Club3D 6600GT AGP - PROBLEM ! (Abstürze)

HipsterKarl

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
331
Hallo,

ich habe mir neulich eine 6600GT AGP von Club3D gekauft und habe damit zunächst nur CS 1.6 und WoW gespielt. Als ich dann aber mal in den Genuss des Wassers von HL2/CSS kommen wollte (ja, davor ne GF2Ti gehabt :p), stürzte der Rechner nach grob geschätzten fünf Minuten ab. Der Absturz äussert sich in einem schwarzen Monitor, der also in den Stand-by-Modus geht und nach 5-10-sekündigen verharren in diesem Zustand gibt es einen dezenten Rechner-reboot.

Mein System:

Asus A8V Deluxe
AMD Athlon 64 3200+ (Winchester)
1024 MB Corsair ValueSelect PC3200
Club3D 6600GT 128 MB AGP

Overclocked habe ich bislang noch gar nichts an meinem System



MfG


kevinho
 

*VeGa*

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.504
ich möchte dich nicht verunsichern, aber die 6600er von Club sollen öfter diese Probleme
herbeiführen ! Ich hätte dir lieber die Sparkle empfohlen!
Ganz nebenbei gefragt, was hast du fürn NT?
 

*VeGa*

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.504
No Name??
Welche Marke ? 400 Watt sind nicht gleich 400 Watt !
Deswegen frag ich ja. Wenn du dann plötzlich mit hohen Details spielst kann das bei schlechten NT´s schonmal zu Abstürzen führen !
 

HipsterKarl

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
331
das ist das problem, ich kann mich nichtmehr daran erinnern und nachschauen kann ich auch nicht, da ich in der Berufsschule bin. ich schau aber gerade mal im internet nach, bei dem händler, von dem ich es bezogen hab

edit:


400W Q-Tec 120x120

Artikelmerkmale:
+3,3V -20A
+5 V -30A
+12 V -16A
-5 V - 1A
-12 V - 1A
+5V standby 3A

Lautstärke < 26 dB


das ist es!
 
Zuletzt bearbeitet:

Accuface

Captain
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
3.581
16 A sind sehr wenig, womöglich ist das NT das Problem, es sollten schon mehr als 20 A auf der 12V sein wenn du auch mehr geräte betreibst
 

*VeGa*

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.504
das könnte schonmal das Problem sein ! Und dann der upgrade auf die Karte mit extra Stromanschluss sind dann zuviel für das arme NT!
Was hat es gekostet ?
 

Broken_Hobbit

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
346
Das klingt für mich auch nach einem zu schwachen Netzteil.

@Raul74 : Mich würde interessieren wo Du negatives über die Club 3D-Karte gehört hast. Spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir eine solche zuzulegen...
 

darklord_pz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
286
Das interesiert mich auch, da ich eine bereits bestellt habe! bitte um link oder ähnliches! :(
 

primicx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
321
test es doch ganz einfach ...

steck mal die Disc-LWs ab (was nicht brauchst) und schau ob die Graka jetzt besser geht. also 3 IDE Laufwerke könntest ja abstecken
 

Tea&Fruit

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
589
@raul

Glaubst du das mit den details? Wenn eine Karte in den 3D-Modus wechselt, wird bei Nvidia normalerweise die Spannung erhöht. Die Karte verbraucht auch auf niedrigen Details zu viel Strom für das Netzteil, weil die Karte ja auch bei niedrigen Details immer soviel berechnet wie sie kann. Halte ich für ein Gerücht, dass die Detail-Einstellungen damit was zu tun haben...
 
T

ThePeacemaker19

Gast
Würde auch mal sagen Teste das Netzteil mal. Aber wenn das Netzteil zu wenig saft geben würde müsstest du eigentlich unter Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen - Erweitert - 6600gt und dann bei Debug - Einstellungen fehlermeldungen haben. Wenn die da sind weißt du auf jeden dall das das zu schwach ist. Und Raul74 hat recht. hab auch bis jetzt nur schlechte erfahrungen mit Club3D gemacht. Die erste war direkt kaput als ich sie neu hatte und nach nem umtausch ist mir die zweite nach 3 monaten verraucht und ist jetzt schon seit dem 5.01.05 irgendwo unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:

*VeGa*

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.504
Nun, meine Erfahrungen mit der Club beziehen sich eher auf meine Kunden und was die für Erfahrungen wiederum mit Ihren Endkunden gemacht haben !
Arbeite bei nem Hardware Großhändler und leider ist es immer das selbe Gespräch, wenn ich die Club anbieten will "ne ne lass mal, die Karte hab ich Tonnenweise zurückbekommen" ! :rolleyes:
So viele Aussagen von verschiedenen Händlern können nicht falsch sein !
 
Zuletzt bearbeitet:

Broken_Hobbit

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
346
Hmmm, das klingt nicht gut.
Erklärt aber, warum die Club an jeder Ecke zu kriegen ist, während man Glück haben muss um eine Sparkle zu ergattern. Zumindest in meiner Gegend.
Ich denke, ich werde dann trotzdem mal versuchen lieber eine Sparkle zu bekommen.
Danke.
 

nV40

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
65
wir haben bei keinem unser Kunden bisher ein Problem mit der Club 3D gehabt.
Ich selbst habe eine Club 3D bei mir drinnen, sogar reichlich overclockt 620/1200

Die laufen gut die karten... ein paar defekte Karten gibt es überall !!!
Das ist normal
 

*VeGa*

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.504
klar gibt es das.
Will auch um Gottes Willen die Firma oder speziell diese Karte nicht schlecht reden.
War halt nur das, was ich so mitbekommen habe in letzter Zeit !
 

darklord_pz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
286
Sind die problematischen karten eigentlich immer agp oder tretten problemen auch bei pci express auf? ich danke ihnen
 

herculesgott

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
768
also ich habe selbst eine 6600GT von Club3D in meinem Zweit-PC und bin sehr zufrieden mit der!

das einzige was man bemängeln muss ist der Nvidia-Referenz-Lüfter, ist viel zu laut

doch seit einiger Zeit habe ich einen Zalman VF700 drauf und höre die Karte fast nicht (12V)!
 

HipsterKarl

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
331
ein neues NT werde ich mir wohl erst im nächsten monat kaufen - im prinzip brauch ich CSS im moment sowieso nicht, da es sich bekanntermaßen noch nicht für turniere durchgesetzt hat.
desweiteren werde ich noch mit einstellungen rumexperimentieren, vielleicht lässt sich da ja was rausholen ;)
 
Top