• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cloud Imperium Games: Neues Studio mit 1.000 Mitarbeitern für Star Citizen

Hylou schrieb:
Sein Film hingegen.. Reden wir nicht drüber
Also Lord of War, The Punisher oder Luky Number Slevin fand ich jetzt nicht verkehrt. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D708, Andreas_AUT, .fF und 2 andere
SQ42 war/ist das einzige was mich an dem Game interessiert, bzw ein neues Wing Commander Remake.

Herr Roberts ist ja schon mal Pleite gegangen, weil er sich Übernommen hat.
Dieses Spiel ist jetzt einfach verbrannt und viel zu lange in Arbeit.
Ich glaube nicht mehr daran, dass da noch was gescheites bei rum kommt, leider.

Studios wie Bioware mit Mass Effect oder CDR mit The Witcher sehr viel weniger Geld und viel geleistet.
Frage mich was da bitte so lange Dauert, liegt wohl daran dass dem guten Chris immer neue Ideen in Kopf kommen, anstatt einfach mal was zu Ende zubringen.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und ThomasK_7
charmin schrieb:
Also Lord of War, The Punisher oder Luky Number Slevin fand ich jetzt nicht verkehrt. :p

Bei all den war er 'nur' Producer :D
Sein Film war Freelancer dort war er auch Regisseur. Nur war dieser fast so mies wie die Uwe Boll Dinger :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und C4rp3di3m
Breaking News:

Der bekannte, und für gewöhnlich gut informierte, Twitter-Leaker Jon St. John hat durchblicken lassen dass CIG im Zuge der Umbenennung des Facebook-Konzerns ebenfalls eine Umbenennung von Star Citizen vorbereitet. Außerdem gibt es nun auch einen Releasetermin.
Der neue Name des Weltraumepos wird demnach "Star Citizen Forever" lauten, und der Releasetermin wurde auf "When it's done" gelegt.

[/sarcasm]

Ich denke das Spiel wird, sobald der Geldstrom versiegt, mit einem lauten Knall auseinanderfliegen. Da können sie noch 1000 oder 2000 oder 3000 Leute draufwerfen.

PS: Wird es nicht langsam mal wieder Zeit für ein Engine-Update, was dann die Entwicklungszeit nochmal 1-2 Jahre in die Länge zieht? Das letzte ist schon etwas lange her, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RD500YPVS, Twin_Four, Col. Jessep und eine weitere Person
Toyota Corolla schrieb:
Zum Release wird man in dem Shop nur noch Skins kaufen können. Wurde bereits mehrfach bestätigt.

Wie das mit Bestätigungen so ist, kann man diese zurück bestätigen.
Das wäre nicht nur nicht das erste Mal, sondern eher die Regel.
Alle Entwickler, die sich damals über Pay to Win lustig gemacht haben, sind nun selbst in diesem Geschäft.
Einfach weil der Kunde "blöd genug" ist, diese Masche jedes Jahr auf immer größere Weise zu unterstützen.
Der Kunde selbst sorgt die Aufwärtsspirale des Pay to Win Marktes.
 
Alles richtig gemacht ! Du kannst ein Spiel nur einmal veröffentlichen und solange auch so genügend Geld reinkommt, wird das nie passieren. Das gleiche Prinzip wie mit BC, erst wenn der Geldfluss ausbleibt wird etwas passieren. Bis dahin wird fröhlich weiter gemolken und eine Vision verkauft.
 
aappleaday schrieb:
Meine Kinder müssten den Release des Spiels noch erleben 😉
Du bist aber optimistisch...
Ergänzung ()

Katzenjoghurt schrieb:
Kommt‘s mir nur so vor oder ist die News absichtlich verwirrend geschrieben, so dass man erst mal annehmen muss, dass CIG 1.000 neue Mitarbeiter einstellt? 😵‍💫

…und am Ende sind‘s 600… bis 2026.
Lese das ganze so das "mindestens" bis 2026 das Spiel oder die Singleplayer Kampagne nicht erscheinen wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Loopman und C4rp3di3m
Toyota Corolla schrieb:
SC ist kein P2W ala World of Tanks und co.....
Um zu gewinnen müsste, man ja auch erstmal spielen können. Wenn aber dann der 400.000€ Admiral mit seinem Sternenzerstörer vorbeifliegt, ist das 20€ Schiff bestimmt konkurrenzfähig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: epospecht, SpicyWolf, Col. Jessep und 2 andere
Wahrscheinlich wird an dem Spiel so lange entwickelt, bis soviel Zeit vergangen ist, daß es Realität geworden ist.
Ergänzung ()

Toyota Corolla schrieb:
Trifft auf SC auch zu.
Immerhin ist EDO keine Alpha-Version mehr obwohl es sich gefühlt in vielen Bereichen so spielt.
 
PusteBlume0815 schrieb:
Immerhin ist EDO keine Alpha-Version mehr obwohl es sich gefühlt in vielen Bereichen so spielt.

ED wurde aber auch mit kaum Features veröffentlich und man hat zwar ein großes Universum, welches zwar groß aber ziemlich langweilig ist. SC ist bereits jetzt das genaue Gegenteil, hat bereits jetzt mehr Features und es ist viel mehr "hand gemacht" was man überall sieht. Ich war vom ED Release damals ziemlich enttäuscht und wenn man sich heute Odyssey anschaut hat sich das auch nicht viel gebessert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF und PusteBlume0815
D3xo schrieb:
Alles richtig gemacht ! Du kannst ein Spiel nur einmal veröffentlichen und solange auch so genügend Geld reinkommt, wird das nie passieren.
Von wegen. Die hätten sich ruhig an Skyrim o.ä. orientieren können. Das wurde ja auch -zig mal neu veröffentlicht. Zumindest bei SQ42 hätten sie es so machen können. Wäre immer noch besser gewesen als die Neverending Story die es jetzt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
kson schrieb:
Um zu gewinnen müsste, man ja auch erstmal spielen können.

Kann man ja.

kson schrieb:
Wenn aber dann der 400.000€ Admiral mit seinem Sternenzerstörer vorbeifliegt, ist das 20€ Schiff bestimmt konkurrenzfähig.

Ja, dass wird halt nicht passieren. Zu Release werden die großen Schiffe erstmal gesperrt, damit es eben nicht zum unfairen Ungleichgewicht kommt. Und wenn der "400.000€ Admiral" sein Schiffe erstmal hat, muss er die auch bemannen können. So eine Javelin z.B. braucht mindestens 12 Spieler wobei das Schiff für eine Crew von 80 Leuten ausgelegt ist. Ja, es kommen noch NPCs, aber man wird das Schiff nicht nur mit NPCs betreiben können.

Davon ab, es gibt kein "gewinnen" in SC. SC ist eine Sandbox wie EVE. Es geht nicht darum den längsten Döns zu haben, die Schiffe erfüllen alle einen gesonderten Zweck...

Es ist schon gut so, dass CIG nicht den Weg der 0815 Spiele geht, denn wir wollen kein 0815 Spiel haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, Kaulin, Moep89 und 2 andere
Toyota Corolla schrieb:
Klar, den Shitstorm würde CIG nur nicht überleben.


SC ist kein P2W ala World of Tanks und co.....

Woher willst du das wissen?
Warum sollte es die Entwickler bzw. den CEO interessieren?
Er / die haben bereits ihr Vermögen und mehrere Jahre ein schönes Gehalt kassiert. Die haben bereits gewonnen.

Dass du ein Spiel nennst, welches kein P2W hat, macht die Sache nicht besser.
Ich habe nie davon geschrieben, dass es heute nur noch P2W gibt.

Die Fanboys vor allem verteidigen ihre Spiele auch immer wieder, dass es kein P2W sind, weil es ein klassisches P2W, so wie die es immer erklären, nicht gibt.
Die wohl am meisten verbreitete Methode P2W Abwandlung ist die "Pay to Progress" Mogelpackung.

