Benchmarking 1

News Amazon Luna: Cloud-Spiele-Streaming kommt nach Deutschland

Alex8 schrieb:
Ich warte ja auf den Tag, wo Valve so was macht, von Steam sind ja Millioner Gamer abhängig.
Da kannst du lange warten, denn steam ist nicht amazon luna und valve hat wenig Grund, sich seine Existenzgrundlage zu entziehen.
Für amazon ist luna eh keine bedeutende Einnahmequelle, davon ab war es doch im Gegensatz zu steam schon immer rein cloudbasiert, Spieldateien konnten weder lokal gespeichert, noch offline ausgeführt werden.
Ergänzung ()

Northstar2710 schrieb:
Wer alles vorher installiert hat wird kurz darauf exe Patches von fremd Entwicklern überschüttet um diese spiele wieder Lauf fähig zu bekommen.
Das meiste wurde doch heute schon gecrackt, so dass die Abhängigkeit von steam bzgl. Singleplayer-titeln eh weniger kritisch ist.
Wäre natürlich nervig, sich die kompletten Daten erstmal herunterladen zu müssen, klar

Alex8 schrieb:
Luna ja doch ein sehr bekannter und beliebter Streaming Service.
Der Eindruck entsteht nicht unbedingt halt :D aber man sieht wieder was man bekommt wenn man sich solche Dienste ans Bein bindet

@PS828 Für mich war es einfach super bequem, weil ich keinen PC mehr habe wo ich aktuelle Titel nutzen kann. Zudem fand ich es toll, einfach nur auf los zu clicken ohne downloads etc. Mit 500GB Speicherplatz kommst du da nicht weit und der 2500k ist eben dann doch zu wenig für ein Hogwarts oder Cyberpunk.

Mal schauen was sie nun bei Luna machen, die GOG Bibliothek wird mir aber fehlen.

Eine echte Alternative gibts für mich nicht,

Xbox geht nicht mit Tastatur und Maus und ist auch sehr teuer, Nvidia ist ebenfalls teuer und du hast keine freien Spiele und die Zeitbegrenzung nervt.

Ich verstehe eure Kritik, aber nicht alle haben den neuesten PC und für diese Leute sind die Streaming Dienste eine echte Alternative gewesen.

Wer hält Prime hat, hat hier einen praktisch kostenlosen Cloud Dienst. Ist schon manchmal nett gewesen. Mit den Ubisoft und gog Bibliotheken, wobei dort auch nicht alle Spiele zur Auswahl standen. Es bleibt ja bei den freien spielen, nur die Bibliotheken fallen weg

Alex8 schrieb:
Eine echte Alternative gibts für mich nicht,
und genau das ist schade weil leute wie dich hat amazon sprichwörtlich vor den bus geworfen. Du hast spiele gekauft und bibiotheken aufgebaut obwohl du keinen PC dafür hattest der das stämmen könnte. Für solche nutzungen war luna gedacht.

und jetzt stehst du ohne Möglichkeit da deine Sachen auszuführen. bestätigt leider dass es sich immer lohnt doch etwas geld zusammmenzukratzen sodass die lokale ausführung der spiele möglich bleibt. je nach budget kannst du dir auch gerne hier im forum hilfe suchen hinsichtlich der zusammenstellung von hardware. dabei müssen es nicht neue sachen sein. gebraucht kann man durchaus sehr viel bekommen wenn man weiß wo und wie.

Zurück
Oben