News Club 3D X1800 CrossFire Edition

Ach leutz,
macht euch doch ma keine gedanken über CF und SLi mit den aktuellen High-End Karten, die sind sowieso für die hier anwesenden nicht erschwinglich, also warum die streiterei, außerdem mir würd auch schon eine dieser High-End Karten dicke reichen, wobei ich sagen muss das ich mit meiner 6800 GT auch noch mehr als zufrieden bin und alles immer noch mit schönen AA und AF geniesen kann auch wenn ich dann anstatt 200 frames nur 70 hab oder 90 das reicht mir dicke, außerdem die CPUs sind doch viel zulangsam schon allein für eine dieser High-End bescheulniger, also das wird sicherlich sogar noch dauern bis die High-End modelle der letzten generation voll aus gereizt sind (6800 Ultra/ X800XT PE/ X850XT PE), wie lange wird es dann dauern bis die aktuelle generation komplett ausgereizt ist? also ich finde ja AMD und Intel sollten ma langsam wieder bissl ander Taktschraube ihrer CPUs drehen, denn ich sehe es jetzt schon vor mir das man mit nimm FX-57 ne G80 karte testen muss nur weils keine schneller getaktet CPU gibt und das von wegen Dual Core CPUs, ich mein das is ja schon ma ne gute idee von Nvidia die treiber auf Dual Core CPUs zu optimieren, aller dings so viel wie man sich an mehr geschwindigkeit erwünscht hat kam da auch nciht raus, also alles in allem, was bringen einem die schnellsten Graka oder Graka Lösungen wenn sie unnötig von den Prozessor ausgebremst werden, ich mein mal ehrlich, wer hätte von euch vor 4 bis 5 jahren in einem Pentium 2 mit 400 MHz ne Geforce3 Reingesteckt?
 
Das ist der erste Treiber der das unterstützt. Ich glaube kaum das der ganz ohne Fehler ist. Und ausserdem Nvidia hat nicht schlampig da gearbeitet. Es war ganz einfach in Entwicklung. Man musste halt sehen wos Probs gab. Das wird auch bei ATI nicht anders sein;)
 
@46 also in Auflösungen ab 1600x1200x32 mit AA&AF würde ne Doppel-GPU durchaus Sinn machen wenn mehr fürs Geld rausspringen würde. Vorallem sollte bei
allen Spielen entscheidend mehr Speed drinn sein! Ich hätte mal gerne nen X1800XT CF-Test gesehen indem auch das TAA mit gleichzeitigem AA zum Einsatz kommt.
Aber da kann ja nVidia nicht mithalten, deshalb wird wohl nie so ein Test veröffentlicht... *seufz*
 
@Nv43

Klar wird der Treiber nicht perfekt sein. Wann ist ein Treiber überhaupt perfekt? ;)
Eine sichtbare "Schnittfläche" zwischen den beiden geteilten Renderbereichen, wie damals angeblich bei nv, gibts nicht.

PS: Crossfire wird übrigends schon seit 5.10 unterstützt. Erst ab 5.13 auch X1K Crossfire. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
auch eine x1800XT oder eine GeForce 7800GTX512 oder sogar 256 hat genug Speed für 1600x1200@AA un AF. Dazu braucht man kein SLI:freaky:

Edit:
@ Digi7al
Es muss ja keine Schnittfläche geben^^ Man weiß halt nicht alzuviel über die Quali beim CF

@ dein PS
i know hab ja nie was anderes behauptet
 
Zuletzt bearbeitet:
@50 sicherlich nicht bei einem F.E.A.R. und erst recht nicht bei einem Gothic³ und TES: Oblivion! Du blickst nicht in die Zukunft!
 