Ja... man "gewinnt" nicht mit dem direkt Geld ein PvP.
Aber man "gewinnt" einen teils gigantischen Zeitvorteil gegenüber anderen, was indirekt sogar ein Gewinnen im PvP bedeutet, weil man innerhalb eines Monats beispielsweise beispielsweise Level 70 erreicht, während die anderen nur Level 30 sind. (= Sieg in PvP)
Oder weil man mit Geld irgendwelche Crafting Materialen kauft und mit Geld die Chance für den Erfolg vom Crafting stark erhöht, dass man sogar Items erstellen kann, welche Spiele ohne Geld entweder niemals oder nur zu 0,01% erreichen können. (= Sieg in PvP)

DAS ist das heutige P2W! Und die Fanboys wollen das einfach nicht checken bzw. die Unterstützer von P2W verteidigen dies sogar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, RD500YPVS, epospecht und eine weitere Person
Toyota Corolla schrieb:
Ich war vom ED Release damals ziemlich enttäuscht und wenn man sich heute Odyssey anschaut hat sich das auch nicht viel gebessert.
Das kann ich leider nur bestätigen. Nehmen wir nur mal den neuen Explorerteil. Das ist sowas von langweilig und Öde. Das hätten sie sich echt schenken können. Dafür hat Frontier auch ziemlich Schelte kassiert.
Die Planeten sind besser geworden. Vor allem nach dem 7er-Update. Aber am Ende reicht das nicht. Optisch sind die Kämpfe besser aber handlungstechnisch eben nicht.
Und dann die immer gleichen Innenräume von den Stationen.
Und und und. Trotzdem zocke ich es gelegentlich.
Ein Vorteil gibt es in ED. Man kann viel Zeit verbringen ohne wirklich was gemacht zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toyota Corolla
Es ist einfach so witzig, dass Leute wirklich noch glauben, da kommt irgendwas sinnvolles raus.
Das Ding wird Alpha bleiben bis das Geld ausgeht, dann wird die Marke an tencend, Epic, Microsoft oder so verkauft und es wird endlich, was spielbares erscheinen.
Cr hat ja noch nicht Mal ein brauchbaren Netzwerkcode für 100 Leute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Die kreativsten Köpfe (Visionäre) sind nicht immer die besten CEO‘s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und Loopman
SI Sun schrieb:
Die Fanboys vor allem verteidigen ihre Spiele auch immer wieder, dass es kein P2W sind,

Wir verteidigen SC nicht, wir haben einfach nur kein Bock immer wieder die selben hohlen Phrasen zu lesen, die nur belegen, dass man sich mit SC nicht auseinander gesetzt hat. Und ne, dass hat mit Fanboy sein nichts zu tun. Viele - mich eingeschlossen - haben durchaus eine eher kritische Meinung was Star Citizen angeht.

Das Crowd Funding System ist richtig und wichtig eben weil das eine Unabhängigkeit garantiert. Was passiert wenn man ein Geld geiles Management hat, hat man ja beim Release von Cyberpunk gelesen.

PusteBlume0815 schrieb:
Ein Vorteil gibt es in ED. Man kann viel Zeit verbringen ohne wirklich was gemacht zu haben.

Jop. Das geht in SC aber auch super... wie oft ich nur Stunden damit verbracht habe mir die Landschaft und Schiffe anzuschauen :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, PusteBlume0815, Wintermute und 6 andere
Über die Jahre hab ich knapp 200 Euro investiert... Erst das Starterpaket, dann ne Avenger und dann ne 315p + Ausstattung. Ich hab Geld schon schlechter ausgegeben😅

Wenn es noch dauert, dann dauert es. Ich verstehe das das viele stört, Viele schimpfen und meckern. Aber das machen ja eh Alle also was solls. Ist halt Hobby und Hobby verbrennt Geld. Hauptsache macht Spaß.

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roostar, shoKuu, .fF und 2 andere
Zurück
Oben