CMOS-Reset

nitnerolf95

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
39
hallo,
ich würde gerne ein BIOS-Reset machen und zwar mit der Batterie. Jetzt fragt ihr euch bestimmt warum ich das nicht mit diesem Jumper mache, das Problem ist nur, dass ich den nich mehr habe :lol: . Der ist mir mal irgendwie bei einem anderen BIOS-Reset abhanden gekommen :rolleyes:.
Nun meine Frage: Wie bekomme ich diese Batterie heraus, und wie lange muss ich sie draußen lassen?

LG nitnerolf95
 
Bei einem Reset sollte man sowieso die Batterie vorher raus nehmen und dann den Jumper stecken / umstecken.

Wie man die Batterie rauskriegt?
Mit einem Schlitzschraubendreher seitlich am Einrastpunkt die Batterie raushebeln. Die Batterie wird da von so einem Metallstück festgehlaten, den zur Seite biegen mit dem Schraubendreher. Batterie sollte dann eigentlich schon alleine rausfallen.

Dann kannst du die Kontakte, in den der Jumper sonst gesteckt wird, einfach mit dem Schraubendreher kurz überbrücken, also beide Kontakte berühren. Der Jumper macht ja sonst nix anderes ;)

Dann Batterie wieder rein und fertig.
 
~ 10 min
es müste ein haken sein den du zur seite dan solte die raus falen under mit der schreibendreher reinfahn
welches bord hast den?
 
danke für die Antworten :)
ich hab das ASUS M4A77TD
war doch ganz einfach die rauszukriegen
 
Zurück
Oben