• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cloud Imperium Games: Neues Studio mit 1.000 Mitarbeitern für Star Citizen

ZenMasterTM schrieb:
Die verdienen während der Entwicklungszeit eine Unsumme an Geld... kontinuierlich. Warum sollten sie dem mit einem fertigen Spiel ein Ende setzen? Das Spiel wird ewig entwickelt und wird irgendwann halbfertig veröffentlicht. Ein paar Wochen gibt es enttäuschte Kommentare und Artikel und hinterher kräht kein Hahn mehr nach... und CIG hat hunderte Millionen verdient.

Ich kaufe es im Steam-Sale für einen Zwanni ;)
. Wird nie passieren, hat eigenen launcher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, edenjung, Andreas_AUT und 2 andere
GUN2504 schrieb:
In Star Citizen kann man schon mehr machen als viele denken.
in 9 Tagen startet die Ingame Expo IAE, wo ganz bestimmt wieder eine FreeFlight Woche starten wird.

Kann also jeder selbst ausprobieren, was alles bereits geht und was nicht anstatt auf "Phrasenschweine" zu setzen ;)
Hab das letzte mal vor gut einem 3/4 Jahr gespielt / reingeguckt - da ging vieles so ein bisschen. Das meiste aber eher nicht oder nicht so richtig. Bin mehrfach wegen Bugs gestorben, Raumschiff beim Starten einfach explodiert, Raumschiff auf einmal auf anderer Station gewesen, konnte Raumschiff nicht mehr verlassen/betreten, KI bei Bodengefechten war entweder unterirdisch oder hatte vom Papst gesegnetes Zielwasser getrunken, Animationen des Grauens usw. usf. - hab es dann nach so 1-2 Wochen nicht mehr angefasst weil es einfach hart genervt hat.

Ist für mich einfach noch nicht fertig und auch weit davon entfernt - wenn du sagst, dass Sie die meisten Bugs/Fehler/nur so halb implementierten Features mittlerweile gefixt haben gucke ich zeitnah wieder rein.

Ich freu mich trotzdem auf einen Release da die Vision dahinter mich nach wie vor fasziniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D_Ano und GUN2504
Das hätte 3d Realms bei DNF besser auch so gemacht... Hoffentlich wird das noch was, ausreichend Potenzial ist ja da :-)
 
Ach, Ihr Unken!
Meine „Deluxe Green Collector's Box“ kommt sicher bald.
Voraussichtliche Lieferung: Nov 2014.
Is ja erst knapp rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20, v3locite, mrhanky01 und 8 andere
SI Sun schrieb:
Ich vermute beim Release der Final wird es zuerst einen rießen Hype geben, sehr viele Spieler und die typisch künstlich erzeugten ausgelasteten Server, um auf allen Seiten wie ComputerBase nochmals kostenlos erwähnt zu werden.

Anschließend wird es vermutlich die schlimmste Pay to Win Falle werden. Oder zumindest neue Abwandlungen von Pay to Win wie "Pay to be 40.000% faster than everyone else", was die Fanboys natürlich verteidigen werden, weil es nicht das klassische "Pay to Win" in Form von "Zahle XX Euro und erhalte ein Item mit Werten, welches niemand ohne Geld haben wird."

Wenn man jetzte schon astronomische Abzocker-Preise für Schiffe verlangt, die man teils nicht mal fliegen kann... wie schlimm wird es dann werden, sobald das Spiel raus ist?
Niemand zockt hier ab, ist immer noch freiwillige Entscheidung, du investierst in deinen BMW, andere in virtuelle Gegenstände. Jedem das seine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, edenjung, Andreas_AUT und 3 andere
rockfake schrieb:
Niemand zockt hier ab, ist immer noch freiwillige Entscheidung, du investierst in deinen BMW, andere in virtuelle Gegenstände. Jedem das seine.
BMW gibt es aber tatsächlich. Und wenn man Leuten etwas vormacht und die Leichtgläubigkeit der Leute ausnutzt, ist es immer noch Betrug.

Du sagst in Diskussionen vermutlich auch sowas wie "Die Leute im Amazon-Arbeitslager oder bei Rewe an der Kasse können ja auch was anderes machen. Die müssen da nicht arbeiten. Ist freiwillig."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20, linuxxer und Loopman
ZenMasterTM schrieb:
BMW gibt es aber tatsächlich.
Star Citizen auch, ist nur nicht fertig. Ich spiele es regelmäßig und habe Spaß dran.
Ergänzung ()

ZenMasterTM schrieb:
und CIG hat hunderte Millionen verdient.
Und wieder ausgegeben. Klingt unglaublich, aber Entwickler arbeiten tatsächlich nicht für lau. Die Finanzberichte sind übrigens öffentlich zugänglich:

https://cloudimperiumgames.com/blog
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sarge701, -Stealth-, Gortha und 20 andere
habla2k schrieb:
Du hast 10.000€ investiert? Glückwunsch?
Ist noch garnichts. Paar Jungs mit denen ich Spiele haben 20k+ ins Spiel investiert! Und kenne einen der hat für sich und seine Frau jeweils nen 25k+ Account ^^
 
ich habe 2013 mal ein Freelancer LTI Paket gekauft für 112 Euro (Das war damals der Gegenwert von 1 BTC).
hab mich ein paar mal eingeloggt aber es war nie wirklich spielbereit.

