News Cmx stellt vier Android-Tablets vor

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Das in Österreich ansässige Unternehmen cmx steigt mit gleich vier Modellen in den Tablet-Markt ein, welche bereits ab 129,99 Euro zu erstehen sein sollen. Die Tablets sollen aller Voraussicht nach ab Ende Oktober im Handel erhältlich sein.

Zur News: Cmx stellt vier Android-Tablets vor
 
Da überlegt man sich stark ein Nexus 7 zu kaufen und jeden Tag gibt es neue Meldungen über "günstige" Tablets, wäre für schnellere Produktion :)

Hoffentlich taugen diese hier was!
 
Das ist ja mal ein fetter Schinken... ich habe nichts dagegen, wenn ein Tablet oder Smartphone ein bisschen dicker ist, aber das Ding würde ich schon als fett bezeichnen. Als hätte man das Gehäuse im letzten Jahrtausend konstruiert.
Wenn das Ding keinen gigantischen Akku hat, dann... O.o
 
Ohne die Display Auflösung(en) zu nennen finde ich das eigentlich keine News wert.
Wenn schon Infos dann richtig (und mit allen wichtigen Eckdaten).
 
auf mMeinPaket steht, dass die nur 9 mm dick sein sollen und knapp 480g wiegen sollen. Auflösung soll 1024*768 sein.
Das schöne an den Dingern, unabhängig davon, ob sie schnell sind. Es gibt die in 8 Zoll und mit UMTS :)
Und beides zusammen ist echt mangelware.
 
CMX... Billigheimer wie er im Buche steht. Hatte mal einen Musik Player mit großen Display von denen. Darauf sollten auch Videos laufen. Pustekuchen, dafür war das Ding viel zu schwach. Die Menüführung war eine einzige Tortur (besonders nachdem die Joystick Bedienung Macken hatte) und ein Firmwareupdate konnte man gar nicht machen, weil das Ding sich nicht bedienen ließ während es am Rechner angeschlossen war. Folglich kam man auch nicht ins Menü um das Update anzustoßen.

Und sowas kostete damals 100€. Gut, dass ichs nicht gekauft hab, sondern geschenkt bekam.
 
Die beiden Tablet auf den ersten beiden Bildern sehen noch halbwegs modern aus, aber das letzte Bild hat mich fast vom Stuhl gehauen, sieht aus wie mein erstes Notebook, und das war vor 8 Jahren, irgendein altes Maxdata :)

Die ersten beiden erinnern mich ziemlich stark an den Trekstore EBookReader 3.0, der hat auch eine Haltevertiefung auf einer Seite

Edit: War nur ne optische Täuschung, haben ja gar keine Vertiefung sondern nur ne weiße Rückseite die man auf den kleinen Bildern nicht sieht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Shini schrieb:
Da überlegt man sich stark ein Nexus 7 zu kaufen und jeden Tag gibt es neue Meldungen über "günstige" Tablets, wäre für schnellere Produktion :)
Das Nexus 7 hat ein mieses preisleistungverhältnis.
 
Tomsenq schrieb:
Das Nexus 7 hat ein mieses preisleistungverhältnis.


Troll?

1280*800 IPS Display mit nvidia Tegra 3 Quadcore und 4350 mAh Akku. Nimm nur diese Daten und Vergleich sie. Alle Konkurrenten im gleichen Preisrahmen kommen mit DualCore oder nur 1024*768 Display daher wobei dann nicht mal alle IPS sind. Dazu ist in der Regel nur Android 4.0.4 installiert. Und du sprichst von miesen Preis Leistung Verhältnis? Ja ne is klar.
 
Wenn die Qualität dieser Tablets genauso "überzeugt" wie die der restlichen CMX Produkte, gute Nacht.
 
jetzt mal ehrlich ich blicke nicht mehr durch bei den ganzen Tablets.

gibts denn keine liste.
zb:
was man kaufen kann ab 199-bis 299euro schrott oder nicht schrott.
dann ab 350-bis 500 euro.

oder gibt es schon en CB vergleich test??
 
Zuletzt bearbeitet:
YetAnotherTabletSeller ?

Also noch kryptischere Produktbezeichnungen sind denen aber auch nicht eingefallen, ich dachte intel wäre schon schlimm ;-)
 
Samsungs Methode is da nicht besser :D "GT-<insert random number with 4 digits>".

Mancher steht halt auf dicke... ähh Tablets! :D
 
Zurück
Oben