Notiz Jetzt verfügbar: Microsoft Edge für Android-Tablets und iPad

Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
3.526
#3
@mr.smith:

​es ist ein versuch.. und die downloadzahlen die man so liest sind durchaus okay. also warum nicht? ich nutz edge als hauptbrowser und jetzt auch auf iPhone und iPad. damit gehör ich zwar wohl zu einer absoluten Minderheit, aber was solls.. jeder soll das nutzen, was er mag.


​ich glaub aber, der zug für edge ist abgefahren. hab auf arbeit probiert ein paar leute auf edge zu bekommen..aber es sind dann immer irgedwelche Kleinigkeiten die die leute nicht vom Firefox oder Chrome wegkriegen.von daher.. bleibt auch der edge erstmal nur die Wahl #1, Firefox/Chrome herunterzuladen..leider.

​edit: und wenn sie den dank der universal app Sache von apple bald auch auf dem macbook zum laufen bringe, wäre das sogar noch besser..voller sync über alle devices.. top^^
 
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
226
#4
Also mir gefällt der Edge-Browser überhaupt nicht, reicht höchstens noch um Chrome
runterzuladen. Auf dem iPhone und iPad nutze ich den integrierten Safari Browser.
 

CrazyWolf

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.712
#5
Edge mag ich schon unter Windows nicht, da nutze ich Firefox und Chrome. Mobil bleibt bei mir nur der Firefox übrig, weil man dort Plugins wie uBlock nutzen kann.
 
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.433
#6
Ich nutze den Edge unter Windows nur um Netflix in 4k zu gucken :D
 

lkullerkeks

Vize-Europameister 2012
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
3.526
#9
Den Edge nutze ich auf meinem XZ1 Compact. Chrome kommt generell nicht in Frage, schlimm genug, dass das OS von Google ist. Firefox hat auf dem Gerät komischerweise durchgängig geruckelt, trotz SD835. :freak:
Dann den Edge probiert, läuft butterweich, und durch den Sync mit dem PC waren auch gleich alle Favoriten usw. geladen, weil ich nach dem Aufsetzen von Win 10 im Edge einmal alle Daten von Firefox importiert habe, auch wenn auf dem Desktop weiterhin der Fuchs die erste Wahl ist.

Wünschen würde ich mir nur noch ublock für Edge @ Android, dann wäre es wirklich super.
 
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
771
#11
Auf mobilen Geraeten nutze ich seit Jahren nur Opera, ausgenommen das Windows Phone, Edge hatte ich auf Android mal probiert aber war es noch keine Finale Version, eher eine Beta und damit fehlerbehaftet.

Werde es mir nochmal anschauen. :)

@swm..: Rooten und dann AdAway drauf. ;) Damit sind dann auch die nervigen Werbedinge in Apps passé. ;)
 
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
219
#13
Nutze Edge schon länger auf meinem Notebook, Tablet und Smartphone. Chrome gerät bei mir in Vergessenheit. Edge verbraucht weniger Akku, ist performanter und ist gerade bei der Wiedergabe von HD Inhalten besser als Chrome.
 
Dabei seit
März 2018
Beiträge
347
#15
Opera, wobei vivaldi wäre toll unter Android.

Edge läuft sehr sehr gechillt, also lahm
 

Kristatos

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
1.035
#16
Wow - Danke Bill !!!

Bitte schalten Sie ihr Handy nicht aus - Updates werden durchgeführt...... Found Trojan32IOS.dll
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
36.061
#18
Dann sollte er wohl lieber Gärtner oder so werden... halt was das er kann ;-)

Mal unabhängig davon das wenn etwas auf dem Edge unter Windows nicht geht man vielleicht weniger Chrome-spezifische Extensions verwenden hätte sollen (weil Edge was die offiziellen Standards angeht mit zu den besten gehört) ist es auf Android und iOS eh so das sie fremde Engines verwenden, also Chromium und Webkit. Wenn es damit nicht läuft hat er eh versagt...


Ich verwende unter Windows tatsächlich am liebsten den Edge. Warum? Weil einfach einfach einfach ist.. ;-) solange es keine Vollwertigen Ersatz für Opera 12 gibt werd ich auch dabei bleiben. Für mich muss ein Browser entweder minimalistisch und zweckmäßig oder eben full-featured Internet-Suit sein. Edge erfüllt ersteres sehr gut (zusammen mit uBlock), Vivaldi muss sich erst wieder zu letzterem entwickeln.

Auf dem Android Tablet werd ich Edge auch mal testen, den MS App Launcher hab ich eh schon drauf weil der mir ganz gut gefällt (hat leider keine Kacheln, das würde aber so ohne weiteres leider eh nicht funktionieren)
 

mkdr

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
299
#19
Ihr wisst aber schon, dass Edge (zumindest für Android) zu 100% auf Chrome basiert? Edge powered 100% by Chrome.
 

donativo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
381
#20
Top