Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo,
ich bin blutiger anfänger in sachen linux und wollte mit dem befehl dd einer meienr drei hdds klonen. dabei ich aus fersehn meine hdd mit windows drauf überschrieben...
wie kann ich mir die daten von windows wieder kiregen?
Wie weit hast du dd laufen lassen?
Wenn es durchgelaufen ist, sind alle Daten, die du überschrieben hast, nichtmehr lesbar, zumindest nicht ohne Labor usw.
Auch im Labor sind die Daten nicht mehr lesbar. DD überschreibt einfach Block für Block, Byte für Byte. Wenn was überschrieben wurde, kann man auch im Labor nicht mehr feststellen, welchen Zustand das Bit davor hatte. Es gab doch vor ein paar Jahren diesen Artikel, dass einmaliges Überschreiben schon ausreicht, um Daten sicher zu vernichten, sodass keine Wiederherstellung mehr möglich ist.
Es gab doch vor ein paar Jahren diesen Artikel, dass einmaliges Überschreiben schon ausreicht, um Daten sicher zu vernichten, sodass keine Wiederherstellung mehr möglich ist.
Wenn er mit dd nur die halbe Platte überschrieben hat, dann kann er den Rest versuchen wiederherzustellen. Aber dem Ursprungspost nach zu urteilen hat er das malheur erst bemerkt, nachdem die Platte ganz überschrieben wurde.
Wenn er mit dd nur die halbe Platte überschrieben hat, dann kann er den Rest versuchen wiederherzustellen. Aber dem Ursprungspost nach zu urteilen hat er das malheur erst bemerkt, nachdem die Platte ganz überschrieben wurde.
Wenn du den Artikel, zu dem ich den Link gepostet habe, gelesen hättest, wüsstest du, dass die das auch nicht wiederherstellen können.
obwohl selbst spezialisierte Datenrettungsunternehmen unumwunden zugeben: Wenn eine Festplatte auch nur einmal mit Nullen überschrieben wird, sind alle Daten unwiederbringlich verloren.