Falls es mal fertig wird schau ich sicher nochmal rein, aber das waren mit die schlechtesten investierten Euros meiner Gamerkarriere ^^

Paketinhalt:
  • Starting Money: 5,000 UEC
  • Lifetime Insurance
  • Deluxe Green Collector's Box
  • Spaceship-shaped USB Drive
  • CD of Game Soundtrack
  • Glossy Fold-up Star Map
  • Hardback Engineering Manual
  • Legacy Alpha
  • Squadron 42 Digital Download
  • S tar Citizen Digital Download
  • Digital Star Citizen Manual
vor allem auf das USB Drive freu ich mich schon ganz dolle.. nach dem Damaligen Stand wird der 1-64GB haben xD

und die Audio CD.... CD... da muss ich mir noch einmal ein Laufwerk kaufen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrschi, -Stealth-, ZeusTheGod und 8 andere
rockfake schrieb:
Niemand zockt hier ab, ist immer noch freiwillige Entscheidung, du investierst in deinen BMW, andere in virtuelle Gegenstände. Jedem das seine.

Demnach gibt es keine Abzocke auf der Welt, weil vor jeder Abzocke eine freiwillige Entscheidung steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und Kommando
Na dann können die Entwickler ja noch mehr Werbevideos von Schiffen erstellen, damit diese dann im Shop gekauft werden können. :D

Habe damals ... vor langer langer Zeit ... ein kleines Paket für Squadron 42 gekauft. Mal schauen ob ich das vor der Rente spielen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20
Ich warte eigentlich eher auf Squadron42.
Aber bis dass dann tatsächlich rauskommt, ist die ganze im spiel verbaute Prominenz wohl schon gestorben.
Und ich bin auch nicht mehr der Jüngste.

Naja mal gucken.
Die Space-Sim werden sie irgendwann beutzen um die Piloten die zum Mars fliegen sollen zu prüfen. 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
no ja, wer immer noch nicht kapiert hat was es ist -

es heißt "Schneeballsystem" (looki, looki in wikipedia) -

dem sei hiermit eine weitere Warnung gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine
Axxid schrieb:
400.000.000$ von 3.000.000 Bankern. Macht 133$ pro Nase. In jedem anderen Spiel würde man die Leute für verrückt erklären.
Aber bei Star Citizen sind das ja “””Spenden”””
es gibt durchaus Menschen die überdurchschnittlich das Spiel unterstützen. Wie schon gesagt, es ist und war eine freie Entscheidung dies zu tun.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-11-10 173400.png
    Screenshot 2021-11-10 173400.png
    146,4 KB · Aufrufe: 774
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Kitsune-Senpai, Togard und eine weitere Person
Das Problem bei SC ist einfach das es zulange dauert und zu groß ist/wird

Durch diese aberwitzige Summe wird ein AAA Titel erwartet mit unglaublicher Größe, daran ist zuletzt auch Cyberpunk gescheitert und dabei hat CDPR schon einiges vorzuweisen gehabt.

Das Spiel wird wohl nie fertig werden, vmtl auch unmöglich bei der Größe die dort mittlerweile erwartet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20 und Loopman
Wie kann man vor 6 Jahren (2015) behaupten man habe SQ42 so gut wie fertig und 2021 sagen sie man wisse noch nichtmal wenn es überhaupt kommt, das ist für mich die definition eines Scams, ich bereue selbst die ~40€ die ich damals in dieses Pyramiden konstrukt gesteckt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RD500YPVS, DDM_Reaper20, loser und 9 andere
chr1zZo schrieb:
Paar Jungs mit denen ich Spiele haben 20k+ ins Spiel investiert! Und kenne einen der hat für sich und seine Frau jeweils nen 25k+ Account ^^

das geld in bitcoin investiert vor ein paar jahren, junge junge :evillol:

ich hatte damals auch irgendein founders paket gekauft. glaube ich 20 minuten gespielt, seitdem nicht mehr angeschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Kommando
chr1zZo schrieb:
Ist noch garnichts. Paar Jungs mit denen ich Spiele haben 20k+ ins Spiel investiert! Und kenne einen der hat für sich und seine Frau jeweils nen 25k+ Account ^^
Wahnsinn.
So viel Geld für das versprechen irgendwann ein einziges Spiel zu spielen wo man nicht einmal ansatzweise abschätzen kann wie gut, oder ob es überhaupt jemals fertig wird.
Mir fallen endlos viele Dinge ein, wo das Geld so viel sinnvoller angelegt wäre aber sei es drum, kann ja jeder sein Geld verpulvern wie es ihm / ihr lieb ist und Geld Verschwendung gibt es ja in noch größerem Maß.
Warum man das macht geht mir trotzdem nicht in den Kopf.

Chris Roberts fragt sich derweil vermutlich welche Farbe auf dem Lambo am besten zur Villa auf der Privatinsel passt, die er sich von eurem Geld holen wird.
Die hier hätte schon den passenden Namen: :D
https://www.vladi-private-islands.de/de/inseln-kaufen/kaufen/karibik/bahamas/roberts-cay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirSilent, ZeusTheGod, Verak Drezzt und 4 andere
Zurück
Oben