• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cloud-Gaming: Cyberpunk 2077 kommt mit GOG zu Amazon Luna

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Amazon kooperiert mit GOG und Spieleentwicklern, um künftig eine Auswahl von GOG-Spielen auf dem Cloud-Spiele-Dienst Amazon Luna anbieten zu können. In Kürze sollen Amazon-Prime-Mitglieder und Luna+-Abonnenten so die Möglichkeit erhalten, ausgewählte GOG-Titel, die sie schon besitzen, zu spielen und weitere Spiele zu erwerben.

Zur News: Cloud-Gaming: Cyberpunk 2077 kommt mit GOG zu Amazon Luna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, aid0nex, BrollyLSSJ und 5 andere
Na dass ich es schön finde, wenn CDP generell und GOG im Speziellen einfach an Gelder kommt, ohne dafür Ideale opfern zu müssen, überrascht hier wohl keinen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, E2K3, aid0nex und 7 andere
Diese Entwicklungen, naja, ich weiß nicht. Ich brauche das nicht. Ich will kaufen und besitzen.

Mich wird man nie bei einem Abo-/Cloud-Dienst für Gaming finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, dasBaum_CH, aid0nex und 16 andere
Schön dass das Spiel dann überall nutzbar ist. Wie schauts denn bei Cloud aus mit Cheats (für Singleplayer-Spiele) und/oder Mods? Geht das da überhaupt? Und Latenz?

Hm.. ich weiß nich, ..isch weißet nisch..
 
Djura schrieb:
Diese Entwicklungen, naja, ich weiß nicht. Ich brauche das nicht. Ich will kaufen und besitzen.
Vor allem ist Modding unmöglich und Cheats für/bei Single Player auch nicht.

Daher ist Cloud-Gaming auch für mich nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, polyphase, Farcrei und eine weitere Person
Luna wird sicher eh bald eingestellt, so wie Stadia...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Azeron, Farcrei und 2 andere
Den Cloud-issmus in seinem Lauf hält weder die Vergangenheit noch irgend ein Scheuklappen-Modus auf.
In Zehn Jahren bin ich aktiver Kunde, wobei ich gerade nicht sagen kann bei welchem Dienst. Da ist mir die zukünftige Lösung für mods auf cloudbasis absolut Einerlei.
Wo ein Wille ist würd es auch Lösungen geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Ich finde das eine sehr sinnvoll durchdachte Erweiterung von GOG und kluge Kooperation zwischen CDPR und Amazon.

Wenn ich mal irgendwo bin, wo ich kein SteamDeck dabei habe, aber mein Telefon, kann ich genauso wie mit GeForce Now und Steam meine Spiele auch unterwegs spielen.

Es wäre nur schön, wenn man auch wirklich auf den gesamten Katalog zugreifen kann, das ist bei GFN bis heute, ohne dass man Tricks anwendet, leider unmöglich.
Also für Steam Spiele jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paul.muad.dib und Simzone4
Das es da einen Geldsegen für GOG gibt, sehe ich grundsätzlich positiv, aber ausgerechnet Amazon o.O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Randnotiz
Djura schrieb:
Diese Entwicklungen, naja, ich weiß nicht. Ich brauche das nicht. Ich will kaufen und besitzen.
hast du den Artikel nicht gelesen???

Lizenz des Spiels überall nutzbar​

Wer ein GOG-Spiel digital bei Amazon Luna in der Cloud erwirbt, kann das Spiel daraufhin aber nicht nur über den Cloud-Streaming-Dienst spielen, sondern auch klassisch am PC über den GOG-Launcher herunterladen und offline spielen


also nix anderes als wenn du ein spiel direkt bei GOG kaufst. Man erwirbt immer nur eine lizenz.
Und diese Option ist super. Und ein Riesen unterschied zu damals Stadia.
Momentan kann man schon über Luna auch seine gekauften Ubisoftspiele streamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, Muntermacher, cruse und 4 andere
Was zum Geier ist Amazon Luna. Ich werd alt 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, aid0nex, Beero84 und 5 andere
@v3locite
Ein von Amazon sehr schlecht beworbener Streamingdienst für Spiele tatsächlich, vergleichbar mit GeForce Now, nur dass Du Spiele auch direkt dort und nur für die Plattform kaufen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Ich wollte es gerade testen, aber bin als Österreicher leider ausgeschlossen. Danke Amazon...

1710786686964.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, cruse und FLCL
Trimipramin schrieb:
Wie schauts denn bei Cloud aus mit Cheats (für Singleplayer-Spiele) und/oder Mods?
wie soll das bitte gehen, du hast keinen zugang zum gestreamten Material. Der Einzige dienst bei dem so etwas ging war/ist shadow Gaming. Weil du dirt einen Virtuellen pc Arbeitsplatz mieten kannst, und somit z.b. Steam darauf installierst. Oder auch ein anderes Programm, wie ein normaler Pc.
Ergänzung ()

v3locite schrieb:
Ich werd alt, fliegt alles nur so an mir vorbei 😅
hust… funktioniert auch auf dem Steamdeck…… ich glaube sogar der nonsteamlauncher installiert dir das mit 1klick.
 
Northstar2710 schrieb:
Lizenz des Spiels überall nutzbar
Nützt einem Konsolero halt nix. Und ja, ich habe den Artikel gelesen. Ändert dennoch nichts an meiner Haltung gegenüber derartigen Diensten.
 
Wenn man Cloud-Games modden könnte und die bereitgestellte Renderleistung auf vernünftigem Niveau eines Oberklasse-PCs läge, dann wäre dieses Modell schon was - also Shadow in Leistungsstark. Geforce now und co. sind eher Alternativen zur Konsole - aber ohne Exclusives.
 
und jeder Prime besitzer hat zugriff auf 4 spiele die Monatlich wechseln können. Momentan kann man Trepang2, chicken Assassin Reloaded , Fortnite und Driftce zocken.
Ergänzung ()

Djura schrieb:
Nützt einem Konsolero halt nix. Und ja, ich habe den Artikel gelesen. Ändert dennoch nichts an meiner Haltung gegenüber derartigen
nur das dein Kommentar zum Artikel nicht passt, da du das Spiel erwirbst.

ja Luna ist auch ein Abo dienst, bezogen auf gog aber auch ein store für gog.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, Zarlak, n8mahr und eine weitere Person
@Northstar2710
Danke für die Korrektur meiner inneren Einstellung. 👍
 
Randnotiz schrieb:
nur dass Du Spiele auch direkt dort und nur für die Plattform kaufen kannst.
bisher konnte man meines Wissens nur Ubisoft spiele über Luna kaufen . Diese sind dann auch in deinen Ubisoftkonto. Also auch normal über ubisoft connect installier und spielbar auf dem PC.

für alle anderen spiele musst du Luna+ buchen. ausser die 4monatlichen spiele die bei Prime dabei sind.
Ergänzung ()

Schön währe es noch , wenn man alle Prime gaming spiele aus der Bibliothek, welche Amazon verschenkt auch bei Luna mit Prime spielen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
Solange dieses Luna nicht besser wird, ist es eh für die Tonne.
Der Client funktioniert nicht in Linux. Im Browser funktioniert es nur mit MS Edge richtig, mit Nicht-Chromium gar nicht. Der Stream ist qualitativ eher bescheiden und die Technik dahinter zudem noch unzuverlässig. Als ich das mal mit Resident Evil 2 als Teil von Prime ausprobieren wollte, begrüßte mich zu Start direkt eine in skaliertem FullHD gestreamte Absturzmeldung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens, Schneee und fronca
Zurück
Oben