Nein? OK nehmen wir FEAR. Auflösung 1600x1200 bei 2xAA und 4xAF oder von mir aus 4x 8x

Graka: GeForce 7800GTX 512

nenn mir ma jetzt ein Engpass:rolleyes:
 
Mann... FEAR ist schon länger draussen und ganz so toll wirds auch auf der Karte wohl kaum laufen, sprich FPS sinkt regelmässig unter 25! Wir sprechen uns wieder in 3-4 Monaten wenn Oblivion draussen ist... ;)

Guggst du hier! (Sogar ohne 8x AF)
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

habe meine Karte gerade bestellt. Wenn die Post fix ist, werde ich morgen schon ein paar Ergebnisse posten können, sofern gewünscht. Andernfalls bitte PM an mich.
 
ahhh jetzt kommt die sache ins rollen :)
ich wart mal ab, das crossfire is nochnicht so ausgereift, aber mit übertaktung sollt die neue ati eh für 2 gtx reichen :>

sieht man ja bei #53s link:
http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2649&p=9
fragt sich nur, ob die gtx 512 sli mit oder ohne übertaktung bebasht wird oder welche x1900er schon reicht :>

aber was solls ich kauf mir eine graka und top die nvidia leistung für halben preis :>
 
580€+2.te Karte. Uff. Andere holen sich davon komplette Rechner. Da soll noch einer sagen den deutschen würde es finanziell schlecht gehen;)
 
@ 56

sinnloser Kommentar, den Deutschen(zumindest der Masse) geht es schlechter!


diejenigen die sich solche Maschinen zusammenbaun, machen das meist mit dem letzten Cent der zu finden ist. Jemand der viel verdient hat selten Zeit sich einen ungenutzten Monster PC hinzustellen...

vergleichbar ist das mit jenen Personen die jeden Cent in Ihr Auto stecken und im Plattenbau wohnen. Auf der einen Seite sind die Interessen verschieden andererseits sind das Statussymbole...

ich schliesse mich bei Hardwarewettrüsten und der Suche nach maximaler Leistung nicht aus...LEIDER
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon klar das da ein Smilie hinter war und das NICHT wirklich ernst gemeint war? Nein? Dachte ich mir
 
digi7al schrieb:
Komisch, warum sagst du dazu nix?

Ich sag mal was: Crossfire braucht keine direkte Gameunterstützung

Genauso viel oder so wenig wie SLI.

digi7al schrieb:
Laut ATI und MSI nicht

Marketing-Gebrabbel, es gibt da keine Unterschied zu SLI.

Korrekt sieht das ganze so aus:

CF

- X1300/1600 brauchen keine CF-Master, dafür aber sehr langsam
+ CF auch mit anderen Chipsätzen möglich
+ H.264 in Hardware X1k

- Boards haben leider noch Kinderkrankheiten
- Mainboard/CF Master, nur homöopatische Mengen auf dem Markt ;)
- Preis

SLI

+ keine "Masterkarte" nötig
+ guter Chipsatz nforce4 x8/x16
+ marginal billiger
+ gut verfügbar

[/QUOTE]
 
@ Shagnar

Jo da steht ungefähr 70FPS. OMG 70fps auf ner auflösung von 1600x1200 :rolleyes: Wie wenig ist das denn? OMG 70Fps. Das is ja garnet mehr spielbar. Das ist ja deutlich unter 25Fps

Edit:
Oblivion wird Grafikmässig FEAR nicht übertreffen. Sieh dir ma Screenies von beiden Spielen an. Softshadows etc. wird bei Oblivion nicht vorkommen. Lediglich HDR. Die Hauptbelastung wird wie auch beim Vorgänger die CPU und der Arbeitsspeicher tragen müssen. Und ausserdem: Spätenstens wenn man für Spielen auf Full Details und ner hohen Auflösung 2 Grakas braucht, dann sag ich schö PC für Gaming, welcome Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte alles durchlesen NV43, wenn du runterscrollst siehst du das auch mit AA getestet wird. Aber ehrlich gesagt braucht man das meiner Meinung nach nicht unbedingt bei der Auflösung. Außerdem zählt Fear für mich eher zu den Technikdemos als zu echten Spielen.
 
Nein, du weißt ja nicht wie diese Frames verteilt sind. Wenn du bei "gerade einmal" 50 Frames Performanceeinbrüche hast, dann kommt man schnell mal in den unspielbaren Bereich.
 
Zurück
Oben