Cloudflare down?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grestorn schrieb:
Wohl mir, dass ich vor einigen Monaten meine Server von Cloudflare genommen habe. Ist zwar nett, aber man kann sich auch anders absichern. Und dabei Geld sparen. Und eine weitere Fehlerquelle ausschließen.

So sicher wie hinter Cloudflare ist es aktuell wohl nirgends!

BrollyLSSJ schrieb:
Wobei es teilweise auch eine geplante Wartung ist
Da wäre allerdings ein Armutszeugnis für Cloudfare. Die leben doch davon, dass sie ihre Kunden am Netz halten, egal welche Probleme gerade auftreten (z. B. DDoS-Angriffe, hohe Bandbreitenauslastung, etc.).

Ayo34 schrieb:
So sicher wie hinter Cloudflare ist es aktuell wohl nirgends!
Sieht man ja gerade.

Aber nix gegen Cloudflare, die sind schon kompetent. Wenn es auch ohne sie geht, ist es dennoch besser. Schlicht eine Abhängigkeit weniger.

Boah, manche Seiten nutzen das nur für Minifunktionalitäten und zeigen keine Fehlermeldung. z.B. bei Saturn, wenn man einen Gutschein verwenden will. Da bleibt dann einfach nur der Button grau :D

Grestorn schrieb:
Sieht man ja gerade.

Aber nix gegen Cloudflare, die sind schon kompetent. Wenn es auch ohne sie geht, ist es dennoch besser. Schlicht eine Abhängigkeit weniger.

Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden. Da aktuell nichts hinter Cloudflare erreichbar ist, hat man die maximale Sicherheit für seinen Server. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), mod666 und Khaos-Thanathan
Uhhh das ist schon heftig für mich zimindest fast gesamtes Internet nicht erreichbar :)

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ayo34 schrieb:
Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden. Da aktuell nichts hinter Cloudflare erreichbar ist, hat man die maximale Sicherheit für seinen Server. ;)
Oh. Right... facepalm

Zuletzt bearbeitet:
Saki75 schrieb:
Uhhh das ist schon heftig für mich zimindest fast gesamtes Internet nicht erreichbar :)

same here... yuplay ist nicht erreichbar, gg.dals ist nicht erreichbar. steamdb ist nicht erreichbar. dabei sollte ich mein spongebob titans of the tide key grade bekommen.. toll... -.-

Grestorn schrieb:
Aber nix gegen Cloudflare, die sind schon kompetent.
Die Kernprodukte DNS/CDN/DDOS-Schutz etc. sind gut. Vom SAAS/Serverless-Kram halte ich Abstand. Das wirkte noch ziemlich frisch und unausgegoren. Ich bin etwas deillusioniert nachdem ich mal versucht habe mit den Workern/R2/D1 was sinnvolles zu bauen und relativ schnell an deren Grezen gestoßen bin. Wobei R2 wohl davon das beste Produkt ist.

Als vor ziemlich genau 2 Jahren der Strom in ihrem Hauptrechenzentrum abgeschaltet wurde, ging es auch richtig rund. Zumindest sparen sie in ihrem Bericht nicht an Selbstkritik. Aber da sind Sätze drin, wo man schon nachdenklich wird.
leider hat sich herausgestellt, dass eine Untergruppe von Diensten, die auf dem hochverfügbaren Cluster laufen sollten, von ausschließlich bei PDX-04 betriebenen Services abhingen.
Wir waren auch viel zu lax, was die Integration neuer Produkte und der dazugehörigen Datenbanken in den hochverfügbaren Cluster angeht.
Nicht getestet hatten wir jedoch die vollständige Abschaltung des gesamten PDX-04-Standorts.
Außerdem hängen viel zu viele unserer Dienste von der Verfügbarkeit unserer Kernstandorte ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und Grestorn
Versuche, dich niemals von irgendjemandem abhängig zu machen, solange es geht!

Das gilt für alles im Leben!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina, the_IT_Guy, xXDariusXx und eine weitere Person
1763476294650.png

Und ich wollte mir gerade meine Weihnachtsgeschenke kaufen
1763476369718.png

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Postet jetzt jeder das selbe Bild? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück