• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cloud Gaming?

mandy3

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
7
Hallöchen,

ich suche einen Cloud Gaming Anbieter, da mein Laptop zu schlecht für Gaming ist. Ich möchte mir auch keinen teuren PC kaufen. Aber mein Internet ist ziemlich stabil und schnell genug. ☺️

Welche Cloud Gaming Anbieter gibt es? Gibt es eine Übersicht (Spieleübersicht) wo man die Anbieter vergleichen kann? Ich möchte gerne Spiele mit einer Story spielen, also z.B. Abenteuerspiele, Shooter oder RPG.

Ich möchte einen Anbieter bei dem ich nicht extra noch die Lizenz für das Spiel kaufen muss. Ich wäre bereit monatlich bis zu 35,- € zu bezahlen.

Liebe Grüße
Mandy 😘
 
Schon mal "Cloud Gaming Anbieter" in die Google-Suche eingegeben und auf den 1. Link geklickt?
Der Artikel ist vom 1.Juli 2021, da sollte alles nötige erklärt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo und tollertyp
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo und tollertyp
Ich habe mich für GeforceNow entschieden, aber man muss die Spiele trotzdem kaufen. Das ist etwas nervig. 🥲
 
Ein Minutenpreis wäre dir lieber?
Diese Plattformen müssen sich irgendwie auch finanzieren und da gibt es nicht so viele Möglichkeiten.
  • kleiner Betrag für den Dienst + eigene Spiele
  • grösserer Betrag für eine Flat die den Dienst und die Spiele beinhaltet
Eines der Probleme ist jedoch, dass keine Plattform alle Spiele anbietet und du somit immer etwas eingeschränkt bist bzw. mehrere zahlen musst* - ist aber auch nicht unbedingt das grösste Problem vom Cloud Gaming.

*entfällt natürlich wen dir das Angebotene reicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es dann mit einer XBox GamePass Ultimate Mitgliedschaft?
Damit kannst du auf PC, Smartphone, Tablet etc. alle im GamePass enthaltenen XboxOne & PC-Spiele streamen, das klappt ganz anständig.

GamePass Spielebibliothek

Falls du das erste mal ein GamePass Ultimate Abo abschließt kostet der 1. Monat nur 1€ (Kann sofort wieder gekündigt werden).
 
Windows als zweit OS installieren... - alternativ sich noch weiter einschränken lassen als ohnehin.
 
Ich habe mir nun den Ultimate Game Pass von Microsoft gekauft. Das Spiel startet auch im Browser, allerdings benötigt man dazu einen Controller und den habe ich nicht. 😔
Die Tastatur reagiert nicht, wenn ich etwas drücke.
 
Für viele Genres würde ich sowieso zum Controller raten :D
 
Dann Kauf am besten gleich den Xbox Series X Controller. Das ist der beste Controller, den du bekommen kannst.
 
Und Windows hat native Unterstützung für dieser Controller. Meine Empfehlung auch.
 
Zurück
Oben