CMOS-Batterie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
coasterblog schrieb:
Die Batterie hält alle BIOS Einstellungen solange der PC aus ist und wird demnach immer belastet. Darum muss sie im Alter auch ersetzt werden, ob mit Ruhezustand oder ohne.
ok..heißt auch wenn ein PC aus ist wird diese BIOS Batterie ganz wenig belastet..interessant. Quasi ein "Dauerbrenner" :D ..gut mir war wichtig zu wissen ob Ruhezustand da mehr von verbrät an der BIOS Batterie aber ist dann nicht so. Danke
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Dann mal bis zu deinem nächsten Ruhemodus Thread. ;)
haha....wenn schon denn schon :D ....seh jetzt um einiges klar...Danke euch für die hilfreichen Infos.
 
Und selbst wenn einem mal die Batterie ausgeht und man keine als Ersatz hat, dann kommt oft nur eine Meldung "CMOS Checksum Error" oder "Battery Fail - Check Time and Date" und man kann mit F1 trotzdem starten.

Muss man nach dem Wechsel später nur Datum/Uhrzeit und XMP Einstellungen wieder aktivieren (und was man noch so verstellen will)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lana11 und coasterblog
Wenn diese Batterie schnell leer sein würde ... wäre ein Akku verbaut mit dem Hinweis das Gerät mindestens so oft zu starten für so lange .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lana11
Lana11 schrieb:
Was für ein Müllartikel. Da steht totaler Bullshit drin.
Wieviele Threads willst du eigentlicht jetzt noch zu dem Thema starten?
Nutzt ihn oder lass es bleiben.
Du willst auch offensichtlich nichts verstehen und kapieren. Wir haben dir letztes Mal schon überdeutlich gesagt, dass Ruhezustand AUS bedeutet und du nicht irgendwelchen Halbwahrheiten aus dem Netz nachlaufen sollt und jetzt suchst du schon wieder explizit nach genau solchem Käse.
 
Wir müssen das Ruhemodus Thema nicht immer und immer wieder durchkauen. 🔒
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben