Club3D HD4850 kaputt?

Hi.

Gestern ist mien neuer Rechner gekommen:

Intel Q6600
Gigabyte GA-EP45-DS3P
2GB OCZ DDR2-800
BeQuiet Straight Power 550W
Seagate 750GB SATA HDD
Club3D HD4850

Ich habe ganz normal Windows XP installiert. Dann Motherboard-Treiber installiert. Alles gut soweit. Dann hab ich den Grafikkarten-Treiber installiert. Nachdem neustart, bekomme ich nach dem Windows Logo entwerde komplett kein Bild (schwarzer Bildschirm) oder sowas:

Ich gehe also in den Abgesicherten Modus, deinstalliere die Treiber und entferne mit DH Driver Cleaner Professional Edition die Treiberreste. Dann lade ich mir die aktuellen HD4850 Treiber runter, installiere sie und wieder das gleiche.

Der Rechner geht also wohl wieder zurück. Ich wollte jetzt nur wissen, ob ich einfach eine schlechtes Exemplar erwischt habe, ob die HD4850 einfach Probleme macht oder ob die aktuellen ATI- Treiber einfach nur sch**** sind.

mfg
New_Escaflowne

das fängt nach dem Windows-Logo an, also wenn man sein Benutzerkonto auswählt. bis dahin ist alles normal.
wieso sollte ich die alten treiber draufspielen? mit denen hat es doch auch nicht funktioniert!
nur komplett ohne grafikkarten-treiber hatte ich ein bild, aber damit kann ich ja nichts anfangen.

mfg
New_Escaflowne

ach so es lief nur mit denn Standard VGA treibern die bei WIndows dabei waren !
ach! jetzt verstehe ich dich : kannst du die Graka an anderen PC testen ,bei bekannten oder so !
sonst müsste man zuviele sachen berücksichtigen zB Mobo inkompatibel , Netzteil zu schwach ( unwahrscheinlich aber möglich ),....
sonst könnte es garantie fall sein !

normaerweise würde ich vorschlagen zieh dir ubuntu aus dem Netzt und teste das unter der Live CD aber du müsstest die Linux treiber selbst einspiele n weil die Karte zu neu ist !

Zuletzt bearbeitet:
Graka woanders testen, ist schwer. Die meisten in meinem Bekanntenkreis haben Konsolen oder alte Rechner, da sie nicht zocken oder wohnen zu weit weg, so dass ich nicht die Zeit habe hin zu fahren.

Mobo inkompatibel... keine Ahnung. Ist ja eigentlich ein sehr aktuelles Board, deswegen sollte das ja eigentlich nicht sein.
Netzteil zu schwach, kann ich mir nicht vorstellen. Ist immerhin Markennetzteil (BeQuiet) mit 550W. in andern foren/threads lese ich, dass eigentlich 450W oder 500W locker reichen sollten.

Ich werde wohl das ganze System einfach zurückschicken.

trotzdem danke für die Hilfe.

mfg
New_Escaflowne

Ich hatte das gleiche Bild mit ner nagelneuen HD3870 von GCube. Damals war die Graka kaputt.

danke für die hilfe, aber es hat sich erledigt. ich hab den rechner zurück geschickt. ich war sowieso nicht mit dem zusammenbau zufrieden (ich hatte das Antec P182 bestellt, allerdings wurden die Möglichkeiten zum Kabelmanagement überhaupt nicht genutzt!).

der thread kann also von meiner seite aus geschlossen werden.

mfg
New_Escaflowne

Zurück
Oben