht so wichtig. Wichtig wäre das Xiaomi

Kann es auch an App rechten liegen?
 
Eins musst du entscheiden. Braucht du wirklich eine Bildschirmduplizierung zum surfen, Präsentationen oder sollen nur lokal gespeicherte Inhalte auf Mobilen gestreamt werden.
Für das zweite reicht DLNA vollkommen aus und damit muss man sich nicht auskennen, weil konfigurationsfrei ist.
Ein Beispiel:
Fire TV und Nokia mit Heim WLAN verbunden.
1. Auf dem Nokia die App DLNA Server installieren
2. Freigaben festlegen. Einfach gesagt: Ordner zum Streamen markieren.
3. Wenn die Glotze keine integrierte DLNA Wiedergabe hat und ist nicht mit Heimnetzwerk verbunden, eine App DLNA Client auf dem Fire TV installieren.
Fertig.
Teste gleich, welche App aus dem Amazon Store taugt.
Gerade getestet, VLC for Fire als Client geht. Keine Überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flashmastär
Super danke, werde ich teste.

Mir geht es nur darum daß ich zb die Internetseite von injoy oder andere Fitness Seiten oder halt auch YouTube anschalten kann und dort einfach nur diverse Videos abgespielt werden.
 
das geht grundsätzlich mit dem Stick alleine. Die nicht funktionierende Bildschirmduplizierung von beiden Smartphones ist kein Hindernis.
YouTube Videos mit YouTube App abspielen und die beiden anderen als Favoriten, Lesezeichen im Silk Browser ablegen.
Fertig.
Bedienung mit der Fernbedienung gewöhnungsbedürftig aber nicht unmöglich. Selber getestet.
Mit der Ruhe weiter basteln an der Bildschirmduplizierung.

Mein DLNA/UpnP Vorschlag optional für offline Dateien ausprobieren, anwenden solange die Duplizierung nicht geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flashmastär
Eine frage noch , wenn man den Fire TV Stick abzieht dann bleibt doch alles so erhalten oder?
Habe mir nun einen neuen bestellt. aber wollte den alten nun mal testweise an den TV oben im OG stecken (den an den das ganze später soll)


-------
EDIT: So ,, nun brauche ich doch noch eure Hilfe.
Ich habe die App VLC for Fire auf dem Stick und die App DLNA Server auf dem Smartphone aber ich weiß einfach gar nicht was ich da nun machen soll. Es geht einfach nicht.

Also wie soll das in der Praxis laufen wenn ich zB YT videos streamen will oder andere Videos von Websites. Wie verbinde ich die beiden Geräte mittels der Apps und wie kommt das Video auf den TV letzendlich. Auch mit diesen Freigaben verstehe ich einfach nicht. Da kann ich Ordner freigeben aber was hat das mit den Apps wie YT oder wem Webbrowser zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
flashmastär schrieb:
Da kann ich Ordner freigeben aber was hat das mit den Apps wie YT oder wem Webbrowser zu tun?
Ich habe schon mehrfach geschrieben : gar nichts.
DLNA war vorübergehender Streaming Vorschlag für Videoinhalte, die bereits auf dem Smartphone vorliegen. Nichts mehr, kein Webbrowsing etc.
Deine DREI Internetseiten kannst du ALLEINE mit dem Stick erkunden und Videos abspielen lassen.
Eine Bildschirmduplizierung ist ganz andere Baustelle und deine mobile Geräte müssen das zwangsläufig unterstützen.
Es wurde schon alles gesagt.
Ergänzung ()

ss5 schrieb:
Die Aktivierung erfolgt über Einstellungen/Töne und Bildschirm/Bildschirm duplizieren aktivieren.
Jetzt aber wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben