Cm 690 ii & asus eah6950 dcii

SONicX

Lt. Junior Grade
Moin.. es geht um die obig genannte Graka in obig genannetem Gehäuse.

Reinpassen tut se.. zwar wirds etwas eng.. aber klappt.
Aufgrund der Größe hängt die Karte nach hinten halt etwas runter.

Dafür hat das CM 690 ja die Halteklammer.. jedoch nur in der "advanced" Version.
Ich habe die lite und hätt jetz gern gewusst, ob die Klammer an die Graka passt?

..mfg

also ich habs damals mit meiner gtx 570 DCII versucht, da die ja trippleslotkühlung hat, hats bei mir nicht funktioniert. aber du kannst ja einfach mal ausprobieren, meine hängt auch minimal nach hinten durch, aber ich dass hier das enorme gewicht meiner karte (oder besser gesagt des kühlers) ausschlaggebend dafür ist.

EDIT: ich hab das CM690II Advanced plus Window

Zuletzt bearbeitet:
Habe die gleiche Karte im gleichen Gehäuse.
Karte hing auch minimal durch, habe diese mit den PCI-E Stromkabeln etwas gestützt indem ich diese mit Kabelbinder am Gehäuse befestigt habe.

Beste Lösung wenn man keine Zusatzkosten haben will :)

Stop halt ... wie die Karte hängt hinten durch? Hab ne gtx 580 mit Wasserkühlblock in einem Midgard und da hängt nirgends irgend was durch. Davon würd ich ja gern mal nen Foto sehen.

@topic
Die GPU Halterung kannst du nicht für Tripleslot-Karten benutzen. (Es sei denn du kannst sie tiefer montieren, so dass die Karte auf der Kontruktion aufliegt.)

Sollte es nicht so ungefähr aussehen? Alles schön exakt und so ...
CM690-II_Advanced_Open_Side_Hardware.jpg

Zuletzt bearbeitet:
rainbow6261 schrieb:
Stop halt ... wie die Karte hängt hinten durch? Hab ne gtx 580 mit Wasserkühlblock in einem Midgard und da hängt nirgends irgend was durch. Davon würd ich ja gern mal nen Foto sehen.

Die Karte hängt durch ihre enorme Länge und Gewicht des Kühlers am rechten Ende leicht durch, weil hier die Stützkraft vom PCIe Slot und des Slotbleches nachlassen.
Normal bei Karten in dieser Länge.

sieht dann so aus:
img_00372u1w.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja die Karte ist ein ordentlicher Brocken. Da hilft nur von den Laufwerksschächten oder vom Boden aus abzustützen. Da wundern sich die Hersteller über soviele RMAs von MBs, aber auch kein Wunder wenn die sone Grakakontruktionen machen ;-).

Genau so schauts aus.. hängt leicht nach hinten durch. Schade dass die Halterung nich passt.. mit Kabelbinder rumwurschteln will ich nich unbedungt. ;)
Ich glaub ich bestell einfach mal die Halterung und bastel dran rum.. viell. bekomm ich ja nen ansehliches Ergebniss hin.

Zurück
Oben